Kanarienvogel hat Durchfall

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
gallina
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 10, 2006 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kanarienvogel hat Durchfall

Beitrag von gallina »

Hallo,
einer meiner Kanaries trinkt seit ein paar Tagen sehr viel und hat auch sehr wässrigen Kot. Er ist aber weder aufgeplustert noch sitzt er nur auf der Stange, im Gegenteil, er ist sehr munter und aufgeweckt, trällert viel und badet gerne. Als erste Maßnahme habe ich das Frischfutter reduziert, war das richtig? Kann das mit der Mauser zusammenhängen, die er fast hinter sich hat? Ich weiß nicht, ob ich mit ihm zum Tierarzt sollte. Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich weiter verfahren sollte? Das wäre sehr lieb :) !
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey

Beitrag von mücke »

Würde mal ein Viertel einer Kohlekomprette in Wasser auflösen und über das Trinkwasser reichen.
easymila
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 12, 2006 18:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von easymila »

Hallo gallina,

es schon recht normal wenn dein Karnari viel Trink das er dann einen sehr wässrigen Kot hat, Ich weis dein Beitrag ist schon etwas älter aber denn noch möchte ich dir dazu noch etwas sagen.
Wenn sich das noch einmal wieder holen sollte, das Grünfutter zu reduzieren ist eine gute Möglichkeit, vor allem solltest du nicht zuviel Gruke geben, lieber mal Brokkolie füttern der hat sehr viel Vitamin C und sterkt auch deine Kanarie´s, gegen den Durchfall gibt es im Fachhandel Kohle für Kanaris die man dann einfach unter das Körnerfütter mischen kann. Du kannst es auch alternativ mit Hasselnusszweigen an den sich grüne Knostpen oder bereits Blätter und Blüten befinden probieren bei meinen Beiden hats ganz gut geklappt.
Für die Mauser würde ich dir Profeder empfehlen das wird über das Trinkwasser gegeben, es strärkt den Kanarie und hilft ihm die Mauser durchzustehen.
Gruß easymila :)
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“