Vielleicht wird mein Traum wahr ??

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von DSV2495 »

eine Homepage hatte ich auch viele Jahre lang.
Dort hatte ich dann die Zucht, die Zuchtpaare gezeigt und einzeln deren Küken vorgestellt.
das ist ne Menge Arbeit das sag ich dir. Und du musst einen Server findet der das ganze hostet.

Heute würde ich das nicht mehr machen. Heute läuft alles über andere Medien wie Facebook Instagram usw.
Überleg es dir gut ob du eine Homepage brauchst, dieseg muss ja ständig aktualisiert werden.

du kannst ja zusätzlich zu deinem Facebook Account einen zweiten nur für deine Wellis anlegen.

*Die Mittelbuchler Rainbow Wellensittiche * oder so ähnlich fänd ich passend.

und dann viele schöne Bilder von deinen hübschen Wellis. Oder die ersten Bilder vom ersten selbst gezogenen Welli.

Ich weis noch, mein erster selbst gezogener Welli war ein Einzelkind, wurde super zahm und war ein doppelfaktoriger AS grün und ich hatte ihn damals Pepe genannt. Ich war damals 16, vor genau 40 Jahren :slightly_smiling_face:
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das sieht ja schon richtig klasse aus, liebe Alexandra
und die Idee mit dem Plexiglas ist auch super :-D
Brassada hat geschrieben: Sa Okt 03, 2020 13:49 Da ich mir dann eine Homepage anlegen will,brauche ich evtl.noch einen Zuchtnamen..... :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Was die Homepage betrifft, würde ich Edith zustimmen, dass Du heutzutage die Menschen eher
über Facebook und Instagram erreichst!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

O.k....,liebe Edith und liebe Andrea ,dann schieb ich mal den Gedanken "Homepage" auf die lange Bank....Danke für Eure Einschätzung dazu !! :* :*
Dann werde ich mich mal stattdessen mit Instagram beschäftigen....diese "institution" sagt mir nämlich bislang noch gar nichts. :biggrin: :lol:
Aber auf Facebook schreibe und zeige ich meine Flauschis-das ist mir vertraut....wobei ich bisher nicht so genau weiß,wie ich eine 2te Seite dort anlege...und darf ich überhaupt meine Nachzuchten offiziell dort zum Verkauf anbieten -oder brauch ich dafür einen Gewerbeschein :? :? :?

Morgen kommt auch mal wieder Zuchtverstärkung !! :heart_eyes: :heart_eyes:
Hab 2 wunderschöne Wellidamen bei Sabrina gekauft. :relaxed: :relaxed:

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Neandertaler »

Einen Gewerbeschein benötigst Du nicht. Den muss man nur beantragen, wenn man mit Gewinnabsicht züchtet. 99 % der Züchter, die ich kenne, sind Hobby-Züchter und das Hobby kostet Geld und bringt keinen Gewinn. Durch Abgabe selbst gezüchteter Wellensittiche hat man aber die Chance, die Futterrechnung klein zu halten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

DSV2495 hat geschrieben: So Okt 04, 2020 8:45
*Die Mittelbuchler Rainbow Wellensittiche * oder so ähnlich fänd ich passend.

und dann viele schöne Bilder von deinen hübschen Wellis. Oder die ersten Bilder vom ersten selbst gezogenen Welli.

Ich weis noch, mein erster selbst gezogener Welli war ein Einzelkind, wurde super zahm und war ein doppelfaktoriger AS grün und ich hatte ihn damals Pepe genannt. Ich war damals 16, vor genau 40 Jahren :slightly_smiling_face:
Dankeschön,liebe Edith ! :*
Wobei ich namenstechnisch auch nicht abgeneigt wäre ,wenn ich irgendwas ausgefallenes hätte...aber hat ja noch Zeit. :relaxed:
Es muss auch nicht der Ort /Name drinne sein -nur irgendwie nicht gewöhnlich..... :relaxed: :upside_down_face:
Aber - Kommt Zeit - kommt Rat. :biggrin:

Aber sehr interessant,dass Du schon mit 16 Jahren angefangen hast zu züchten !! :woot: :relaxed:
Ja,mein erstes Flauschi behalte ich sicherlich auch. :relaxed: :relaxed: :relaxed: Auf jedenFall eines ,zwei oder drei ???? aus der ersten Brut. :heart_eyes: :') Vielleicht kann ich auch gar keins hergeben..... :') ':) -oder nur an befreundete User abgeben. Wir werden sehen. :relaxed:

