Futtermilben

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Gerhard

Futtermilben

Beitrag von Gerhard »

Ich habe vor 3 Monaten eine große Lieferung mit Futter bekommen. Jetzt habe ich entdeckt, daß das Futter mit Futtermilben verseucht ist. Für eine Rückgabe ist es ja leider zu spät. Es ist ja nicht auszuschließen, daß die Futtermilben gar nicht vom Lieferanten kamen. Wie kann ich das Futter behandeln um es nicht wegwerfen zu müssen. Ich habe den ganzen Jahresbedarf eingekauft.
Ein ziemlich verzweifelter Gerhard.
Iceman

Re: Futtermilben

Beitrag von Iceman »

Servus Gerhard
Futtermilben bekämpft man ganz einfach mit Monoprop (Gibts bei jedem Händler). Alles in einem Plastiktonne geben. Deckel drauf. Ein paar Tage warten. Deckel runter. Milben tot 8)
Iceman
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“