Zuchtboxen, Kunststoffkästen, Futterautomaten(Wellis)

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zuchtboxen, Kunststoffkästen, Futterautomaten(Wellis)

Beitrag von Gunny »

Hi !

Wir haben einige Zuchtboxen von Graf für unsere Wellensittiche. Sie haben an der Seite eine Kunststofftür, durch die man den Nistkansten von der Plattform nehmen kann. Ihr wisst in etwa ja wie die aussehen. Eigentlich sind wir ganz zufrieden damit, aber wir wollen jetzt mehr Boxen haben und dazu habe ich nun ein paar Fragen.

1.Futterautomaten für solche Zuchtboxen. ZB zum Einhängen die Mitteltür. WO bekomme ich sowas ? Und wie sind Eure Erfahrungen ? Wir haben nämlich Tiere die diese "dunkle" Ecke unter dem Nistkasten gar nicht mögen und Futter was ich da hin stelle nicht anrühren. Das gleiche gilt auch für die mitgelieferten durchsichtigen Futterbehälter für die Gitter. Das sind halt Tiere die nicht in solchen Boxen geboren sind bzw von denen wir gar nicht wissen wie sie ihre Jugend verbracht haben. Mit einem Automaten müsste ich weniger oft füttern und würde solchen Tiere weniger Stress bereiten.

2.Passende Nistkästen aus Kunststoff. Einer mit einem Austauschbaren Boden aus Holz wäre ideal damit die Mädels noch was zu Knabbern haben. Gibts überhaupt nen Hersteller der verschiedene größen anbietet ? Ich habe nur welche gefunden die man aussen anhängen kann, aber das ist auf Grund der Bauart eher schwierig und wenn ich sie neben die Tür hängen würde wäre mir das für die Tiere viel zu dunkel.

3.Anbieter von Zuchtboxen mit ORDENTLICHEN Bildern im Netz. Wir kennen bisher nur "Graf" und "Joko". Wo kann man noch Zuchtboxen im Netz bestellen ?
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Hi Gunny,

Schau mal hier:

http://www.bednarz-kunststoffe.de/

http://www.bednarz-kunststoffe.de/index ... on=katalog

Er war sehr nett und korrekt.

Im zweiten Link sind unten auch Nistkästen.Ob die Bilder ordentlich sind, musst Du für dich beurteilen.

Ich füttere mit Tonschalen, vorrangig auf einer Holzbretteinlage. Futterautomaten haben nur die Vögel in der Wohnung. Die Automaten finde ich allerdings sehr gut. Sehen ähnlich aus wie die hier:

http://www.zoobamboo.de/Vogelwelt/Ausst ... JUMBO.html

Sollten auch am Boxengitter Halt finden.

Beste Grüße,
Horst.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Danke für die schnelle Antwort. Sieht ja ganz gut aus. Ich ruf da morgen mal an ^^.
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“