Jungvogel 2007

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Prima - Du hast ja noch mehr, die so aussehen!
:lol: :lol: :lol:
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Wollte das Bild wegen dem blutigen Stirngefieder zuerst nicht einstellen, weil jetzt sicher wieder einige zartbeseitete aufheulen.
Aber es muß wohl sein, ein "Gelber" sieht bei mir so aus, mit deutlich sichtbaren Kehlpunkten! Solche hatte ich letztens auch in der Schweiz gesehen.
Dateianhänge
1,0 Gelb.jpg
1,0 Gelb.jpg (31.1 KiB) 4814 mal betrachtet
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Klasse Vogel Norbert, der gefällt mir richtig gut!
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich würde mal gerne als außenstehender "Dritter" etwas zu den Unstimmigkeiten sagen. Da ich niemanden von Euch persönlich kenne und auch nicht weiß, wer hier besonders kompetent ist oder auch nicht, sehe ich die Sache vielleicht auch etwas neutraler und mit entsprechendem Abstand.
Ich schreibe fast auschließlich im Halterforum, da mir fürs Züchterforum sicher noch die entsprechende Fachkompetenz fehlt, dennoch lese ich dort viel mit, um über die von Euch abgegebenen "Urteile" zu den Vögeln etwas über die Bewertungskriterien zu lernen.
Außerdem habe ich auch schon die Webseiten des ein oder andern gelesen. Ich denke nur so kann man sich langsam aber sicher etwas Fachwissen aneignen und vielleicht auch irgendwann einmal dazu Mitreden. ;)

Wenn jemand ein Bild zur Beurteilung einstellt, bin ich zunächst mal davon ausgegangen, dass es sich um ein eingermaßen aktuelles Bild handelt, denn warum sollte man einen Vogel beurteilen lassen, der inzwischen schon völlig anders aussieht :?
Da fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen die Logik.
Allenfalls macht es vielleicht noch Sinn, die beiden Bilder nebeneinander einzustellen, um die Entwicklung des Vogels beurteilen lassen zu können.
Wenn es aus fachlicher Sicht doch irgendeinen Sinn gibt, alte Bilder beurteilen zu lassen, finde ich den Hinweis von hftemy vernünftig, dass auch durch eine Datumsangabe entsprechend zu dokumentieren.

Die Äußerung von Habi " Man sollte zuerst nachfragen, bevor man etwas sagt" ist mir auch nicht ganz klar. Was soll man bitte nachfragen :?
Es wurde ein Bild eingestellt mit der Bitte um Bewertung und NT und Elisa haben den Vogel- wie gewünscht- aus ihrer Sicht anhand dieses Fotos bewertet. Was soll daran bitte falsch sein?

Naja, und was das Klima hier angeht, fällt mir nur auf, dass sich die Schauwellensittichzüchter (von 1 Ausnahme abgesehen) sehr von den Nur-Haltern abschotten, was ich sehr schade finde.
Gerade zu dem sehr unerwarteten und plötzlichen Tod unserer beiden Wellis hätte ich mich schon mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht von jemandem gewünscht, der viele Tiere hält und weiß, ob soetwas öfter mal vorkommt.
Zum Tod meiner Schwägerin habe ich völlig unerwartet enorm viele Beileidsbekundungen bekommen (irgendwann habe ich mit dem Zählen aufgehört!) darunter nicht eine einzige von einem SW-Züchter!!!
Nur soviel zu dem schon sehr auffällig "guten Ton" in dieser Liga!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Tja das von Andrea kann ich nur unterschreiben. Sie trifft wie so oft den Nagel auf den Kopf.
Was mich auch immer wieder wundert, stellt man offen eine Frage bekommt man eigentlich keine Reaktion erst wenn man nachfragt warum denn nicht, kommt vielleicht mal eine pn.
Auch seltsam immer wenn ich in pns anspreche das hier kaum Fragen beantwortet werden, kommt wenn du eine ernstgemeinte Frage hast kannst du gern fragen. Aber auf meine Frage woher ich denn wissen soll als Neuling wen ich anschreiben kann um zu fragen, kommt keine Antwort. Es ist manchmal ziemlich frustrierend wenn man immer zweimal fragen muss damit überhaupt jemand reagiert. Und auch dann kommt vielleicht mal eine pn wenn man Glück hat zwei.

