baby 2005 opalin grau

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

baby 2005 opalin grau

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo

noch ein ganz kleiner.
aber mit zukunft.
das foto ist schon ne woche alt , aber ich mach morgen ein neues und man sieht wie er gewachsen ist. :-D
nächste woche gibts dann wieder neu bilder usw.
dann kann man erkennen wie so ein schauwelli sich entwickelt. ;)

viel spaß dabei
Dateianhänge
PICT0a34.jpg
PICT0a34.jpg (19.49 KiB) 4943 mal betrachtet
Benutzeravatar
Weiwie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: So Mär 06, 2005 16:20
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiwie »

Ist ja wirklich ganz ein Schöner! :)
Züchterin von: Schauwellensittich,
Schauzebrafinken und Lizard Kanarienvögel
~ Liebe Grüße aus Österreich ~
beerchen
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 01, 2005 8:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von beerchen »

ja der gefällt mir. bitte akku laden und ein neues bild reinsetzen.bin schon richtig neugierig.
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neue bildert

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo zusammen

wie versprochen ein paar neue bilder vom 16.03.2005

hat übrigens noch zwei brüder der kleine
1,0 opalin dunkel blau
1,0 opalin violett

gruß thomas
Dateianhänge
PICT0a77.jpg
PICT0a77.jpg (18.66 KiB) 4886 mal betrachtet
PICT0a78.jpg
PICT0a78.jpg (22.06 KiB) 4886 mal betrachtet
PICT0a80.jpg
PICT0a80.jpg (19.26 KiB) 4886 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo

19.03.2005

ein paar neue fotos vom opalin grauen


gruß thomas
Dateianhänge
PICTa224.jpg
PICTa224.jpg (33.08 KiB) 4837 mal betrachtet
PICTa221.jpg
PICTa221.jpg (32.79 KiB) 4837 mal betrachtet
Gregor
Küken
Küken
Beiträge: 23
Registriert: Fr Feb 25, 2005 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gregor »

Ich hab zwar keine Ahnung von dem Wert des Vogels als Schauwelli aber mir gefällt er total gut.
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

danke gregor

mir auch ,denke wenn der so weiter wächst, wird das ein prima ausstellungsvogel.

gruß thomas
Benutzeravatar
Shereon
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Sa Mär 05, 2005 20:49
Wohnort: Weitensfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shereon »

Schöner Vogel und ein großer Brocken noch dazu, bei Hennen sind so schwere nicht zu gut weil sie oft Legenot bekommen oder Junge zerdrücken.

Mfg Melissa
Züchterin von Schauwellensittichen: Normale, Lacewings, Australische Schecken, Spangle, Gelbgesichter, Zimter, Opaline, Lutinos.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich glaube, ich muss lange lange zurückgehen, um mich an eine Henne in meiner Zucht zu erinnern, die das Problem Legenot hatte.

Das ist nicht das Problem der großen Hennen. Auch nicht dass sie ihre Eier oder Jungen zerdrücken!

Große Hennen, so schön sie auch sind, legen oftmals gar keine Eier, oder wenn, dann nicht im 2-Tage-Rythmus.

Aber das kann nicht allen großen Hennen nachgesagt werden. Wenn sie aus einer fruchtbaren und zuverlässig züchtenden Familie stammen, in denen gutes Brutverhalten ebenso genetisch gefestigt ist wie die körperlichen Merkmale, dann sind große Hennen absolut keine Problemvögel - aber Wellensittiche mit allen Chancen zur Qualitätsverbesserung für eine Zucht!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Shereon
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Sa Mär 05, 2005 20:49
Wohnort: Weitensfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shereon »

Gegen das erdrücken von manch schweren Hennen nehm ich ja Kunsteier weil die ja etwas größer sind als ihre eigenen. Eine große, dicke Hellgrüne Henne von mir, bei der das erste Ei so klein geraten ist hat jetzt 6 Eier und alle befruchtet und das ist ihr erstes Gelege und auch vom Hahn. Und eine andere große hat bei mir nur 3 Eier gelegt und dann war sie schon fertig der Hahn war auch voll groß das Kücken ist klein ausgefallen. Ich finde es besser wenn man einen starken Hahn mit einer etwas schwächere Henne zusammenpaart, da fallen meist schönere Kücken als von 2 großen Brocken, naja Glück muss man auch haben das große schautaugliche Kücken dabei sind :-D .

Mfg Melissa
Züchterin von Schauwellensittichen: Normale, Lacewings, Australische Schecken, Spangle, Gelbgesichter, Zimter, Opaline, Lutinos.
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“