Die eigenen Flauschis als Titelbilder halte ich für zu gewagt....ich bin immer jemand - ich möchte dann am liebsten die schönen Zuchttiere von der Seite haben.....hab schonmal einem Züchter den Zuchthahn abgequatscht,der ihn nur als "Deko" auf die Seite der abzugebenden Nachzuchten gestellt hatte.
Und so wird es dann sicherlich auch meinen Käufern ergehen.Ich würde meine Zuchttiere zwar ganz sicher nicht hergeben-aber der Wunsch könnte bei den Käufern größer sein,diese zu kaufen,als meine Nachzuchten. Ich bin auch mal abgesprungen von einer Anfrage...und hab stattdessen nach der Farbe des Zuchttieres gegoogelt-ob irgendwo so eines zur Abgabe steht...... ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von DSV2495 »

Brassada hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 23:06
Die eigenen Flauschis als Titelbilder halte ich für zu gewagt....ich bin immer jemand - ich möchte dann am liebsten die schönen Zuchttiere von der Seite haben.....hab schonmal einem Züchter den Zuchthahn abgequatscht,der ihn nur als "Deko" auf die Seite der abzugebenden Nachzuchten gestellt hatte.
Und so wird es dann sicherlich auch meinen Käufern ergehen.Ich würde meine Zuchttiere zwar ganz sicher nicht hergeben-aber der Wunsch könnte bei den Käufern größer sein,diese zu kaufen,als meine Nachzuchten. Ich bin auch mal abgesprungen von einer Anfrage...und hab stattdessen nach der Farbe des Zuchttieres gegoogelt-ob irgendwo so eines zur Abgabe steht...... ;)
mir ist das in den 40 Jahren natürlich auch passiert das Leute vor meiner Voliere standen und auf einen Welli gezeigt haben den ich für die Zucht brauchte. Da lächelt man und sagt, nein das sind meine eigenen und abzugeben wären nur die Jungtiere und Nachkommen die ich dann in einer anderen Voliere hatte.
Persönlich finde ich es aber wichtig die jenigen Wellis zu zeigen mit denen du züchtest. Dann kann der Käufer in etwa erahnen was dein Zuchtziel ist und was er von dir bekommt. Und da deine Wellis ja fast alle Rainbows sind mit oder ohne AS, würde ich die schon zeigen
Aber das entscheidest du natürlich selber.

Ich weis von einer Pudelzüchterin das sie zwei Provile hat auf Facebook. Ich denke man braucht dann zwei Email Adressen. Verkaufen darf man wohl nicht, aber zeigen. Also wenn du nur die Bilder zeigst und dich als Züchter outest geht der Rest über Private Nachrichten oder Telefonate. Wobei viele Züchter auch dazu schreiben das diese Küken abzugeben sind. Der Name war nur ein Vorschlag. Ich bin da auch weniger kreativ bei solchen Sachen.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Neandertaler hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 22:50 Einen Gewerbeschein benötigst Du nicht. Den muss man nur beantragen, wenn man mit Gewinnabsicht züchtet. 99 % der Züchter, die ich kenne, sind Hobby-Züchter und das Hobby kostet Geld und bringt keinen Gewinn. Durch Abgabe selbst gezüchteter Wellensittiche hat man aber die Chance, die Futterrechnung klein zu halten.
Dankeschöööön für Deine Information,lieber Gerd !! :relaxed:
Na -da bin ich aber jetzt beruhigt,dass ich den nicht brauche.
Hatte schonmal einen Gewerbeschein für den Verkauf meines selbst hergestellten Schmuckes.....ein Reinfall.
Der Steuerberater hat mir mehr abgeknöpft - als ich bei dem Schmuckprojekt überhaupt eingenommen habe !! :sad: :roll:

Die Futterrechnung klein halten-hört sich prima an !! Meine mittlerweile 22 Wellensittiche putzen ganz schön was weg jeden Tag !! ;) ':) :')
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

