Mal die anderen Gedanken

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

@Pickeldi: Keiner hat gesagt, dass Hobbyzüchter Züchter zweiter Klasse sind, aber ich verstehe das so, dass in diesem Forum fachlich diskutiert werden soll. Also z.B.: Ich habe diesen und jenen Bestand an Vögeln, welche soll ich miteinander verpaaren, um diesen und jenen Zuchterfolg zu erzielen.

Und Hobbyzüchter (wenn man Hobbyzüchter jetzt mal als "ich habe zwei bis 8 Wellis und die haben so schöne Kükis bekommen" definiert)interessiert oft nur, dass süsse Kükis schlüpfen, möglichst alle überleben und in gute Hände kommen. Hobbyzüchter können mit Sicherheit auch stolz auf ihre Nachzuchten sein, und sollen das auch gerne. Und jeder wird sich auch gerne die Fotos von den Küken anschauen, aber keiner von denen wird auf eine Ausstellung gehen mit den Vögeln bzw die Zucht optimieren wollen...
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Also um das mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Hansi oder sonstige Halter oder Züchter. Ich hab das nur mal gesagt was ich denke.Auch die Hansi Züchter muß es geben (solange diese ihre Vögel ordnungsgemäß Beringen).Ein Züchter möchte seine Vögel gerne von anderen Bewertet sehen und niedlich usw ist keine Bewertung der Quali....
Ich habe in den letzten 24 Stunden derart viele PN gekriegt so das ich mit meiner Aussage garnicht so schlecht liegen kann oder?? 8)
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Geerd Schmidt hat geschrieben: Ich habe in den letzten 24 Stunden derart viele PN gekriegt so das ich mit meiner Aussage garnicht so schlecht liegen kann oder?? 8)
Hallo Geerd,

sicher liegst du nicht falsch! Aber ich möchte trotzdem für Toleranz gegenüber den Hansizüchtern oder Haltern werben. Ich persönlich finde es nicht so tragisch, wenn (wie schon geschrieben) Worte wie: "süß oder knuddelig" fallen. Es gibt schlimmeres auf der Welt ;-)

Allerdings gebe ich auch zu wäre es mir lieber wenn Bemerkungen wie: "...sehr gute Qualität" oder "Kopf etwas zu schmal" oder, oder, oder kommen würden.

Aber das Forum entwickelt sich ja auch. Mit allen Höhen und Tiefen. Und wenn ich regelmäßig in den DSV Nachrichten die Namen der Neumitglieder anschaue... - dann kann alles nicht soooo schlecht im Forum sein. Jedenfalls was das Gewinnen neuer Freunde für unser Hobby betrifft.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

uh Geerd, tut mir wirklich sehr leid dass ich auch mal was für "normale" Leute reinstelle. Ganz ehrlich? Wenn die Hansizucht hier nicht bei "Zucht" reingestellt werden kann werde ich hier auch nicht meine zukünftigen Standardbabys reinstellen.

Dass die Standardzüchter hier nichts einstellen hat wohl kaum was mit den Hobbiezüchtern zu tun. Und wenn es dich störrt dann stell du doch bitte mal Bilder deiner Vögel rein.

Die meisten Standardzüchter hier sind gegangen oder sind rausgeflogen weil sie untereinander neidisch sind und hinter dem Rücken sch***** labern und das hat rein weg nichts mit den Hobbiezüchtern zu tun!

Kann ich nur mit den Kopf schütteln!

