eine Frage

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

eine Frage

Beitrag von Lacewing »

Kann mir jemand den Züchter anhand der nummer
geben.
im voraus danke
RÖK 16 013 44 08



MfG Christian
Einladung für alle Wellensittichzüchter zum 3. Münchner Derby am Pfingstsonntag!!
Benutzeravatar
knertzer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 396
Registriert: Do Sep 07, 2006 23:59
Wohnort: Rödental
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von knertzer »

Hallo Christian,
Kann dir zwar leider nicht helfen da ich selbst im Besitz zweier solcher Österreicher bin wovon aber einer aber noch ein Baby ist und ich deshalb davon ausgehe das diese RÖK-Nummer die er trägt auch zu dem Züchter gehört. Meine Nummer über der ich gerne etwas wüsste wäre dann : ÖWV-A117/... und die RÖK-Nummer des Babys: RÖK-462180/...
Da letzte Woche in Straubing Börse war denke ich das du auch von dem Österreicher mit der Auflösung aus Büttner/Payr gekauft hast dessen Vögeln ich in Erfurt auch nicht widerstehen konnte???

Gruß: Ralf
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

wollte nur wissen wer der Züchter ist da diese Nummer im Abstammungsnachweis eines guten Vogels ist .

MfG Christian
Einladung für alle Wellensittichzüchter zum 3. Münchner Derby am Pfingstsonntag!!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

knertzer hat geschrieben:ÖWV-A117/...
Das ist die Nummer vom Harald Lindtner. "hcl" hier im Forum: http://forum.wellensittich.de/profile.p ... ile&u=1535

Grüße
Franz
Benutzeravatar
knertzer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 396
Registriert: Do Sep 07, 2006 23:59
Wohnort: Rödental
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von knertzer »

Danke,
Leider ist diese riesen Spanglehenne schon 4 Jahre alt,aber die stach so ins Auge das ich sie einfach mitnehmen musste... Wäre natürlich super wenn ich von ihr noch Nachzuchten bekommen würde. Da ich keine genauen Angaben über die Vögel bekam habe ich sie gleich mit dem jungen Graugrünen ´010er angesetzt den ich mit ihr zusammen bekommen habe. Dieser Hahn braucht aber scheinbar noch ein paar Monate was mir natürlich Hoffnung gibt das er sich auch "noch " ein bischen rausmacht.... Vorgestern hab ich der Henne einen grauen Spanglehahn von mir rein der sie auch gleich getreten hat. Nachdem ich die HP von Herrn Lindtner nun studiert habe würde mein Hahn scheinbar sehr gut zu der Spangle passen da dessen Mutter auch vom "großen Meister" abstammt wie die Spanglelinie vom Herrn Lindtner... :)

Gruß: Ralf
Dateianhänge
Spangle Hellgruen.JPG
Spangle Hellgruen.JPG (46.41 KiB) 2415 mal betrachtet
Benutzeravatar
DeichShaf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 88
Registriert: Mi Sep 29, 2010 13:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DeichShaf »

Mit vier Jahren ist sie doch noch "gut in Schuss" :-)

Schau einfach mal nach, wieviele Eier sie legt und wieviele befruchtet sind. Einen guten Hahn vorausgesetzt sollten da selbst in dem Alter locker 6-7 Eier drin sein.

Aber einen optisch guten Eindruck macht die Dame trotz ihrer Mauser auf jeden Fall :-)
Gruß
Sven Wagner
- Warbonnets - Die Tapferen der Großen Ebene -
DSV 2706
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“