DSV2495 hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 8:59 Persönlich finde ich es aber wichtig die jenigen Wellis zu zeigen mit denen du züchtest. Dann kann der Käufer in etwa erahnen was dein Zuchtziel ist und was er von dir bekommt. Und da deine Wellis ja fast alle Rainbows sind mit oder ohne AS, würde ich die schon zeigen
Aber das entscheidest du natürlich selber.
Hallo liebe Edith, Danke für Deine Einschätzung !! Sicherlich hast Du Recht !! :*
Ganz sicher sogar. :relaxed: Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht betrachtet......
Gut,dann werde ich das mal so versuchen !! :relaxed: :relaxed: :relaxed:
DSV2495 hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 8:59
Ich weis von einer Pudelzüchterin das sie zwei Provile hat auf Facebook. Ich denke man braucht dann zwei Email Adressen. Verkaufen darf man wohl nicht, aber zeigen. Also wenn du nur die Bilder zeigst und dich als Züchter outest geht der Rest über Private Nachrichten oder Telefonate. Wobei viele Züchter auch dazu schreiben das diese Küken abzugeben sind.
Danke für Deine Infos !! :relaxed:
Dann werde ich mir im Frühjahr mal eine zweite email Adresse anschaffen.....und eine schöne Seite mit meinen Zuchttieren gestalten. :heart_eyes: :relaxed: :relaxed:
Auf der FacebookSeite : Rainbow-Wellis darf man sogar ganz offiziell seine Küken zeigen und Anzeigen posten. :relaxed: :relaxed: :relaxed:

Liebe Edith ,das ist wirklich richtig schön, dass Du Dich so lieb um mein Zuchtprojekt kümmerst. :* :* :*

Danke !! :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Seit gestern sind meine weiteren 2 Zuchthennen da. :jumpy: :jumpy:
Zugegebenermaßen sehen sie etwas anderster aus-als abgebildet.....aber dass war mir ja bewusst ....aber ich bin dennoch sehr zufrieden !! :relaxed:
Sehr schöne Farbkontraste in Komnination mit sehr hellen Flügeln-dass ist meins !! :heart_eyes: :heart_eyes:

Brassada hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 22:44
Bild

Bild
Das sind sie : :heart_eyes: :heart_eyes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlichen Glückwunsch zu den hübschen Neuzugängen, liebe Alexandra
und Danke fürs Zeigen! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Dank Dir,liebe Andrea !!
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Mein,in Auftrag gegebener Freisitz für die Flauschis im Zuchtzimmer ist nun fertig. :heart_eyes: :heart_eyes: Nächste Woche wird er dann an mich versendet. :relaxed:
Bin mal gespannt,wie schnell er dann eingeweiht wird. :relaxed:

Bin total happy darüber-schön ist er geworden!! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Und hier auf die schwarze Box soll er dann drauf. :relaxed:

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

​Heute hab ich nach der Eingewöhnungszeit in der Voliere das erste mal alle Türchen geöffnet - zum Freiflug. :relaxed:

Hab mit leckerer Hirse am Eingang gelockt....leider sind nur 2 Flauschis darauf eingegangen.Na immerhin 50 %. ;)

Ist aber auch echt doof,dass man da keine komplette Seite aufschwenken kann ,wie bei meinen Holzvolieren.... :roll: .

Hab sogar noch die Bödenschubladen rausgenommen.....aber nein,entweder haben sie es nicht verstanden....oder sie wollten nicht raus. :upside_down_face: :upside_down_face: :grimacing:

Die 2 die raus sind: Laura und Pastello waren aber auch höchstens ne Stunde draussen.So ohne die jeweiligen Partner machts draussen ja auch nicht so viel Spaß. Naja.Vielleicht klappt es nächstes mal besser. :relaxed: :relaxed: :relaxed:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Danke für die vielen schönen Fotos, liebe Alexandra und für´s Teilhaben-lassen!
Der Freisitz sieht echt klasse aus!! :-D
Nach der ersten Skepsis wird der sicher geliebt und gut angenommen werden.

Dass beim ersten Freiflug noch nicht alle gleich draußen waren, ist ja verständlich.
Die Ungebung ist neu und nicht jeder WS ist gleich mutig. ;)

Wenn sie sehen, dass den beiden ersten Mutigen beim Freiflug nichts passiert ist,
werden die anderen sicher auch bald folgen! :-D

Es macht auf jeden Fall sicher ganz viel Freude die WS in dieser Phase zu beobachten!