PS: Schon vergessen dass ich hier einige Standardbilder eingestellt hatte?
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich finde auch, dass man es nicht so verbissen sehen sollte. Warum freut Ihr Euch nicht über anerkennende Postings, wie "süß" und "niedlich" pp.? Es ist doch positiv gemeint, wenn auch nicht so ganz professionell. Da kann man doch in einem Thread diese Meinungen auch neben anderen Züchterkritiken zu dem einen oder anderen Vogel gelten lassen. Ich hätte da gar kein Problem damit. Ganz im Gegenteil: Es ist doch toll, dass der "Normal-Halter" hier im Forum sich auch für Eure Zucht interessiert, auch wenn er sich nicht so ausdrücken kann, wie Ihr es von ihm erwartet.
Ihr vergrault doch damit diejenigen, die gerade mit diesem schönen Hobby anfangen möchten, sich aber dann nicht trauen, etwas von sich zu geben. Das wäre doch schade.
Glaubt mir, ich mache mir seit gestern so meine Gedanken, ob meine Postings hier willkommen sind, wenn ich mit der Zucht anfange.
Zuletzt geändert von Scherzkeks am Do Dez 28, 2006 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Also Sabrina wenn du mich schon selber Ansprichst dann Lese doch mal die Beiträge von den anderen bevor du hier was sagst.Das was der Badenzer zu diesen Thema geschriebent hat trifft die Sache schon sehr gut des weiteren haben Komet,Flori,Franz 63 und so weiter das schon richtig erkannt.Ich glaube das du nicht erkannt hast worum es uns geht und darum erst Lesen und dann Schreiben. Nicht persönlich nehmen aber ich sag das in aller deutlichkeit.Des weiteren werde ich mich auch nicht mehr dazu äußern weil für mich die sache erledigt ist und ich keine Lust habe das weiter zu verfolgen. Gruß Geerd :lol: 8)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Hallo

also ich kann schon verstehen und nachvollziehen was Geerd damit sagen wollte, und finde es nicht so sehr verkehrt. Dennoch denke ich das sich alle Vogelliebhaber die eine ZG, Sittichnachwuchs und Ringe haben auch Züchter nennen sollten.

Ein Vorschlag von mir. Mann könnte doch einen Unterorder erstellen. Zum Beispiel *Fachmänniche Beurteilung von Standardnachwuchswellensittichen*

Gruß

Edith
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Hallo zusammen !

ich finde es sehr schade was du schreibst Geerd.

Klar kann ich dich /euch schon verstehen, dass es dir an den fachlichen Kommentaren/Beiträgen mangelt bzw. dir Kommentare wie "süß und niedlich" nicht gefallen.

Aber es MANGELT !!!
D.h. doch das etwas fehlt und ich denke nicht, dass daran die "unfachlichen" Kommentare schuld sind.
Wenn ich Sachen lese "dass es keinen Spaß macht unfachliche Kommentare zu lesen" oder "dass man dann keine Lust hat selber irgendwas zu schreiben" dann liegt es meiner Meinung nach eher an den Leuten die NICHTS schreiben bzw. dazu beitragen dass das Forum reichhaltiger und nicht an den Leuten die halt nicht eure "Kompetenz" haben.

Mal davon abgesehen was Kompetenz angeht.
Lese zwar nicht viel, aber wer von euch traut sich denn mal an die schwierigen Farbschläge ran um diese zu verbessern ?!
Am interessantesten fand ich bisher die Falben-Beiträge bzw. Neandertalers GCB (bzw. seine hoffentlich bald zu sehenden Eissschecken)
Aus guten Ausgangsmaterial bessere Vögel zu züchten ist gewiss nicht einfach.
Wenn ich höre dass manche Schau-WS-Züchter nicht mal wissen wie eine Mutation vererbt aber über "10" Generationen wissen ob da mal ein Mannes-Vogel bei war, ist es traurig.

Da ich selbst "nur HB's "züchte" (entschuldigt bitte meine Wortwahl) kann ich sicherlich ich "euren" Beiträgen nicht mitreden.
Deshalb lasse ich es auch ja. :lol:

Wie gesagt, ihr beschwert euch über Dinge die nicht passieren anstatt dafür zu sorgen dass etwas passiert !
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Das ist ja echt total freundlich von euch, diese Vermutungen habe ich nur aufgestellt, weil ich so schnell wie möglich bloß helfen wollte. Es hätte doch sowieso hinterher jemand noch was ergänzt, ein Forum ist doch nicht dazu da, um eine Antwort zubekommen, sondern das möglichst viele versuchen zu helfen und VERSCHIEDENE MEINUNGEN ZUSAMMENKOMMEN!!

