zuchtgenemigung erhalten

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

zuchtgenemigung erhalten

Beitrag von Fantagiro »

Hallo alle zusammen,

jupiii heute hab ich per post endlich die erhoffte zuchtgenemigung bekommen und kann jetzt endlich los legen ;) bzw.die hennen

gruß nina
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Nina,

super super super. Herzlichen Glückwunsch und eine gute Zuchtsaison 2006 :-)

Grüße
Franz
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Herzlichen Glückwunsch!!!
Erzählst Du mir/uns wie die Prüfung abgelaufen ist. Ich hab hier auch schon den Antrag und eine Lernunterlage liegen, trau mich aber noch nicht so wirklich.... :?
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

gratuliere auch.

gott sei dank hat es bei mir noch keine prüfung gegeben. :roll:

dann noch viel glück beim züchten thomas
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

hallo, ja die war gar nicht so schlimm wie ich dachte. du mußt eigendlich nur den zettel den du zugeschickt bekommen hast gut wissen. aber wenn du was falsch sagst ist es auch nicht so schlimm.. sie hat mir das dann richtig gesagt und des war dann auch ok. ansonsten über die vögel selber haltung,zucht,futter usw hat sie gar nichts gefragt..komisch aber ich war froh als sie nach ner 1/2h wieder weg war;)
schick es mit gutem gewissen weg das schaffst du bestimmt :)
und außerdem hab ich den antrag anfang september gestellt und jetzt ist er erst duch. scheiß behörde

gruß
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Hallo zusammen,
leider gibt es für die Erteilung einer „Zuchtgenehmigung“ bei den Ordnungsämtern/Veterinären gravierende Unterschiede, teil aus Unkenntnis aber auch aus Boshaftigkeit.
Meine erste habe ich 1974 problemlos erhalten, nach einer längeren Zuchtpause und zwischenzeitlichem Umzug in den Nachbarort musste ich diese 1999 auf die neue Anlage umschreiben lassen. Eine banale Angelegenheit dachte ich, es war die gleiche Behöre zuständig und von der hatte ich seit der ersten Ausstellung nie mehr etwas gehört, bis der Amtsveterinär zur Abnahme kam. Er teilte mir gleich mit, dass er gegen Käfighaltung sei und so fand er natürlich, frei nach dem Motto „wer sucht der findet“ immer etwas neues um die Erteilung zu verhindern.
Nach knapp einem Jahr und dem dezenten Hinweis auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde ging es dann plötzlich, die neue Genehmigung kam, allerdings mit vier Seiten Auflagen.
Nach meinem Umzug nach Ostfriesland befürchtete ich erneut so ein Theater und war angenehm Überrascht als der Veterinär bei seinem Besuch feststellte alles in Ordnung. Die Genehmigung wurde anstandslos erteilt.
Mit diesen Zeilen will ich keinem Angst machen, sondern nur aufzeigen, dass man manchmal der Willkür des Abnehmenden ausgesetzt ist, dem kann man oft mit eigenen Kenntnissen (Sachkundenachweis) entgegenwirken.
Immer freundlich bleiben auch wenns in den Fingern juckt.
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Fantagiro!

Beitrag von mücke »

Glückwunsch zur Zuchtgenehmigung!!
Na dann eine erfolgreiche Zuchtsaison 2006.

Gruß

Mücke
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“