Freue mich auf weitere Bilder! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Meine Flauschis dürfen am Freitag wieder fliegen,wenn sie denn diesmal möchten. :relaxed:
Werde dann Bilderchen machen,wenn wer rauskommt. :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Andrea DSV2463 hat geschrieben: So Okt 18, 2020 11:44
Freue mich auf weitere Bilder! :-D
Aber gerne doch, liebe Andrea,hier gleich 2 Bilderchen von den beiden Hähnen für die Zucht,die mir noch gefehlt haben.
D.h. eigentlich hatte ich seit längerem nur den ersten Hahn reserviert...aber dann hab ich gestern noch den tollen Rainbow von Bild 2 auf der Abgabeseite entdeckt....und kurzerhand beschlossen,dass der auch mitkommt. So muss Nr. 1 nicht alleine reisen. :biggrin: ;) War doch eine gute Entscheidung,oder ?? Ich finde beide wunderschööööön !! :heart_eyes: :heart_eyes: :blush: :blush: Beide kommen aus der Zucht von Stephan Schneider. :relaxed: . Die Beiden sind schon unterwegs zu mir-und treffen morgen früh bei mir ein. :relaxed: :relaxed:

https://www.schneider-wellis.de/

Das sind dann aber definitiv die letzten Zuchttiere,die ich (vorerst) kaufe.(Hochstens wenn mich eins ungeahnt überfährt..... :') ':) :lol: ) ....aber jetzt hab ich,wenn diese 2 Traumhähne auch noch da sind .....9 wunderschöne Zuchttiere. :jumpy: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Da ich alle Gruppen auch vorsorglich im Labor testen lasse (auf Trichomonaden /Pilze/Bakterien/ Megabakterien) .....ist das derzeit eine echt sehr teure Angelegenheit. :sad: Aber es ist mir wichtig , dass die Zuchttiere gesund sind-und ich gesunde Küken abgeben kann. :relaxed:
Dazu die Renovierung des Zimmers, Voliere, Spielsachen.......jetzt ist ersteinmal wieder sparen angesagt. ;) bevor im neuen Jahr dann die 3 Zuchtboxen kommen.


Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Die 2 Hähne sind gerade eingetroffen !! :jumpy: :jumpy:
Sie sind auch soooo wunderschööööön !! :heart_eyes: :heart_eyes:

Ein erstes Foto : :relaxed:

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Weitere Fotos : :heart_eyes: :heart_eyes:
Sind sie nicht auch wunderschööööön ?? :relaxed: :relaxed: :relaxed:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Alexandra,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen hübschen Neuzugängen und Danke,
dass Du sie uns gleich vorstellst :-D

Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass die angedachten Paare nun auch
den erwünschten Nachwuchs bringen und Du mit allem gut zurecht kommst!

Wie hat es denn heute mit dem Freiflug geklappt?
Waren sie diesmal mutiger?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Hallo liebe Andrea , gerne zeige ich Euch meine neuen Flauschis - und Danke für Deine lieben Wünsche !! :*

Ich hatte Donnerstag und Freitag von morgens früh bis abends die Volierentürchen auf. :relaxed:
Körnerfutter gabs normal in der Voliere. Hirsekolben wieder nur auf den Türchen.... ;)
Mein Liebling , der blaue Schecke (Jocker) war der Mutigste...ist bestimmt 5 x rausgewatschelt und hat sich etwas umgeschaut.
Dann ist er aber auch immer ziemlich schnell zurück zu den Anderen.
Die anderen sind nur bis zur Kolbenhirse und zurück. :roll:
Nunja,das wird wohl dauern......scheint ihnen ja mächtig zu gefallen in der Voliere,dass sie kein Bedürfnis haben ,raus zu kommen und zu fliegen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Der in Auftrag gegebene tolle Freisitz ist da !! :jumpy: :jumpy:
Er ist wunderschön geworden !! Ich muss nur erst einen Akkuschrauber organisieren,da da eine Schraube klemmt...... ;)
Wenn er fertig aufgebaut ist , zeig ich ihn Euch nochmal live. :*
Für Interessenten: Er kostet 259,00 Euro + 25 Euro Versand und den kann man sich bauen lassen von Antonio Cotardo in der
Gruppe MagicTrees Duisburg bei Facebook. :relaxed:

Bild

Bild

Bild

Foto: :relaxed:

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die vielen neuen schönen Fotos, liebe Alexandra :-D
Das sieht alles echt prima aus.