Aber wisst ihr was, ich hab jetzt auch überhaupt keine Lust mehr im Forum zubleiben, ich habs nur immer nur gut gemeint, ja gut, ihr habt mich rausgeecktelt, zufrieden?? Keine Sorge, jetzt gibts keine dämlichen Beiträge mehr von mir!!!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

So, nun habe ich diesen thread auch gesehen und möchte natürlich auch etwas dazu schreiben...

Im Grunde finde ich auch, dass an Geerds Anliegen was Wahres dran ist. Die Äußerungen mit Knuddelig etc. nahmen in letzter Zeit wirklich Überhand...

Die Sache mit der Trennung des Züchterforums kann ich aber so gar nicht unterstützen. Wie schon erwähnt, fangen viele mit den Hansis an und kommen so an die Standards heran. Aber dazu braucht es Unterstützung und nicht jeder hat einen netten, erfahrenen Standardzüchter in der Nachbarschaft der bereit ist, alle Nase lang die Fragen eines Nachwuchszüchters zu beantworten. Dazu ist so ein Forum wie dieses sehr gut geeignet. Ich selber habe die Standards über die Bilder hier und das Verfolgen der Fachbesprechungen hier kennen und lieben gelernt und bin seit einigen Monaten dabei, die Zucht der Standards aufzubauen.

Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn das Erstellen von Beiträgen einfach jeder so macht wie er es für richtig hält mit Fragen die ihn im Bereich der Zucht beschäftigen. Habe ich jedenfalls bislang immer so gemacht. Etliche der bekannten Züchter haben mir dann auch qualitativ anständige Antworten zukommen lassen und haben mir damit sehr geholfen. Ich habe in den Fällen bewusst in das ZÜCHTERforum geschrieben, weil ich mir eben solche sachlichen, fachlich qualitativ hochwertigen Antworten erhofft hatte, für alle anderen Bereiche sind ja wie gesagt die anderen Foren da.

Niemand sollte hier ausgeschlossen werden und wie schon gesagt finde ich, dass wirklich jeder seine Fragen stellen oder Themen zur Zucht anschneiden soll, nur sollte sich auch dann jeder, der es liest zunächst fragen, "kann ich eine adäquate Antwort geben?" Kommentare, die niemandem nutzen regen mich da nämlich ehrlich gesagt schonmal ein wenig auf...

Heike
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

hftemy hat geschrieben:So, nun habe ich diesen thread auch gesehen und möchte natürlich auch etwas dazu schreiben...

Im Grunde finde ich auch, dass an Geerds Anliegen was Wahres dran ist. Die Äußerungen mit Knuddelig etc. nahmen in letzter Zeit wirklich Überhand


Dem schließe ich mich an :)


Die Sache mit der Trennung des Züchterforums kann ich aber so gar nicht unterstützen. Wie schon erwähnt, fangen viele mit den Hansis an und kommen so an die Standards heran. Aber dazu braucht es Unterstützung und nicht jeder hat einen netten, erfahrenen Standardzüchter in der Nachbarschaft der bereit ist, alle Nase lang die Fragen eines Nachwuchszüchters zu beantworten.

Die sind halt auch etwas spärlich vorhanden :-D :-D


Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn das Erstellen von Beiträgen einfach jeder so macht wie er es für richtig hält mit Fragen die ihn im Bereich der Zucht beschäftigen. Habe ich jedenfalls bislang immer so gemacht. Etliche der bekannten Züchter haben mir dann auch qualitativ anständige Antworten zukommen lassen und haben mir damit sehr geholfen. Ich habe in den Fällen bewusst in das ZÜCHTERforum geschrieben, weil ich mir eben solche sachlichen, fachlich qualitativ hochwertigen Antworten erhofft hatte, für alle anderen Bereiche sind ja wie gesagt die anderen Foren da.

