Vogel kommt nicht aus dem Ei

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
nymphensittich

Vogel kommt nicht aus dem Ei

Beitrag von nymphensittich »

Hallo,
gestern hätte das zweite Küken schlüpfen müssen. Abends habe ich das Ei angefasst und es war an manchen stellen ganz weich! War vorher nicht der Fall das Küken ist bis jetzt nicht geschlüpft was soll ich machen?

Gesa
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von giggak »

hallo


piepst es im Ei??? wie lange ist das junge über die zeit???? ist das ei angepickt?????
es kann man vorkommen das die jungen nicht richtig liegen und so nicht aus dem ei schlüpfen können. in So einem Fall ist schlupfhilfe die letzte rettung für das junge.
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
nymphensittich

Beitrag von nymphensittich »

Hallo,
das Ei habe ich aufgegeben. Nichts geschlüpft. Heute hätte wieder ein Kücken schlüpfen müssen auch nichts. Ich vermute Sunny brütet nicht mehr gut genug. Der kleine ist jetzt 6 Tage alt aber in der Entwicklung bei 9 oder 10 Tag. Freut mich aber ich fände es schon schön wenn er noch geschwister bekommen würde.

Gesa
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“