Vorstellung

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Gast

Vorstellung

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich dachte, ich sollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich anfang zu posten. :) Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Zur Zeit habe ich 6 Wellensittiche und somit nur eine sehr kleine aber liebevolle Hobbyzucht. Ich züchte allerdings nur Hansibubis obwohl mir Standards auch gefalllen.

Und hier noch ein paar Bilder von meinen Lieben und von mir, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt. :)

P.S. Ich denke, die Farbschläge muss ich nicht erklären. :)
Dateianhänge
Erkan "Erki" ein Abgabehahn von VZ-Kaiser. Er ist mit meiner Henne Farri fest verpaart
Erkan "Erki" ein Abgabehahn von VZ-Kaiser. Er ist mit meiner Henne Farri fest verpaart
unbenanntw.JPG (24.96 KiB) 3846 mal betrachtet
Farri
Farri
Farri3.jpg (22.89 KiB) 3846 mal betrachtet
Mein grösster Schatz Vinur
Mein grösster Schatz Vinur
Vinurseite.jpg (44.53 KiB) 3846 mal betrachtet
Meyja, sie ist fest mit Vinur verpaart.
Meyja, sie ist fest mit Vinur verpaart.
Meyja4kl.jpg (32.48 KiB) 3846 mal betrachtet
Klaufi, er ist noch nicht verpaart, ich hoffe, er tut sich mit Jara zusammen.
Klaufi, er ist noch nicht verpaart, ich hoffe, er tut sich mit Jara zusammen.
Klaufiheute.jpg (17.42 KiB) 3846 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

weiter gehts...
Dateianhänge
Jara
Jara
unbenanntj.JPG (34.31 KiB) 3835 mal betrachtet
Und das bin ich am Strand von Laboe mit dem Rauhhaarteckle meines Freundes
Und das bin ich am Strand von Laboe mit dem Rauhhaarteckle meines Freundes
V.JPG (10.95 KiB) 3835 mal betrachtet
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum


Echt süsse Welli´s die du da hast
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Hallo Vana,

noch jemand den ich persönlich kenne hier im Forum, das ist schön :)
Wünsche dir viel Spaß hier.

Und vorallem freue ich mich auf Vinurs Küken. Vinur ist einfach einzigartig wie er dich immer anschaut und vorallem wie er spricht (wie ein Papagei). Ich glaub ich will ein Kind von ihm :lol: :oops:
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Shereon
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Sa Mär 05, 2005 20:49
Wohnort: Weitensfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shereon »

Hallo, herzlich willkommen in diesem Forum :-D deine Henne Meyja gefällt mir sehr gut (liegt wohl daran das Violett einer meiner Lieblingsfarben ist.) Habe auch einen doppelfaktorigen Violetten Standard Hahn der mir 4 Junge gebracht hat (den hab ich erst vor ca. 2 Monaten gekauft) mal sehen ob da auch schöne Normale bzw. Violette Schecken fallen. Wenn die Kücken größer sind stelle ich die Bilder natürlich rein.

Mfg Melissa
Züchterin von Schauwellensittichen: Normale, Lacewings, Australische Schecken, Spangle, Gelbgesichter, Zimter, Opaline, Lutinos.
Benutzeravatar
Shereon
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Sa Mär 05, 2005 20:49
Wohnort: Weitensfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shereon »

Ahja wollte noch sagen ich hoffe das Meyja in real wirklich violett ist, weil der Blitz die etwas Farbe aufhellt. Mein doppelfaktoriger violetter Hahn sieht nämlich auf meinen Foto das ich mit Blitz gemacht hab nur Dunkelblau aus.

Mfg Melissa
Züchterin von Schauwellensittichen: Normale, Lacewings, Australische Schecken, Spangle, Gelbgesichter, Zimter, Opaline, Lutinos.
Gast

Beitrag von Gast »

Juhu,

danke für Eure Willkommensgrüße.

@ VZ-Kaiser von Vinur wollen alle Babys. :-D Ja ich finde es auch immer allerliebst wie er mich ansieht und mir erzählt. Hätte gar nicht gedacht dass das so auffällt. Was Du alles bemerkst. :-D :-D

@ Shereon, ich vermute ganz stark, dass Meyja violett ist (Sabrina hat sie ja schon in echt gesehen, vielleicht kann sie ja was dazu sagen), auf jeden Fall ist sie dunkler als ein hellblauer aber heller als ein dunkelblauer. Sie liegt ziemlich dazwischen von daher denke ich, dass mindestens ein Violettfaktor die Farbe dunkler erscheinen lässt als bei einem hellblauen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das sieht wirklich nach einem violett-hellblauen aus (1 Violettfaktor).

Farblich sind diese irgendwo zwischen hell- und dunkelblau (kobalt) einzuordnen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“