Der etwas andere SUPER-Vogel....

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Marcel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 64
Registriert: Do Dez 01, 2005 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Der etwas andere SUPER-Vogel....

Beitrag von Marcel »

Ich gebe es ja ungern zu, aber mit den tollen Bildern der noch tolleren Vögel hier im Forum kann ich nicht wirklich mithalten, keine Chance….!!

Aber von der Originalität her kann "mein Vogel" garantiert mithalten, oder nicht ?? Und ob man das nun glaubt oder nicht…. das ist ein Originalbild…. unverändert…. nicht freigestellt…. direkt im Schaukäfig fotografiert, und dann erst noch an einer Nationalschau fotografiert….!!!!!
Muss allerdings dazu sagen, dass ich künstlerisch nicht all zu viel drauf habe…. und kann, wie einige ja bereits gesehen haben leider "nur" mit dem Adobe Photoshop einigermassen umgehen. Dieses "Modell" stammt aus den Händen eines künstlerisch sehr begabten Züchters aus Frankreich…. aber originell ist es allemal, oder nicht ??

Und ICH bin mir auch durchaus bewusst, dass ich mich hier mit fremden Federn schmücke…. !! :wave:
Dateianhänge
Super_Vogel.jpg
Super_Vogel.jpg (35.57 KiB) 6797 mal betrachtet
Marcel Bühler
SWV 0041
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Hallo

lebt der noch oder ist der ausgestopft?

Gruß

Edith
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

vorzügliche Bearbeitung :-D
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Marcel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 64
Registriert: Do Dez 01, 2005 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Nein, nein....

Beitrag von Marcel »

Hallo Edith

Keine Angst, der hat so nie gelebt.... in seinem richtigen Leben war "er" ein ganz normaler Zimt Gelbgesicht Grauer Hahn....
Marcel Bühler
SWV 0041
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

vz-kaiser hat geschrieben:vorzügliche Bearbeitung :-D
auf jeden!!!!

@Marcel: solche Vögel hast du ned oder? Wirst du dir auch solche zulegen? Dann komme ich gerne mal wieder vorbei :)
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Schöner bunter Wellenkakadu!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Ein Supervogel ist das! :shock:

Also ich hätte auch Interesse an einem - wenn er nicht zu teuer ist. :oops:
Sicherlich führst Du eine Warteliste. Bitte setze mich da drauf! ;)

Nur die Sitzstangen mußt Du etwas tiefer setzen, damit er sich an der Decke nicht die Frisur kaputt macht, denn sonst zahle ich nicht den vollen Preis. :-D
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Eine neue Haubenart beim WS :!: Super :)
Parteipolitisch ein Debakel, kein schwarz im Vordergrund :lol: :lol: :lol:
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Badenzer hat geschrieben:Eine neue Haubenart beim WS :!: Super :)
Parteipolitisch ein Debakel, kein schwarz im Vordergrund :lol: :lol: :lol:
Also Parteien und Politik haben bei unserem Hobby ja nichts verloren, aber vielleicht kann man für Dich ja noch schwarz hineinzüchten. :-D :-D
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich glaube, in CH-Land sind die Karten sowieso anders gemischt!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Marcel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 64
Registriert: Do Dez 01, 2005 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

tja....

Beitrag von Marcel »

Hallo Sittichfreund

Tja mit der Käfiggrösse bzw. auch mit der Käfighöhe ist das so oder so eine ganz spezielle Sache.... Wir diskutieren hier in der Schweiz bereits, diese für gewisse Farbschläge anzupassen.... :roll:

Evtl. kommt das noch Einiges auf uns zu.... vor allem die Hellblauen und auch die Spangle scheinen zur Zeit riesige Fortschritte zu machen.... ;) ;)
Marcel Bühler
SWV 0041
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Sittichfreund hat geschrieben:
Badenzer hat geschrieben:Eine neue Haubenart beim WS :!: Super :)
Parteipolitisch ein Debakel, kein schwarz im Vordergrund :lol: :lol: :lol:
Also Parteien und Politik haben bei unserem Hobby ja nichts verloren, aber vielleicht kann man für Dich ja noch schwarz hineinzüchten. :-D :-D
Sollte eigentlich ein Scherz sein, aber......
Benutzeravatar
Maanu
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:56
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Maanu »

wow

so möchte ich Bilder auch bearbeiten können ;)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Badenzer hat geschrieben:
Sittichfreund hat geschrieben:
Badenzer hat geschrieben:Eine neue Haubenart beim WS :!: Super :)
Parteipolitisch ein Debakel, kein schwarz im Vordergrund :lol: :lol: :lol:
Also Parteien und Politik haben bei unserem Hobby ja nichts verloren, aber vielleicht kann man für Dich ja noch schwarz hineinzüchten. :-D :-D
Sollte eigentlich ein Scherz sein, aber......
Von mir auch! :-D
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: tja....

