Zebrafinken - Anschaffung - Fragen

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

das schöne an Meerschweinchen ist, sie antworten sogar :lol:
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

ja stimmt. Ich hatte früher auch zwei und immer wenn man deren Namen ung "Gurke" gerufen hat, haben sie ganz wild zurück gequiekt! Echt süß! Aber mal ehrlich. Meine Vögel antworten mir auch, wenn ich sie morgens begrüße und frage: Wollt ihr fliegen?
Und wenn ich zu lange rumtrödel bevor ich den Käfig aufmache rufen sie mit immer einem langen hohen Piep nach mir, so wie sie sich auch gegenseitig rufen, wenn einer grad nicht in Sichtweite ist oder was macht, was der andere gerade tooootal gefährlich findet! :lol:
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

klar antworten Vögel auch. Meine drei Amazonen begrüssen mich auch morgens lautstark :lol:
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

Hallo nochmal!

Hab heut mit meiner Oma gesprochen und das wird wohl nichts mit den Vögeln. Ist ja auch ok. Ich hab ihr nochmal ein paar Infos zur Pflege da gelassen, dann kann sie sich das in Ruhe anschauen, aber ändern wird das wohl auch nichts mehr.
Ich mache mich dann jetzt auf die Suche nach:
1. einem Theater Abo (das mag sie nämlich sehr gern)
2. einem Geschenk Abo einer dieser Land Zeitschriften (da gibt es eine die sie immer verschlingt, wenn meine Mutter die ausgelesen hat)
3. Karten für den Zoo und Vogelpark Walsrode (weil sie heute meinte: Wo du grad von Vögeln redest, DA würde ich gern mal hin!)
und 4. einem Strick Club (oder so ähnlich)!

Dann ist doch bestimmt schonmal viel in sachen Glücklichkeit (gibts das Wort?) getan!

Danke für eure lieben Tipps und dem Gutzureden! :lol: Mich ärgert jetzt nur, dass ich mittlerweile Finken echt auch ganz putzig finde und von der Züchterin mit der ich telefoniert habe, total gerne Vögel gekauft hätte, weil die super nett und sehr professionell klang! (Naja...vielleicht kann ich mir da ja mal irgendwann zwei Welli-Damen für meine zwei Kobolde zu Hause holen :lol: )!

hihi...vielleicht will mein Vater ja wieder Zebrafinken, er hatte nämlich sehr lange Zeit welche und meinte bei meiner Suche für Oma gleich, dass das Tröten soooo süß sei und die ja immer so nett baden und so weiter und so fort! :-D
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ja irgendwie schade, aber wenn deine Oma lieber was anderes macht ist es ja in Ordnung.
Wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Oma. :-D
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

Danke Edith, das werd ich bestimmt haben!

Und jetzt widme ich mich wieder ganz der blöden Fragen zur Welli Haltung! :lol: :lol:

Ach es ist echt so doof, dass ich nicht die Platzkapazitäten und das Geld habe für schöne große Volieren, in denen ich dann Wellis und Zebras und Co. halten könnte! :( Tja...hoffentlich verdiene ich mal genug mir so etwas leisten zu können! :cry:
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ach bestimmt.

Ich sage immer.

Alles kommt zu dem der warten kann. :lol:
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, mal einen Moment nicht hier reingeschaut, und schon hat sich da so viel bei Dir entwickelt!

Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass Du jetzt bei den anderen Punkten was schönes für die Oma findest!

Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit den Exoten bei Dir. Bis dahin bleibt es ein Traum, was doch auch eine schöne Perspektive ist! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

ach mal sehen...ich würde Exoten nur gut finden, wenn ich echt ne RIESEN voliere (vielleicht sogar eine draußen mit Schutzhaus und allem drum und dran) hätte, denn so für die Wohnung (also für meine) finde ich das nicht soo toll, denn es sind ja doch Vögel, die nicht zahm werden und ich würde sie möglichst naturnah halten wollen und nicht nur 2, sondern dann gleich 8 oder 10 zusammen, dann gibts ordentlich was zu bestaunen und es ist immer was los! :lol:
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

so. ich hab mir jetzt zum Trösten ein Zebrafinkenbuch (und zwei Wellibücher) bestellt. Ich liebe Tierbücher, wegen der süßen Bilder und weil man, wenn man über Haltung und Pflege und co. liest so schön träumen kann wies wär, wenn man auch solche süßen Tiere hätte! :lol: Außerdem: Wer weiß was noch kommen mag in meinem Leben? :-D
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

haha das kenn ich, hab hier auch diverse Tierbücher über Tiere die ich gar nicht habe, herrumfliegen ^^ zb ein Buch über Graupapageien. Ich hab mir mal einen Graupapageien gewünscht, hab mir dann aber erst einmal ein Buch geholt, weil ich im Grunde null ahnung von den Tieren hatte :roll: naja jetzt kenn ich mich einbisschen aus und weiß das ich mir keinen zulegen sollte :) ist aufjedenfall praktisch so Bücher zu haben und das stimmt die Bilder sind echt toll anzuschauen :)

ja eben wer weiß was noch so kommt :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

hab einen Strickkurs gefunden. Und das ganz zufällig, als ich eine bescheuerte Überweisung vom Arzt holen musste. Bin am Strick und Stickladen vorbeigelaufen, wo meine Oma ihr Garn etc. kauft und hab gesehen, wie da mehrere Damen ganz unterschiedlichen Alters zusammen am Tisch saßen, strickten und nett plauderten. An der Tür hing ein Zettel mit der Aufschrift: Strickkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, jeden Mittwoch.

Toll, was? Ich werd meiner Oma mal unauffällig einen Flyer oder so von denen in den Briefkasten schmeißen und hoffen, dass sie das interessant findet. Dann hab ich ihr das auch nicht vorgeschlagen und sie hat es sozusagen selbst rausgefunden! :lol: mal sehen ob das klappt! Wäre auf jeden Fall schön, denn das sah sehr nett aus dort und war nicht so eine "Senioren-Veranstaltung".
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“