Mal die anderen Gedanken

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mal die anderen Gedanken

Beitrag von Geerd Schmidt »

Ich lese gerne mal Beiträge von den Züchter und auch bei Fragen an Züchter ist hin und wieder mal was interess... dabei. Jedoch nervt es mich manchmal wenn ich solche beiträge wie bei Kuschelküken lese. Ich denke das Züchter ganz was anderes lesen wollen darum wird die Anzahl der Züchter hier immer weniger!!! Ich würde auch lieber mal mehr Berichte lesen die um die Zucht gehen jedoch die wenigen Züchter wie NT ,Badenzer, Marcel sind einzigen (höffe ich hab keinen Vergessen)die Lichtblicke.Vieles sollte in die Plauderecke und nicht hier ins Züchterforum. Bei Fragen ist man ja gerne behilflich aber manchmal ist das hier nur zum Lachen und es macht auch keinen Spaß auf solch einen Kram zu anworten.Jetzt werden einige denken was der will aber als Züchter hat man manchmal einen anderen anspruch.Wenn die Quli.... hier wieder stimmt dann kann man auch mal wieder Berichte bringen. Ich sage lieber offen meine Meinung als das hinter dem Rücken zu sagen. Gruß Geerd
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Also das finde ich jetzt nicht so gut, die Hobbyzüchter können hier doch genauso ihre Küken vorstellen wie die Profis. :x

Außerdem spielt das doch keine Rolle ob man sein Thema "Kuschelküken" oder "1.0 Spangle hellgrün x 0.1 Opalin hellblau" nennt.

:x sorry, abert das find ich echt nicht gut :x
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Also genau genommen hat Geerd vollkommen recht. Es sind genug Threads vorhanden, wo solche Beiträge geschrieben werden können/könnten. Dies ist hier nun mal das Forum der Züchter

Ich bin nicht böse, wenn sich ein neues Mitglied mal in einem Forum irrt und einen Beitrag falsch setzt. Aber es ist nun mal so.

Leider sind die wirklich guten Züchter im Forum wirklich Mangelware - Florian - müsste noch erwähnt werden als Spitzenzüchter.

Es bleibt also zu hoffen, dass sich die einzelnen Forumsmitglieder wirklich Gedanken machen, wo sie ihre Beiträge reinstellen :-D :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

naja, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, richtig find ich es nicht :(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Lese mal deine Beiträge wie zB. eigenes Forum dann weist du was ich meine.Bitte nicht falsch verstehen aber da steckt null Ahnung dahinter und so ist es auch in der Zucht daher auch mein Hinweis sich ein Buch zu kaufen :x Jetzt werd ich mit sicherheit Böse PN bekommen aber das muß man wohl hinnehmen.
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Franz da hast du volkommen Recht nur ich hab das mal so gesagt wie ich darüber denke. Klar der Florian gehört dazu und noch einige mehr ,konnte nur nicht jeden einzelnen Aufzählen.Aber es nervt wenn ich Beitraäge lese wo niedlich, und wie süß und so ein .... lesen muß. Ich denke Sachlich die gestellten Fragen beantworten und Bilder nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

:x :x :x :x :x

was soll ich denn davon halten?? :'(

Vielleicht währe das ja dann eine Lösung, wenn man dann das Thema Zucht so aufteilt, einmal ein Teil, wo die Züchter und zwar ALLE schreiben können und halt einen, wo nur das wichtige reinkommmt.

Ich glaube dann aber nicht, das da Sabrina mit ihren "nervigen" Kuschelküken und auch einige andere Leute hier begeistert von sind.
Ich bin zwar kein Züchter und werd es auch vorerst nicht werden, aber das find ich für die anderen, die nciht zu den Profis gehören schon nicht gerecht.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Dazu wäre ja dieser Unterabschnitt des gesamten Forums - Züchterforum - vermutlich auch vorgesehen.
Leider vergessen halt einige, dass sie sich mit ihren Beiträgen auf falschem Terrain begeben haben und leider habe einige noch eine meiner Meinung nach recht "kindliche Aussprache", um bei deinen Anführungen zu bleiben :-D :-D :lol:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Hallo

Es gibt halt auch Hansi züchter und da gibts nicht sachliches zu bewerten als halt süss usw.

Ich verstehe deinen Text 100%. Ist mir auch aufgefallen das immer mehr Hobbyzüchter hier her kommen anstatt Standart WS züchter. Als ich mich hier regristriert hatte war das eben wegen den WS züchter die man kennt. Heute ist es wirklich nur noch mau. Was ich sehr schade finde.

LG Daniele
Bild
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Ich finde auch, dass dieser Teil des Forums den richtigen Züchtern vorbehalten sein sollte, die die Wellis wirklich nach speziellen Merkmalen züchten und nicht den "Wohnzimmerzüchtern", die süsse Wellis für den Zooladen um die Ecke produzieren wollen. Ich lese hier auch gerne mit, weil ich mich auch für Farbschläge interessiere und Kükenfotos usw anschaue, aber ich finde, für uns normale Halter und vielleicht Hobbyzüchter gibt es in der Plauderecke und im Halterforum eine ausreichend grosse Plattform und auch dort kann man mit den Züchtern ins Gespräch kommen.
Und wenn man mal eine professionelle Meinung zu einem evtl selbst gezüchteten Küken hat, glaub ich nicht, dass einer der Züchter was gegen eine PN hat, in der steht: du schau mal in meinen Beitrag im Halterforum, ich würde gerne deine Meinung zu meinem Küken hören.
Umgekehrt sollten sich die Züchter auch nicht ärgern, wenn auch mal von uns Laien ein Kommentar wie "schöner" oder "süsser" Vogel kommt...

