Spangle Nachzucht

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Weiwie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: So Mär 06, 2005 16:20
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Spangle Nachzucht

Beitrag von Weiwie »

So, ich finde die Kleinen sind nun alt genug für Fotos. Deshalb habe ich sie heute mal aus dem Nistkasten genommen und fotografiert. Wie ihr ja sehen könnt sind sie beim sitzen auf der Stange noch etwas unbeholfen und nicht sehr geschickt, aber sie werden es noch lernen wenn sie erst mal ausgeflogen sind.
Es sind zwei Hennen, eine ist graugrün (das ist die ältere) und die andere ist dunkelgrün spalt in blau. ;)

achja..Sorry das ich ihr da die Feder nicht zurecht gerichtet habe aber sie saß gerade so schön ruhig. Sieht jetzt zwar etwas komisch aus mit der Feder, aber was solls, wie gesagt sie stellt sich noch sehr ungeschickt an beim sitzen. :lol:
Dateianhänge
Spangle1.jpg
Spangle1.jpg (22.29 KiB) 3420 mal betrachtet
Spangle2.jpg
Spangle2.jpg (23.09 KiB) 3420 mal betrachtet
Spangle3.jpg
Spangle3.jpg (21.98 KiB) 3420 mal betrachtet
Spangle4.jpg
Spangle4.jpg (22.57 KiB) 3420 mal betrachtet
Spangle5.jpg
Spangle5.jpg (23.11 KiB) 3420 mal betrachtet
Züchterin von: Schauwellensittich,
Schauzebrafinken und Lizard Kanarienvögel
~ Liebe Grüße aus Österreich ~
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

2 wirklich schöne Hennen mit Potential für die weitere Entwicklung.

Neben ausgewogenem Typ und guter Schulter- und Kopfbreite gefällt mir die recht gute Spanglezeichnung (wird heute leider immer seltener) und dann kann ich nur hoffen, das nach der Mauser auch Kehltupfen wachsen. Die Ansätze sind vorhanden, deshalb kann man wohl positiv gestimmt sein.

Nochmals: Glückwunsch zu solchen Jungen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

baby

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo weiwie

hast da zwei hübsche mädels sitzen.
woher hast du die eltern ?????

gruß thomas
Benutzeravatar
Weiwie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: So Mär 06, 2005 16:20
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiwie »

Die Eltern stammen von Bruno Cebulj. Der Hahn ist ein normal graugrüner und die Henne ist ein Spangle dunkelblau mit 1VF.
Züchterin von: Schauwellensittich,
Schauzebrafinken und Lizard Kanarienvögel
~ Liebe Grüße aus Österreich ~
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

sind doch genau richtig für tullen :-D :-D
Benutzeravatar
Weiwie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: So Mär 06, 2005 16:20
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiwie »

Ja da könntest du Recht haben und sie können auch ganz gut ruhig sitzen. :lol:
Züchterin von: Schauwellensittich,
Schauzebrafinken und Lizard Kanarienvögel
~ Liebe Grüße aus Österreich ~
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“