:thumb: qualtitativ gute Antworten, wie es sich gehört :!: :!:

Niemand sollte hier ausgeschlossen werden und wie schon gesagt finde ich, dass wirklich jeder seine Fragen stellen oder Themen zur Zucht anschneiden soll, nur sollte sich auch dann jeder, der es liest zunächst fragen, "kann ich eine adäquate Antwort geben?" Kommentare, die niemandem nutzen regen mich da nämlich ehrlich gesagt schonmal ein wenig auf...

Heike
Präzise formuliert kann ich dazu nur sagen :woot: :woot:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Wenn man die letzten Berichte gelesen hat scheint ja eine Besserung in Sicht zu sein.Das freut mich sehr, dann hat sich es doch gelohnt das man mal deutliche Worte gefunden hat. Ich find das Klasse.
Gruß Geerd und einen guten Rutsch ins neue Jahr 8)
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

"hftemy" hat genau den Punkt getroffen. :thumb:
Simi
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 11, 2006 11:34
Wohnort: Porta Westfalica
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Simi »

Oh je, es ist das passiert, was offenbar in jedem Forum früher oder später passiert...
Jemand erklärt sich unter Hinzuziehung anerkannter Forumsmitglieder für bedeutsam, in dem er einen Strang eröffnet, deren zentrale Aussage ist, "Ich weiß, was hier wie geschrieben werden soll" und, und das ist wichtig, er grenzt damit andere aus. Ganz typisch! Passiert immer irgendwann!
Ganz typisch auch, das folgendes passiert: Ein relativer Neuling, der erst jüngst eine neue intensive Form der Freizeitgestaltung für sich entdeckt hat (270 Beiträge in 2 Monaten), gibt Contra, natürlich auch, um sich damit ein wenig zu profilieren und in der Hierarchie aufzusteigen. Und schon haben wir einen ganz typischen Hierarchiekonflikt, den jeder von uns aus dem wahren Leben mit Sicherheit kennt. Und dann setzt ein ganz typischer gruppendynamischer Prozess ein! Natürlich kann die alteingesessene Gesellschaft dies nicht auf sich sitzen lassen und attackiert und salutiert. Es fallen Aussagen wie „Lese mal deine Beiträge wie zB. eigenes Forum dann weist du was ich meine. Bitte nicht falsch verstehen aber da steckt null Ahnung dahinter“ und dann der Abschuss: „Du schreibst doch laufend zu Themen von denen du keine Ahnung hast, deshalb nimmt dich keiner ernst“ mit dem völlig verständlichen Ergebnis: „Aber wisst ihr was, ich hab jetzt auch überhaupt keine Lust mehr im Forum zubleiben, ich habs nur immer nur gut gemeint, ja gut, ihr habt mich rausgeekelt, zufrieden?? Keine Sorge, jetzt gibts keine dämlichen Beiträge mehr von mir!!!“
Völlig normale Entwicklung unter Menschen, die sich vor längerer Zeit mal gefunden haben und die dann dazu neigen, eine "geschlossene Gesellschaft" zu bilden, mit festen und allseits anerkannten Hierarchiestrukturen in die das Neue kaum noch Zugang findet und tlw. sogar als Bedrohung empfunden wird. Das ist fast immer so.
Aber und das ist jetzt wirklich hochinteressant, gleichzeitig beweinen gerade diese alteingesessenen Autoren in diesem Strang, dass kaum noch qualitave Beiträge kommen, dass kaum gute Züchter an diesem Forum teilhaben, und es nicht mehr so ist, wie es früher einmal wahr...
Die Antwort gebt ihr Euch selber und dabei könnt ihr tatsächlich von Euren Wellis was lernen, die "Blutauffrischungen" stets offen gegenüberstehen. Ihr müsst zulassen, dass ihr Euch mal eine Watschen fangt von Neulingen mit nur einem oder zwei kleinen Sternchen. Nicht jeder Quatsch, den ein hochanerkannter Züchter vorgibt, muss um jeden Preis verteidigt werden, wenn ein Konflikt, ausgelöst durch einen Neuling, entsteht. Jeder kann von jedem was lernen, jeder! Ich bin sicher, dass Wellifan über unzählige positive Eigenschaften verfügt und man, egal wie viel man hier schon gepostet hat, immer noch was auch von ihm lernen kann.
Wenn ihr hier zu macht und einen elitären Zirkel gründet, werdet ihr Euch über kurz oder lang nicht mehr "befruchten" können, es wird langweilig und das Forum wird ganz allmählich ganz qualvoll sterben.
Ich mach mal folgenden Vorschlag:
Nehmt diesen unsäglichen Strang einfach heraus!

