Wellensittich Farbschlag

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Joyce
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 17, 2005 21:39
Wohnort: 5012 Eppenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich Farbschlag

Beitrag von Joyce »

Hallo zusammen
Ich züchte Wellensittiche in kleinem Rahmen und wollte Euch fragen ob jemand mir Auskunft geben kann wie ich Australische gelbgesicht Spangel in dunkelblau züchten kann.Habe bereits auch ein Farbenbuch über Wellensittiche gekauft,aber dort habe ich nichts gelesen über diesen Farbschlag.Wer kann mir helfen wie ich da vorgehen muss.Priska aus der Schweiz
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

farben

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo joyce

dazu brauchst du einen spangel in blau und ein australisch gg in blau und einer der beiden muss mindestes einen dunkelfaktor haben.
die ideealste verpaarung wäre:

doppelfaktoriger spangle in mauve X doppelfaktoriger australisches gg hellbla

da bekommst du lauter spangle australisch gg dunkelblau.100%

gruß in die schweiz
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“