Etwas das zum denken anregen soll:
Alles wovon man keine Ahnung hat ist am Anfang langweilig,
Erst wenn man gelernt hat und etwas weiss fängt es an interessant zu werden.

Ihr sagt ihr wollt Nachwuchs, aber ihr tut nichts dafür (Ausnahmen...)
Ihr schottet euch ab und beantwortet Fragen nur zögerlich.
Warum? Auch wenn 99 der 100 Fragenden kein echtes Interesse haben lohnt es nicht schon allein wegen dem einen der es wirklich wissen will?

Auch wenn es absolut off Topic ist denkt mal darüber nach.



p.s. Badenzer schöner Vogel und schön für mich solch einen Vogel mal zu sehen ich finde es immer wieder interessant was man lernen kann. Diese Kehlpunkte wären mir vor diesem Thread wohl gar nicht aufgefallen
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich will mich da eigentlich auch garnicht groß einmischen. Aber den einen Satz von Kero fand ich wirklich gut und so schwer es mir auch fällt, muss ich das hier mal zugeben. :-D
Kero hat geschrieben:
Etwas das zum denken anregen soll:
Auch wenn 99 der 100 Fragenden kein echtes Interesse haben lohnt es nicht schon allein wegen dem einen der es wirklich wissen will?
Also wenn ich da weiter zurück denke, kann ich mich nicht beklagen, also der Neandertaler und Sabrina haben mir eigentlich immer fachkundige Antwort gegeben, wenn Rat nötig war. Bei ihnen habe ich das noch im Gedächtnis, ich bitte diejenigen um Verzeihung an die ich jetzt vieleicht gerade nicht denke. Man wird ja auch nicht jünger. :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

weserbutscher hat geschrieben: Also wenn ich da weiter zurück denke, kann ich mich nicht beklagen, also der Neandertaler und Sabrina haben mir eigentlich immer fachkundige Antwort gegeben, wenn Rat nötig war. Bei ihnen habe ich das noch im Gedächtnis, ich bitte diejenigen um Verzeihung an die ich jetzt vieleicht gerade nicht denke. Man wird ja auch nicht jünger. :-D
Na, dann will ich die "Positivliste" mal ergänzen.
Neben NT und Sabrina (wobei ich nicht weiß, ob sie überhaupt Schauwellensittiche züchtet) sind auch "hftemy" und "Annes Wellis" trotz SW-Zucht auch den Haltern sehr menschlich, hilfsbereit und kompetent verbunden. :woot: .
Durch wertvolle, hilfsbereite Kommentare sind mir auch schon "Mücke" und "Stefan Strerath" positiv aufgefallen.
Nun da ist es sicher richtig, nicht alle über einen Kamm zu ziehen und sicher haben wir auch noch den ein oder anderen vergessen, der seine Kompetenz gerne weitergibt.
Wenn es auch bei Haltern ,Hobbyzüchtern und SW-Züchtern ganz unterschiedliche Intentionen gibt, so geht es allen doch um das Hobby "Wellensittich" und da sollte in so einem gemeinsamen Forum auch ein guter, menschlicher Umgang miteinander möglich sein.

"Alles was imponieren soll, muss Charakter haben",

und da sollten Werte wie Ehrlichkeit, Mitmenschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kritikfähigkeit
etc. auch mal wieder etwas mehr zur Geltung kommen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

Für einen Gelbe recht ordentlich,Kopfbreite und das lange Gefieder ist gut was nach der Mauser mit ihm pasiert weiß ich nicht ob er das behält was er zeigt.