Beitrag von Sittichfreund »

Marcel hat geschrieben:Hallo Sittichfreund

Tja mit der Käfiggrösse bzw. auch mit der Käfighöhe ist das so oder so eine ganz spezielle Sache.... Wir diskutieren hier in der Schweiz bereits, diese für gewisse Farbschläge anzupassen.... :roll:
Sorry, aber ich verstehe das jetzt gar nicht.
Was hat die Käfiggröße mit dem Farbschlag zu tun?
Marcel hat geschrieben:Evtl. kommt das noch Einiges auf uns zu.... vor allem die Hellblauen und auch die Spangle scheinen zur Zeit riesige Fortschritte zu machen.... ;) ;)
Fortschritte in der Größe?
Warum nur diese?
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Marcel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 64
Registriert: Do Dez 01, 2005 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Eigentlich nichts....

Beitrag von Marcel »

Hallo Sittichfreund

Eigentlich nichts.... eigentlich....?!?!

Aber wenn ich mir die Bilder dieser Farbschläge hier im Forum so anschaue :? .... dann müssen sich diese Farbschläge irgenwie anders entwickelt haben.... ;) wenn Du weisst was ich meine....!! :-D :-D
Marcel Bühler
SWV 0041
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich nichts....

Beitrag von Franz DSV1739 »

Marcel hat geschrieben:Hallo Sittichfreund

Eigentlich nichts.... eigentlich....?!?!

Aber wenn ich mir die Bilder dieser Farbschläge hier im Forum so anschaue :? .... dann müssen sich diese Farbschläge irgenwie anders entwickelt haben.... ;) wenn Du weisst was ich meine....!! :-D :-D
Lieber Marcel,

wie ich dir gerade am Telefon gesagt habe, nerven mich deine Anspielungen endlos! Geh mal auf deine Homepage: Bei dem Bild von dem Vogel rechts oben (mittlerer Vogel) ist das Kopfgefieder eindeutig aufgehellt (Manipulation?????!!!!!!!). Streite es nicht ab. Wir glauben nähmlich auch nur, was wir mit eigenen Augen sehen. Wer im Glashaus sitzt sollte also nicht mit Steinen werfen.
Wenn du am Telefon keine Kritik verträgst und aufhängen mußt, ist das deine Sache! Ebenso wenn du ein Problem mit deinen Züchterkollegen in der Schweiz hast... (du weißt was gemeint ist).
Gerne komme ich auch deinem Wunsch nach und deaktiviere deinen Account.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Hallo

Möchte mich ungern ihn eure differenzen einmischen.

Aber der Vogel den Du meinst Franz, ist halt wenn du ein Foto machst die verschieden belichtet sind und man dann einen blaustich reinmacht ohne den tonwert zu verändern dann seiht es halt aufgehellt aus obwohls beim original auch so war. Sieht man auch an dem ganz rechts der eindeutig heller ist. Ich denke das kommt vom Originalfoto.... Und zu guter letzt wenn es wirklich aufgehellt wurde,was für einen Vorteil würde das bringen?

LG Daniele
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Jeder Züchter, der irgenwie Fotos seiner Vögel macht, nimmt doch nur die nach seiner Ansicht besten, um sie anderen zu zeigen.

Ich selbst habe in der Vergangenheit das eine oder andere Bild veröffentlicht, das war dann ein einziges Bild von vielleicht 20 oder gar mehr Aufnahmen. Natürlich versuche ich dabei, die positiven Eigenschaften eines solchen Vogels dann zu zeigen. Irgendwie hat das auch mit Prestige zu tun.

Und auch bezüglich der Farbeinstellung habe ich schon Korrekturen vorgenommen, um den Einfluss von Kunstlicht zu minimieren. Das halte ich auch für legitim.