Leben und leben lassen :-D
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Tut man ja auch nicht nur wenn jemand Fragen stellt.Aber ich denke das ich das angesprochen habe was viele Züchter denken und darum sich nicht mehr aktiv beteiligen. Man sollte dies nicht als persönlich nehemen sondern als sachliche Kre..... 8)
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

wellibande wirklich guter text. Ist wirklich so wie das am anfang war als ich mich regristriert hatte. Währe schön wenn das wieder so sein könnte.

LG
Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

naja, aber trotzdem sollte man dann einen extra bereich für die Hobbyzüchter schaffen, oder nicht???
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Ich habe es nur so geschrieben, wie ich es mir denke. Für meine Begriffe definiert sich das Wort Züchter halt so, dass man (z.B. bei Hunden eine best. Rasse bzw bei Wellis bestimmte Farbschläge)auf ein Ziel hinaus will. Alles andere ist - ob gewollt oder nicht - einfach Tiervermehrung (soll jetzt nicht abschätzig klingen, ich weiss, dass viele da auch sehr viel Liebe hineinstecken).
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

@ WelliLafan
Der ist ja eh vorhanden - und zwar genau über dem Forum der Züchter - Forum für Halter von Wellensittichen. Musste gucken und lesen :lol: :lol: :lol: :-D
Zuletzt geändert von franz63 /DSV 3456 am Mi Dez 27, 2006 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Ich glaube das Amato und Wellibande das schon richtig erkannt haben
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Geerd Schmidt hat geschrieben:Ich glaube das Amato und Wellibande das schon richtig erkannt haben
wo wir gerade dabei sind, zeig mal paar nachzuchten von dir ;)

LG
Bild
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Das Korn scheint aufgegangen zu sein :-D :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

@ franz63 keine Sorge, lesen kann ich :oops:

Irgenwie komm ich mir hier verarscht vor, keiner versteht was ich meine
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

franz63 hast du eins gekeimt :-D :-D :-D
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Wellibande hat geschrieben:franz63 hast du eins gekeimt :-D :-D :-D
Ich bin davon ausgegangen, dass es welche gibt, die kapiert haben, was Geerd damit sagen wollte. Du und Daniele habt ihn euren Beiträgen erkannt, worum es hier geht :thumb:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Hallo Amato ich habe schon sehr niedliche keine süße, knu...... Wellis gezogen soll ich die mal zeigenn :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

ich gebs auf :oops: :oops: :oops:

mir hört ja doch keiner zu :x
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

ich versteh dich schon Welliifan, aber Otto-Normal-Züchter kann sich doch auch im Halterforum verewigen. Da sieht man doch auch gerne Kükifotos und anerkennende Worte wie süss, oder toll bekommt man dort auch. Und die Züchter treiben sich im Halterforum auch des öfteren rum, auch um Laien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Ich finde die Diskussion bzw die Forderung schon angemessen, weil die Züchter unter sich schon ein gewisses Niveau an Kritik bzw Ratschlägen haben wollen und wenn dann Sachen kommen, die mit der Zucht im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun hat, einfach nervt.
Wie würdest du es finden, wenn du dich über einen bestimmten Bereich informieren willst (auf sehr hohem Level, da du dich sehr gut auskennst und quasi Profi bist) und dann noch selektieren musst, obwohl du im richtigen Forenteil bist?
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Geerd Schmidt hat geschrieben:Hallo Amato ich habe schon sehr niedliche keine süße, knu...... Wellis gezogen soll ich die mal zeigenn :lol: :lol: :lol:
ja sicher, freu mich schon auf die flauschis!

Ne ma ehrlich würde mich auf fotos freuen. Ma schauen was so in anderen zuchtboxen geht :)
Bild
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Hallo Amato ich habe schon sehr niedliche keine süße, knu...... Wellis gezogen soll ich die mal zeigenn
Warum zeigst du die denn nur Amato, will auch mal knuffige kleine Federwuschels sehen :lol:
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

@ wz.D` Amato natürlich weiß ich was du meinst, aber ich find das für die restlichen Züchter hier sehr diskriminiernt und ich glaube nicht, das den Hobbyzüchtern bisher bewusst war, das der züchterteil nciht für sie bestimmt ist, nur weil sie keine Standards züchten, heißt da ja nicht, das sie keine gleichwertigen Züchtern sind
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

WeLLii fAn hat geschrieben:@ wz.D` Amato natürlich weiß ich was du meinst, aber ich find das für die restlichen Züchter hier sehr diskriminiernt und ich glaube nicht, das den Hobbyzüchtern bisher bewusst war, das der züchterteil nciht für sie bestimmt ist, nur weil sie keine Standards züchten, heißt da ja nicht, das sie keine gleichwertigen Züchtern sind
Kannst ja an fjs66 eine PN senden, ob er ein eigenes Forum für "Hansibubiszüchter" aufmacht :-D :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Zucht einer Art wie dem Wellensittich egal ob Standard oder nicht, ist eben Wszucht.

Schauwellensittich oder Hansi Bubizucht ist nicht Anfängerzucht.

Also brauchen wir neben dem Allgemeinen Wszuchtforum noch das Sws, das Hb und das Anfänger in Sws und Hbzuchtforum
Zuletzt geändert von DSV 2441/Sven am Mi Dez 27, 2006 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Mir liegt das fotog.... nicht so und daher tue ich mir das nicht so an.Ich habe mittlerweile sehr viele PN gekriegt die das genau so sehen,bitte schreibt das doch auch mal so hier. Möchte hier keinen Streit entfachen sonder nur sachliche Kre....

anbringen es sollte keiner sich persönlich angesprochen fühlen. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“