Christian
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ja also ich denke, dem muss man nichts weiter zufügen. Jetzt kommt mein Senf, aufgepasst, hehe!!!

Ich glaub die Vermischung Züchter-Halter klappt einfach nicht.
Im Endeffekt züchten Schauwelli-Züchter doch für sich, für ihre Linie, um voran zu kommen. Wir als Halter kaufen dann die Vögel die für die Zucht nicht von Interesse sind. Also behaupte ich mal, dass es den Züchtern deshalb nicht so wichtig ist, mit uns in Kontakt zu treten.
Sind halt keine Schnattertaschen wie wir, sondern sie machen das mit Ernst. Deshalb -finde ich- hat sich das Thema erledigt, ich glaub das wird nicht wie es mal war. Von mir aus könnte man den Züchterbereich auch passwortgeschützt machen, dann kehrt vielleicht wieder Ruhe ein. So untereinander quasi. :(

Und sollte ein Halter ernsthaft Interesse haben, selber zu züchten, könnte man ja die einzelnen Züchter nett anschreiben.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Das Thema hatten wir schon mal Tapir. Ich habe keine Lust und zwar gar keine per pn um Infos betteln zu müssen. Ich lese gern mit und ich will auch etwas lernen.
Angenommen es kommen neue die sich für das Thema an sich interessieren. Wen sollen sie anschreiben? Alle Neandertaler? Na dann hat er ganz schön zu tun ;)
Bei den meisten anderen hat man den Eindruck sie wollen mit so etwas nicht belästigt werden.
Ich bin der Meinung das es viel mehr bringt Fragen öffentlich zu beantworten weil dann alle daraus lernen können. Wenn 30 hier aus dem Forum die gleiche Frage per pn stellen ist das viel mehr Aufwand für die Antwortenden als wenn einer diese Frage offen beantwortet. Vielleicht entsteht daraus sogar eine schöne sachliche Diskussion über verschiedene Ansichten.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wichtig scheint mir die Vielfalt der Antworten zu sein. Keiner der Züchter hat die Weisheit gepachtet - auch ich nicht. In der sachlichen Auseinandersetzung liegt für mich der Reiz dieses Forums!

Ich erinnere mich, und das ist noch gar nicht so lange her, dass auch kritische Anmerkungen zu abgebildeten Vögeln erwartet werden. Mich wundert, dass es ofensichtlich für einige schwierig ist, mit sachlicher Kritik umzugehen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

TapsiTapir hat geschrieben: Ich glaub die Vermischung Züchter-Halter klappt einfach nicht.
Im Endeffekt züchten Schauwelli-Züchter doch für sich, für ihre Linie, um voran zu kommen.

...Und sollte ein Halter ernsthaft Interesse haben, selber zu züchten, könnte man ja die einzelnen Züchter nett anschreiben.
Zunächst möchte ich mal eine kurze Entschuldigung an K. Roger loswerden, dass wir schon eine ganze Weile offtopic sind, wozu ich nicht unerheblich beigetragen habe. Sorry! :(
Da es sich nicht lohnt darüber noch einen extra Threat zu eröffnen, sei mir noch eine kurze Antwort auf Tapsis Beitrag gestattet.

Du hast Recht, dass man hier deutlich den Eindruck gewinnt, die Kommunikation zwischen Züchtern und Haltern funktioniert nicht besonders gut. :(
Trotzdem leuchtet mir nicht ein, warum das so sein muss. Ich muss doch nicht selbst ein Züchter sein, um mich für die Zucht und die Zuchtergebnisse zu interessieren. Wenn ich mir Musicals ansehe, Kunstausstellungen, Fotoausstellungen etc. besuche will ich auch nicht gleich selbst Sänger, Künstler o.ä. werden. Man sollte eigentlich meinen, dass sich die Züchter über eine breite, interessierte Öffentlichkeit freuen müssten, wie jeder andere, der die Ergebnisse seines Hobbys ausstellt eigentlich auch.Trotzdem habe auch ich hier leider immer wieder den Eindruck, dass das eher als störend empfunden wird.