Bauchschmerzen hätte ich nur, wenn irgendwo ein Verein oder andere Gruppierung auf die Idee kommt, anhand von Fotos vergleichende Bewertungen vorzunhemen, und wenn ich dann dort Fotos sehe, die offenichtlich per Software manipuliert wurden. Deshalb gebe ich diesen Bewertungsmöglichkeiten keine Zukunft, es sei denn, die Manipulationen können ausgeschlossen werden.

Alein durch den Abstand Vogel-Kamera (Objektiv) kann ich das Erscheinungsbild eines Vogels in meinem Sinne verändern. Auch das halte ich für legitim.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Marlene1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 191
Registriert: Mi Nov 23, 2005 13:55
Wohnort: 5430 Wettingen CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlene1 »

Hallo

In diesem Forum geht es schlimmer zu und her als in einem Kindergarten.

Wer bitte kann denn hier noch Kritik vertragen? Das sind bestimmt nur ganz wenige!

Schade eigentlich, dass hier immer mehr gestritten wird und die wirklich interessanten Beiträge immer weniger werden!

Ich finde es nicht korrekt, wenn hier über persönliche Telefonate welche die übrigen Forumsmitglieder nicht wirklich etwas angehen geschrieben wird.

Ich werde mich in Zukunft nur noch persönlich an einige Züchter wenden und mich von diesem Forum fernhalten.

Grüsse Marlene
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

es gibt manche Farbschläge und Zuchten die machen Fortschritte und dann gibt es wiederum welche die treten auf der Stelle. Soviel hierzu.

Lieber Marcel,

ich möchte Dich doch bitten Dir über die möglichen Konsequenzen Deiner unterstellenden Äußerungen Gedanken zu machen. Ich denke Du schadest mit Deinem Verhalten unserem Hobby und zuallererst könntest Du auch Dir selbst schaden. Du hattest ja letztes Jahr schon einmal dieses Thema aufgegriffen ohne dabei Roß und Reiter zu nennen. Ich denke es wäre vernünftig gegenüber Dir selbst und gegenüber den Züchtern die Du indirekt verleumdest wenn Du Dich an dieser Stelle in Zurückhaltung üben würdest.
Gerne höre ich von Dir.

Viele Grüße

Florian
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

wz.D`Amato hat geschrieben:Hallo

Möchte mich ungern ihn eure differenzen einmischen.

Aber der Vogel den Du meinst Franz, ist halt wenn du ein Foto machst die verschieden belichtet sind und man dann einen blaustich reinmacht ohne den tonwert zu verändern dann seiht es halt aufgehellt aus obwohls beim original auch so war. Sieht man auch an dem ganz rechts der eindeutig heller ist. Ich denke das kommt vom Originalfoto.... Und zu guter letzt wenn es wirklich aufgehellt wurde,was für einen Vorteil würde das bringen?

LG Daniele

Hallo Daniele,

das bringt keine Vorteil! Genau darum geht es. Fast alle Bilder in den Zeitschriften werden auf diese Weise bearbeitet. Wer will unterbelichtete schlechte Bilder in einer Fachzeitschrift sehen? Natürlich niemand. Ich habe kein Problem damit. Aber Marcel. Und ich finde er schadet mit seinen fortlaufenden Unterstellungen (auch gegenüber verschiedenen anderen Züchtern) unserem Hobby und speziell dem Forum. Lug und Trug hat es schon immer in allen Lebensbereichen gegeben. Aber ich gehe davon nicht grundsätzlich aus...

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Marlene1 hat geschrieben: Wer bitte kann denn hier noch Kritik vertragen? Das sind bestimmt nur ganz wenige!
Hallo Marlene,
das ging weit über normale Kritik hinaus.....
Marlene1 hat geschrieben: Schade eigentlich, dass hier immer mehr gestritten wird und die wirklich interessanten Beiträge immer weniger werden!
Ja, ein Forum lebt von den Beiträgen JEDES Mitglieds...!
Marlene1 hat geschrieben: Ich werde mich in Zukunft nur noch persönlich an einige Züchter wenden und mich von diesem Forum fernhalten.
Schade :-(
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Marlene1 hat geschrieben: Ich finde es nicht korrekt, wenn hier über persönliche Telefonate welche die übrigen Forumsmitglieder nicht wirklich etwas angehen geschrieben wird.
Hmmmm. Marlene, der Marcel hat versucht, das Forum als Plattform für indirekte Angriffe auf verschiedene Züchter zu nutzen. Dann muß er wohl auch damit leben, wenn andere das Forum nutzen um ihm darauf zu antworten!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

