Kann man Kanarien und Zebrafinken

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann man Kanarien und Zebrafinken

Beitrag von Zebrafink »

in einer großen Voli zusammenhalten? oder gibt das stress? weil es sind ja beides finkenvögel.
Gruß
Zebrafink
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dies sollte gut möglich sein, aber wegen der fetthaltigen Sämereien bei den Kanarien dürften diese auch von den Zebrafinken aufgenommen werden - und zum Fettwerden beitragen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Danke also ich hatte für ein paar wochen meine Wellis in der zebrafinkenvoli und das hat mit dem futter auch gut geklappt.
also kanarien fressen doch auch exotenfutter oder nicht?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ja - aber zusätzlich Hanf, Rübsen usw.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Okay
danke für die info :)
Vielleicht schaffe ich es ja meine Mutter davon zu überzeugen wieder Kanaries anzuschaffen^^
Gruß Zebra
fink
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich hab sie seit über 10 Jahre in Gemeinschaftshaltung. Keinerlei Probleme.
Zu Essen gibt es Kanarienmischung ohne Rübsen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Ok.
Wohoo! Ich hab mal keinen ärger bekommen als ich was im forum gefragt hab. Sonst waren in anderen Foren immer alle so unfrendlich zu mir..
Das Forum ist hier aber echt klasse! :)
Gruß Zebrafink
Ps: Ich habe jetzt 13 Zebrafinken in einer Voliere von 1.44m Länge 1.22m Höhe(ohne beine) 0.70m breite.
Passen denn da noch kanaris rein und wenn ja brauchen sie dann trotzdem freiflug?
Bijou
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Sa Aug 04, 2007 21:11
Wohnort: Harsewinkel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bijou »

Also ich kenne mich da jetzt zwar nicht super drin aus,würde aber persöhnlich in so eine Voliere keine Kanarien noch rein setzen.Du musst auch an die zebras denken.Sie wollen auch Platz zum fliegen haben und Rückzugsmöglichkeiten.:)

13 in diesem Käfig langen auf jedenfall.

Tu dir und den Sittichen dass nicht an,ich glaube da werdet ihr nicht ganz so glücklich mit werden. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“