Nachweisbuch

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachweisbuch

Beitrag von harlekin »

Heute hab ich die den Antrag für eine Zuchtgenehmigung und jede Menge zum Lernen bekommen. Nun wird hier auch gefragt, ob man schon ein Nachweisbuch hat. Wo bekomm ich denn sowas her???
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Dann gleich noch eine Frage: hier steht

Die Besichtigung der Vögel und der Räumlichkeiten kann

O ohne O nur nach Voranmeldung erfolgen.

Natürlich hätte ich es gern, wenn man sich vorher anmeldet. Aber kann einem das nicht negativ ausgelegt werden???
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Nun wird hier auch gefragt, ob man schon ein Nachweisbuch hat. Wo bekomm ich denn sowas her???
Ich habe meins über den Zoofachhandel besorgt. Man bekommt aber auch eins über den Verein oder dem ZZF.
Natürlich hätte ich es gern, wenn man sich vorher anmeldet. Aber kann einem das nicht negativ ausgelegt werden???
Nö, warum denn, das ist dein Gutes recht. Es kann ja z.B. sein, dass du tagsüber gar nicht zu hause bist, weil du arbeiten musst. Für den Besichtigungstermin müsstest du extra dann freinehmen. Es gibt auch noch andere Gründe, warum es ohne Voranmeldung nicht geht, z.B. dass man gerade einkaufen ist oder einen anderen Termin hat und dann muss man einen anderen Termin ausmachen.....Ich würde keinen Fremden allein durch die Wohnung stolzieren lassen, wenn niemand zuhause ist...;)
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“