Natürlich billige ich jedem Züchter zu in erster Linie für sich selbst und für seine Linie zu züchten, aber das sollte niemanden daran hindern auch mal gelegentlich hilfsbereit über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Dass die Halter alles "Schnattertaschen" sind während
die SW-Züchter ernsthafte Menschen sind, ist mir zu pauschal. Ich kann mich sehr wohl sehr ernsthaft mit den unterschiedlichsten Themen und Interessensgebieten beschäftigen und trotzdem auch auch mal wieder "unsinnige" Scherze machen. Das alles steckt mehr oder weniger in jedem Menschen drin.Auch die SW-Züchter sind sicher nicht humorlos und machen untereinander ihre Witze, wenn auch nicht so öffentlich im Forum.
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Do Jun 07, 2007 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Wichtig scheint mir die Vielfalt der Antworten zu sein. Keiner der Züchter hat die Weisheit gepachtet - auch ich nicht. In der sachlichen Auseinandersetzung liegt für mich der Reiz dieses Forums!

Ich erinnere mich, und das ist noch gar nicht so lange her, dass auch kritische Anmerkungen zu abgebildeten Vögeln erwartet werden. Mich wundert, dass es ofensichtlich für einige schwierig ist, mit sachlicher Kritik umzugehen.
:woot: :woot: :woot:
Besser kann man das glaube ich nicht formulieren!
Den perfekten Vogel gibt es ja nicht. Für die kleinen "Macken" der eigenen Schönheiten wird man ja auch schnell ein bisschen betriebsblind und da wäre es mir persönlich dreimal lieber, viele Profis schauen meinen Vogel kritisch an und versuchen sachlich und ehrlich ihre Meinung zu schreiben, als wenn man immer nur zu hören bekommt "Der ist super!"

"Nicht jeder, der Dir (Deinem Vogel) schmeichelt, ist Dein Freund,
nicht jeder, der Dich (Deinen Vogel)"tadelt" ist Dein Feind"

Darüber lohnt es sich vielleicht mal nachzudenken!

Ich hoffe, es geht in Zukunft auch im Züchterforum freundlich und sachlich weiter, denn ich will ja aus Euren kritischen Beiträgen etwas lernen und nicht nur Euer "Gezicke" lesen ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

dem schließe ich mich voll an :woot:

Gruß Anne
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

ich finde es sieht hier wie folgt aus.

Stellt jmd ein Vogel rein, dann sagen alle Freunde dieses Züchters dass der Vogel doch toll ist, kaum Kritik wird geübt. Schade eigentlich.

Wenn dann jmd. ein Vogel einstellt, und jmd. "fremdes" Kritikpunkte an den Vogel übt, dann ist der jenige gleich "unten durch" und die Freunde des Züchters können dieses ja gar nicht verstehen wieso man denn diese Meinung über den Vogel hat.

Finde ich irgentwie schade. Das Internet und dieses Forum könnte so hilfreich sein, wenn es denn ordentlich genutzt wird. No body is perfect.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

vz-kaiser hat geschrieben:Finde ich irgentwie schade. Das Internet und dieses Forum könnte so hilfreich sein, wenn es denn ordentlich genutzt wird.
Ich erinnere mich an eine Zeit, da war das hier auch so.
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

hftemy hat geschrieben:
vz-kaiser hat geschrieben:Finde ich irgentwie schade. Das Internet und dieses Forum könnte so hilfreich sein, wenn es denn ordentlich genutzt wird.
Ich erinnere mich an eine Zeit, da war das hier auch so.
...und dann kam wellensittich-ks ? :badgrin: :? Nein ernst ! Was soll das heissen, wegen wen oder was ist das Forum anders ?
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Roger,

mir gefällt der Vogel gut. Stünde er (theoretisch) zum Verkauf, würde ich ihn (je nach Abstammung) in meine Zucht nehmen. Mir gefällt der runde Körper und das Gefieder. Die Kopfbreite passt. An der Kopfhöhe fehlt es aber etwas.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 447
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Roger »

Hallo Franz

Ich möchte mich bedanken für die Blumen! Theoretisch können wir darüber verhandeln ob er verkäuflich ist oder nicht ?? Werde Dir die Abstammung per PN senden. Du kannst ihn Live an der SWV Schau in Wil (St. Gallen) an sehen wenn Du Lust hast.