Ich schau in zwei Monaten mal wieder rein, bis dahin!

Einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!

Uwe
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich halte den Beitrag von Uwe für eine treffsichere Betrachtung und wert, darüber gründlich nachzudenken!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Vielen Dank Uwe für Deinen Beitrag - ich schließe mich dem voll und ganz an.

Wenn unqualitative Antworten zum eigenen Thread nicht erwünscht sind, dann schreibt doch das im ersten Beitrag. Bin gespannt, wer dann überhaupt noch antwortet.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Simi hat geschrieben:Oh je, es ist das passiert, was offenbar in jedem Forum früher oder später passiert...
Jemand erklärt sich unter Hinzuziehung anerkannter Forumsmitglieder für bedeutsam, in dem er einen Strang eröffnet, deren zentrale Aussage ist, "Ich weiß, was hier wie geschrieben werden soll" und, und das ist wichtig, er grenzt damit andere aus. Ganz typisch! Passiert immer irgendwann!
Ganz typisch auch, das folgendes passiert: Ein relativer Neuling, der erst jüngst eine neue intensive Form der Freizeitgestaltung für sich entdeckt hat (270 Beiträge in 2 Monaten), gibt Contra, natürlich auch, um sich damit ein wenig zu profilieren und in der Hierarchie aufzusteigen. Und schon haben wir einen ganz typischen Hierarchiekonflikt, den jeder von uns aus dem wahren Leben mit Sicherheit kennt. Und dann setzt ein ganz typischer gruppendynamischer Prozess ein! Natürlich kann die alteingesessene Gesellschaft dies nicht auf sich sitzen lassen und attackiert und salutiert. Es fallen Aussagen wie „Lese mal deine Beiträge wie zB. eigenes Forum dann weist du was ich meine. Bitte nicht falsch verstehen aber da steckt null Ahnung dahinter“ und dann der Abschuss: „Du schreibst doch laufend zu Themen von denen du keine Ahnung hast, deshalb nimmt dich keiner ernst“ mit dem völlig verständlichen Ergebnis: „Aber wisst ihr was, ich hab jetzt auch überhaupt keine Lust mehr im Forum zubleiben, ich habs nur immer nur gut gemeint, ja gut, ihr habt mich rausgeekelt, zufrieden?? Keine Sorge, jetzt gibts keine dämlichen Beiträge mehr von mir!!!“
Völlig normale Entwicklung unter Menschen, die sich vor längerer Zeit mal gefunden haben und die dann dazu neigen, eine "geschlossene Gesellschaft" zu bilden, mit festen und allseits anerkannten Hierarchiestrukturen in die das Neue kaum noch Zugang findet und tlw. sogar als Bedrohung empfunden wird. Das ist fast immer so.
Aber und das ist jetzt wirklich hochinteressant, gleichzeitig beweinen gerade diese alteingesessenen Autoren in diesem Strang, dass kaum noch qualitave Beiträge kommen, dass kaum gute Züchter an diesem Forum teilhaben, und es nicht mehr so ist, wie es früher einmal wahr...
Die Antwort gebt ihr Euch selber und dabei könnt ihr tatsächlich von Euren Wellis was lernen, die "Blutauffrischungen" stets offen gegenüberstehen. Ihr müsst zulassen, dass ihr Euch mal eine Watschen fangt von Neulingen mit nur einem oder zwei kleinen Sternchen. Nicht jeder Quatsch, den ein hochanerkannter Züchter vorgibt, muss um jeden Preis verteidigt werden, wenn ein Konflikt, ausgelöst durch einen Neuling, entsteht. Jeder kann von jedem was lernen, jeder! Ich bin sicher, dass Wellifan über unzählige positive Eigenschaften verfügt und man, egal wie viel man hier schon gepostet hat, immer noch was auch von ihm lernen kann.
Wenn ihr hier zu macht und einen elitären Zirkel gründet, werdet ihr Euch über kurz oder lang nicht mehr "befruchten" können, es wird langweilig und das Forum wird ganz allmählich ganz qualvoll sterben.
Ich mach mal folgenden Vorschlag:
Nehmt diesen unsäglichen Strang einfach heraus!

