Seite 1 von 1

Vogel kommt nicht aus dem Ei

Verfasst: Do Mai 19, 2005 9:38
von nymphensittich
Hallo,
gestern hätte das zweite Küken schlüpfen müssen. Abends habe ich das Ei angefasst und es war an manchen stellen ganz weich! War vorher nicht der Fall das Küken ist bis jetzt nicht geschlüpft was soll ich machen?

Gesa

Verfasst: Fr Mai 20, 2005 11:14
von giggak
hallo


piepst es im Ei??? wie lange ist das junge über die zeit???? ist das ei angepickt?????
es kann man vorkommen das die jungen nicht richtig liegen und so nicht aus dem ei schlüpfen können. in So einem Fall ist schlupfhilfe die letzte rettung für das junge.

Verfasst: So Mai 22, 2005 17:15
von nymphensittich
Hallo,
das Ei habe ich aufgegeben. Nichts geschlüpft. Heute hätte wieder ein Kücken schlüpfen müssen auch nichts. Ich vermute Sunny brütet nicht mehr gut genug. Der kleine ist jetzt 6 Tage alt aber in der Entwicklung bei 9 oder 10 Tag. Freut mich aber ich fände es schon schön wenn er noch geschwister bekommen würde.

Gesa