Gruss Roger
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

K.Roger hat geschrieben:Theoretisch können wir darüber verhandeln ob er verkäuflich ist oder nicht ?? Werde Dir die Abstammung per PN senden.
Hallo Roger,

das war keine versteckte Kaufanfrage....
Aber wenn du ihn abgibst würde ich ihn schon nehmen.
Schickst du mir die Abstammung und den Preis per PN?
Es gibt nur ein kleines Problem: Ich kann ihn nicht abholen. 1. Die nächsten Wochen bin ich noch seeeeehr mit meiner Arbeit beschäftigt und 2. ich habe immer noch kein eigenes Auto und wäre auf das Auto meiner Frau angewiesen....
Hättest du eine Möglichkeit, wie der WS zu mir kommen könnte? Fährt jemand aus D auf die Schau und könnte den WS mitnehmen?

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Also wenn ich mir so die Antworten Lese zu diesen Thema hier frage ich mich manchmal was das soll.
Ein bekannter Zeitgenosse unserer Zeit sagte mal:"einige Reden viel und wenn Sie Reden sagen Sie nichts". Das zu den Beiträgen.
Wir wissen alle das Bilder betrügen daher immer den Vogel selber ansehen. Gruß Geerd
Dieses ganze Gerede bringt doch nichts, soll doch der Preisrichter den Vogel bewerten,daher lohnt es sich nicht mehr dazu zu sagen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich setze mal einen drauf: Welcher von den (mindestens) beiden ist denn nun für die Ausstellung vorgesehen?

:lol: :lol: :lol:
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Geerd Schmidt hat geschrieben:Ein bekannter Zeitgenosse unserer Zeit sagte mal:"einige Reden viel und wenn Sie Reden sagen Sie nichts". Das zu den Beiträgen.
Ich vermute, dass Sie mit diesem Zitat in erster Linie mich meinen.(?) Die Kritik zu der Länge meiner Beiträge mag berechtigt sein, den zweiten Teil der Aussage hingegen empfinde ich als unfair.
Gerade zum Inhalt meiner Beiträge habe ich mehrere lobende und beipflichtende PNs erhalten.

Auch alle anderen Beiträge in diesem Threat sind nach meiner Ansicht zwar kontrovers aber ganz sicher nicht "nichtssagend"!
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mi Jun 13, 2007 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Ey Leute !

Das hier ist kein Chat-Forum sondern WELLENSITTICH-FORUM ...hier gehts um Vögel und nicht um jene die einen haben :!:

Ich finde es krass, wenn hier jemand den Fehler eines Züchters oder die gewisse Art und Weise wie derjenige Züchter seinen Schwarm pflegt als schlecht oder "an der Grenze zur Tierquälerei" kritisiert ! Denn ich bin mir 100 % sicher dass alle hier seine WS mit ihrem besten Wissen züchten, halten und pflegen !

Und falls es wirklich etwas zu verbessern gibt, könnte man ja das so umschreiben, dass es nicht wie ein persönlicher Angriff wirkt sondern nett gemeint ist:)

@ Andrea140365, ich finde deine Beiträge nicht nichtssagend ! ;) LG wellensittich-ks

(nur meine meinung....)
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wellensittich-KS hat geschrieben: @ Andrea140365, ich finde deine Beiträge nicht nichtssagend ! ;) LG wellensittich-ks

(nur meine meinung....)
:) DANKE!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 447
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Roger »

Hallo zusammen

Wünsche allen schöne Sommer Ferien, und viel Glück auf den Kommenten Ausstellungen.

Gruss Roger
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“