ich denke dass man für jede begründete Kritik in allen bereichen des Lebens offen und dankbar sein sollte. ich bin allerdings gegen Pauschalurteile und Unterstellungen die außerhalb des eigentlichen Themas ihre Gründe haben.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mit jedem hier geschriebenen Beitrag präsentiert sich das Hobby "Wellensittich-Zucht" nach draußen. Wenn hier dann Berichte erscheinen, die vielleicht das Tun einiger weniger in schlechtem Licht erscheinen lassen, so wird damit unser gemeinsames Hobby nach draußen negativ dargestellt. Sicherlich müssen wir in unseren eigenen Reihen Missstände bekämpfen, aber nicht durch pauschalisieredne Darstellungen, die letztlich auf alle, auch auf die vielen ehrlichen und aufrichtigen Hobbyzüchter zurückfallen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Neandertaler hat geschrieben:Mit jedem hier geschriebenen Beitrag präsentiert sich das Hobby "Wellensittich-Zucht" nach draußen. Wenn hier dann Berichte erscheinen, die vielleicht das Tun einiger weniger in schlechtem Licht erscheinen lassen, so wird damit unser gemeinsames Hobby nach draußen negativ dargestellt. Sicherlich müssen wir in unseren eigenen Reihen Missstände bekämpfen, aber nicht durch pauschalisieredne Darstellungen, die letztlich auf alle, auch auf die vielen ehrlichen und aufrichtigen Hobbyzüchter zurückfallen.
Hallo Neandertaler,

du sprichst mir aus der Seele. Du triffst die Sache auf den Punkt.
Allerdings muß ich sagen, daß ich mich auch etwas dafür schäme, daß ich mich zu obigen Beitrag habe hinreißen lassen. Denn auch dieser Streit wirft kein gutes Licht auf unser Hobby.
Ich habe den Marcel nochmal per Mail angeschrieben. Vielleicht kann man die Sache noch aus der Welt schaffen.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Marcel hat geschrieben:Hallo Franz

Nimm es mal bitte nicht persönlich, lieber Franz.... aber bei gewissen Dinge reicht es mir halt einfach nicht wenn jemand mir sagt, dass es so ist, sorry....!!

... :nunzeln:
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

Hallo Neandertaler,

deine Aussage trifft genau den Nagel auf den Kopf.
Und verschiedener Meinung sein ist ja nichts schlimmes. Kann sogar konstuktive Ergebnisse zur Folge haben.
Die allgemeinen guten Umgangsformen müssen hierbei aber gewahrt bleiben und so ist es schon ziemlich unfreundlich wenn man andere Züchter der Lüge bezichtigt.

Gruß

Florian
Benutzeravatar
Tony
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 188
Registriert: Sa Sep 16, 2006 16:25
Wohnort: CH-3156 Riffenmatt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema auch nicht mehr äussern, aber irgendwie lässt es mich halt doch nicht los, schliesslich bin ich ja an der ganzen Diskussion auch nicht ganz unschuldig……

Aber bitte, ich denke es war an der Zeit einmal aufzuzeigen, dass wir, die etwas länger schon in diesem Hobby drin sind und uns vielleicht auch etwas intensiver mit der Zucht von Wellensittichen befassen uns nicht ganz alles weismachen lassen. Da waren vor einiger Zeit Vögel im Forum veröffentlicht und ich meine weder den Hellblauen noch die Spangles, ich meine da konnte man as erfahrener Züchter nur noch darüber lächeln, das hatte auch nichts mit Aufnahmewinkel oder sonstigen Kamaratechnischen Einstellungen zu tun Ich habe mich beim betrachten den Bilder nur gefragt, denk der Fotograf, Entschuldigung der Fotobearbeiter, oder soll ich eher sagen der Fotodesigner wirklich, dass wir alle so blöd seien…..

Als erfahrener Züchter kann ich mit diesem Problem auch locker umgehen aber der Einsteiger wird offensichtlich irregeführt, also musste dieses Thema einmal angesprochen werden und wie heisst es in einem alten Sprichwort so schön? Wenn man einen Stein in eine Herde von Schafen wirft, schreit immer das Getroffene…..
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“