Seite 1 von 1

Kann man Kanarien und Zebrafinken

Verfasst: Mi Sep 24, 2008 12:54
von Zebrafink
in einer großen Voli zusammenhalten? oder gibt das stress? weil es sind ja beides finkenvögel.
Gruß
Zebrafink

Verfasst: Mi Sep 24, 2008 12:56
von Neandertaler
Dies sollte gut möglich sein, aber wegen der fetthaltigen Sämereien bei den Kanarien dürften diese auch von den Zebrafinken aufgenommen werden - und zum Fettwerden beitragen.

Verfasst: Mi Sep 24, 2008 13:05
von Zebrafink
Danke also ich hatte für ein paar wochen meine Wellis in der zebrafinkenvoli und das hat mit dem futter auch gut geklappt.
also kanarien fressen doch auch exotenfutter oder nicht?

Verfasst: Mi Sep 24, 2008 13:20
von Neandertaler
Ja - aber zusätzlich Hanf, Rübsen usw.

Verfasst: Mi Sep 24, 2008 18:19
von Zebrafink
Okay
danke für die info :)
Vielleicht schaffe ich es ja meine Mutter davon zu überzeugen wieder Kanaries anzuschaffen^^
Gruß Zebra
fink

Verfasst: Mi Sep 24, 2008 21:55
von Heike
Ich hab sie seit über 10 Jahre in Gemeinschaftshaltung. Keinerlei Probleme.
Zu Essen gibt es Kanarienmischung ohne Rübsen.

Verfasst: Do Sep 25, 2008 17:07
von Zebrafink
Ok.
Wohoo! Ich hab mal keinen ärger bekommen als ich was im forum gefragt hab. Sonst waren in anderen Foren immer alle so unfrendlich zu mir..
Das Forum ist hier aber echt klasse! :)
Gruß Zebrafink
Ps: Ich habe jetzt 13 Zebrafinken in einer Voliere von 1.44m Länge 1.22m Höhe(ohne beine) 0.70m breite.
Passen denn da noch kanaris rein und wenn ja brauchen sie dann trotzdem freiflug?

Verfasst: So Okt 05, 2008 21:32
von Bijou
Also ich kenne mich da jetzt zwar nicht super drin aus,würde aber persöhnlich in so eine Voliere keine Kanarien noch rein setzen.Du musst auch an die zebras denken.Sie wollen auch Platz zum fliegen haben und Rückzugsmöglichkeiten.:)

13 in diesem Käfig langen auf jedenfall.

Tu dir und den Sittichen dass nicht an,ich glaube da werdet ihr nicht ganz so glücklich mit werden. ;)