Ich schau in zwei Monaten mal wieder rein, bis dahin!

Einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!

Uwe
Du sprichst mir aus der Seele :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Am Beitrag von "Simi" ist was dran, nur ist er etwas einseitig, die sogenannten „alten Hasen“ sind die Bösen und sollen demnach alles tolerieren was von den „Neulingen“ kommt.
Es hat keiner etwas dagegen, wenn sich weniger erfahrene in Beiträgen einklingen bzw. selbst welche erstellen, es ging aber am Anfang eigentlich darum, dass im „Züchterforum“ mittlerweile alles eingestellt wird, weil es da scheinbar mehr beachtet wird. Es ging nicht darum was generell im Forum stehen darf bzw. soll.
Zu dem speziell von dir angesprochenem Forumsmitglied kann ich aus meiner Sicht feststellen:
Es ist nicht sinnvoll, dass, wenn jemand eine neue Freizeitbeschäftigung für sich entdeckt (wie du schreibst Uwe) alles was da kommt unkommentiert stehen zu lassen, besonders, wenn es an der eigentlichen Fragestellung bzw. dem Beitrag total vorbeigeht. In einem meiner Beiträge hatte ich bereits geschrieben, dass bei diesem Forumsmitglied altersbedingt noch nicht die Erfahrung vorhanden sein kann, dann sollte sie aber auch bitteschön danach handeln und nicht immer nur um etwas zu schreiben ihren Senf dazu geben.
Da ich in letzter Zeit selbst nur noch wenig (sinnvolles) zum Forum beigetragen habe werde ich nun mal das Feld für die „Vielschreiber“ räumen und nur noch gelegentlich mitlesen, dann braucht sich kein „hoffnungsvolles“ Mitglied von mir abgeschossen zu fühlen.
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Ich wollte eigentlich hierzu nichts mehr sagen aber du hast in einigen Punkten schnon Recht und es lohnt sich darüber nachzudenken. Doch jetzt kommt das aber:Wenn jemand Unsinn schreibt dann bleibt das Unsinn und kann nicht als Richtig gegeben werden. In der Schule würde es heißen "" bitte setzen 6"".
Wenn WellüAn damit ein Problem hat tut mir das leid, aber darum geht es doch garnicht. Fragen sind jederzeit herzlich willkommen und jeder von uns gibt auch Auskunft ,aber man muß auch bereit sein das mal anzunehmen und zu Lernen.Ich kann immer nur wieder drauf hinweisen das man sich diese Beiträge ansehen soll weil fast alle das gleiche wollen. In diesen Sinne bevor man seinen " Senf" abgibt erst überlegen und dann schreiben. Gruß Geerd
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Ich glaube, dass es hier nicht um "Aufstieg", "Hierarchie" oder sonst was geht. Viel mehr bin ich der Überzeugung, dass es um die Wortwahl in einzelnen Beiträgen geht, die gewählt wird.
Gerade im Züchterforum, sollte jene Ausdrucksweise verwendet werden, dazu passt. Kenne ich diese nicht, dann habe ich immer noch die Möglichkeit, mich in anderen Threads darüber zu informieren und nachzulesen, um sie mir anzueignen. In der News/Plauderecke, Halterforum oder jeden anderen Thread ist es meiner Meinung Sch.... egal, was geschrieben wird.