Dass sich Deine Schützlinge erstmal in der Voliere eingewöhnen und sich noch nicht weit
vom Zufluchtsort entfernen, finde ich normal.
Das kommt noch :-D
Es ist auf jeden Fall ja schon mal ein Anfang, dass sie sich alles von der Anflugklappe aus ansehen.

Später kannst Du die Hirse dann ja statt auf der Anflugklappe auch auf dem Vogelbaum anbieten

Bei meinen hat es aber tatsächlich auch eine lange Zeit gebraucht, bis der erste dort gelandet ist
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Achle »

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Traum in Erfüllung geht. Bisher sieht doch alles sehr gut aus, auch die erwählten Flauschis sind herzallerliebst.
Nicht nur Edith ist gespannt auf Deine Küken, ich bin auch sehr neugierig. >:) 0:-3

Darüber hinaus hast Du hier soviel fachmännische/fachfrauliche Hilfe, da kann es nur gut werden.
Du bist auch lang genug schon Besitzerin von Wellis, dadurch sind Dir bestimmte Dinge vertrauter als jemandem der gerade komplett neu anfängt. Du packst das! :*

Bin gespannt, wie es weitergeht. :engel:
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: So Okt 25, 2020 18:58
Dass sich Deine Schützlinge erstmal in der Voliere eingewöhnen und sich noch nicht weit
vom Zufluchtsort entfernen, finde ich normal.
Das kommt noch :-D
Es ist auf jeden Fall ja schon mal ein Anfang, dass sie sich alles von der Anflugklappe aus ansehen.

Später kannst Du die Hirse dann ja statt auf der Anflugklappe auch auf dem Vogelbaum anbieten
Danke liebe Andrea für Deinen Eintrag! Schön,dass Dir die Fotos gefallen. :relaxed:
Ja , ich werde am Ball bleiben,und die Türchen sooft öffnen,wie es geht. Vielleicht sogar mal dauerhaft. :relaxed:
Nun ist auch der Freisitz fertig aufgebaut und kann eingeweiht werden. Fotos folgen gleich. :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Hallo liebe Achle,
ganz lieben Dank für Deinen so lieben Eintrag und Deine ermunternden Worte !! :relaxed: :relaxed: :woot:
Über Deinen sympathischen Beitrag habe ich mich sehr gefreut. :*

Ja , ich finde auch ,dass dieses Forum hier-ein besonderes Forum ist. :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Ich habe hier stets Hilfe bekommen,wenn ich welche gebraucht habe. Und ich vertraue auch weiter auf Euch.....Danke !! :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Das ist er . Mein schöner neuer Freisitz für die Plüschis. :relaxed:
Werde ihn nachher gleich mit Kolbenhirse bestücken und die Türchen der Voliere öffnen. :relaxed:

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das sieht alles echt klasse aus, liebe Alexandra! :-D
Danke für die schönen Fotos! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Anne DSV2252 »

Alexandra du hast ein sehr schönes Zimmer für die Wellis geschaffen.
Es gefällt mir sehr gut, auch deine Vögel.
Danke für die schönen Fotos.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

Vielen Dank Euch Beiden für Eure anerkennenden Zeilen !! :* :*
Anne ,es hat mir auch sehr viel Freude gemacht ,das Zimmer einzurichten.
Ich war teilweisse richtig beflügelt vor Vorfreude auf mein Projekt - und bin es immernoch. :jumpy: :jumpy:

Es ist so schön , sich mal einen großen Wunsch zu erfüllen,den man eigentlich erst für die Rente angedacht hatte... :relaxed: :relaxed: :relaxed:

Zu Verdanken hab ich die Umsetzung meines Herzenswunsches dieser CD.....die ich x mal beim Autofahren gehört habe.
Über den Sinn des Lebens...und warum man Dinge auf die Rente verschiebt-anstatt sie sofort zu leben.... :heart_eyes:
Tolle CD. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen,der sich vom Rezessionstext angesprochen fühlt. :relaxed:

https://www.amazon.de/Cafe-Rande-Welt-E ... 306&sr=8-6
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Beitrag von Brassada »

@ Edith:
Ich hab kürzlich beim Eingangsscheck auch die Ringe des Pastell-Pärchens entfernen lassen.
Und dann Sabrina Kaiser angeschrieben,und diese gefragt ,ob sie in ihren Unterlagen mal nachschauen könnte,ob dieses Pärchen Geschwister sind.....also sie sind KEINE Geschwister !! :jumpy: Ich kann sie also zusammen ansetzen. :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“