Ebenso denke ich, dass keiner "hinausgeekelt" werden wird, ausser, er bildet es sich ein :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Pepsi
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 506
Registriert: Mi Sep 27, 2006 14:03
Wohnort: Bad Wildungen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Pepsi »

Mal ganz ehrlich von mir...

ich hab noch keine Ahnung von den Standarts bin hier um etwas zu lernen...traue mich aber kaum noch nach dem ich desen Thread gelesen hab etwas zu fragen oder zu sagen weil ich ja weiß das manche das hier gar nicht wissen wollen ob ich als unwissender den Welli gut finde oder nicht.... :?
lg von Viola + 28 Wellis+6 Nymphen+4 Aga´s+2 Hunden
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Les mal was du zum Bericht vom NT gwschrieben hast, so sollte das nicht aussehen!!!! sooo süß usw. Schreib doch einfach was du wissen willst und die wird dann geanwortet nur auf süß,schonnn usw kann man nichts sagen außer :x
Benutzeravatar
Pepsi
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 506
Registriert: Mi Sep 27, 2006 14:03
Wohnort: Bad Wildungen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Pepsi »

sorry ich find sie nun mal süß meine Meinung ok!
kein Grund hier gleich so zu reagieren!
lg von Viola + 28 Wellis+6 Nymphen+4 Aga´s+2 Hunden
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Also so wie ich das verfolge und anraten kann, sollte der Beitragschreibende in diesem (Überschrift z.b. Fachmeinung zu...) dies auch anmerken, um diese auch zu erhalten.

Klar kann man in einer Fachmeinung kein :jumpy: gebrauchen, aber wer nimmt uns den die Ws die uns zu :jumpy: sind ab, ein anderer Züchter meist ja nicht.

Ich finde es ist unsere Pflicht uns demensprechend auszuweissen was für Komentare oder Komplimente wir uns wünschen.

Komischerweisse erhalte wenn ich mal was einstelle (Wie heute) kaum eine Antwort, (Weder Fachlich noch Sachlich)ausser wenn sich der ;) Höhlenzüchter ;) aus dem Fenster lehnt, kommt mal was.
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo DSV,

ich glaube die sind alle irgendwie weggelaufen so circa um 18.00 Uhr.

Andrea
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ich hab mich entschieden, ich versuchs nochmal hier im Forum, aber pass besser auf ,was ich schreibe und wo ich schreibe. Ums Züchterforum mach ich wohl erstmal einen großen Bogen, genauso wie um einige Leute hier, aber mehr sag ich dazu jetzt mal lieber nicht.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

WeLLii fAn hat geschrieben:Ich hab mich entschieden, ich versuchs nochmal hier im Forum, aber pass besser auf ,was ich schreibe und wo ich schreibe. Ums Züchterforum mach ich wohl erstmal einen großen Bogen, genauso wie um einige Leute hier, aber mehr sag ich dazu jetzt mal lieber nicht.
Schön WelliFan,
daß Du Dich zum Bleiben entschieden hast. Und Du wirst sehen, daß Du auch mit denen - um die Du momentan einen goßen Bogen machen willst - bei der angepeilten Zurückhaltung prima auskommen wirst. Ich glaube - nein ich bin sicher - es gibt hier wirklich keine Unmenschen. ;)
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Sittichfreund hat geschrieben: Ich glaube - nein ich bin sicher - es gibt hier wirklich keine Unmenschen. ;)
Keine Sorge, das denk ich auch nicht :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Nur schräge Vögel :-D und WS
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Sittichfreund hat geschrieben:Ich hab Ich glaube - nein ich bin sicher - es gibt hier wirklich keine Unmenschen. ;)
Aber Urmenschen (hehe, jetzt werd ich wieder albern)!!!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“