Zwei Vögel aus 07

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Zwei Vögel aus 07

Beitrag von Flori »

Hallo zusammen,

anbei zwei Bilder von einer hellblauen Henne und einem grauen Spanglehahn aus 2007, welche ich am Samstag wenn alles nach Plan läuft auf eine Jungvogelschau stelle.
Gerne höre ich Eure Meinung dazu.

Viele Grüße

Florian
Dateianhänge
P1040865.JPG
P1040865.JPG (31.69 KiB) 6232 mal betrachtet
P1040844.JPG
P1040844.JPG (39.08 KiB) 6232 mal betrachtet
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Unbestritten zwei sehr schöne Vögel, wenn es sich bei den Aufnahmen um aktuelle Bilder handelt würde ich die nicht mal auf eine Jungvogelschau bringen.
Die Henne ist noch in der Mauser und der Hahn zeigt dem Bild nach Grindbefall an der Wachshaut.
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

sind bilder von vor 2 Wochen. Vögel sind in Top-Kondition mittlerweile.

Was ist Grindbefall an der Wachshaut?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wird durch Räudemilben verursacht!

http://www.vogelzucht-hoerrlein.de/Beri ... heiten.HTM
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Florian,

2 sehr starke Vögel!
Die Henne könnte etwas größere Tupfen haben, da mir das persönlich auch sehr gut gefallen würde.
Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß die beiden - wenn sie fit auf die Schau gehen -mit um die besten Plätze konkurrieren.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Man sagt auch Grabmilben dazu, man kann das mit Vaseline behandeln.Sollte man aber dann bei allen machen da sich das auf den ganzen Bestand übertragen kann. Gruß Geerd 8)
Papaschlumpf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 52
Registriert: Di Feb 20, 2007 21:18
Wohnort: Kühbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Papaschlumpf »

Hollo Flori
Zu deinen Vögel die sind super hoffe auch mal solche nachzuchten zu haben.Mal ne Frage zur Jungvogelschau ist die Öffentlich kann da jeder hin oder ist die nur für Mitglider.Ist die in Augsburg .
mfg Markus
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich bin zwar eine Laie und hoffe, dass ihr mir nicht böse seid, wenn ich hier schreibe.

Aber ich finde den Hahn wunderschön!! So ein leichtes Grau ist total schön.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

also ich finde diese Ferndiagnose mit den Räudemilben schon sehr stark. Respekt finde ich sehr gut diagnostiziert. Hatte ich seit sieben Jahren nicht mehr in der Zucht, aber wie schnell man es dann doch wieder bekommt wenn man ein paar Bilder veröffentlicht.
Von Vaseline hierzu würde ich abraten.

@franz: Bin mir auch sicher, dass die Vögel auf der Schau vorne dabei sind.

@letzter Beitrag: finde dieses hell Grau auch sehr schön.

Viele Grüße

Florian
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

@ Flori, ich kann mich den anderen Meinungen auch nur anschliessen. Der graue Hahn erinnert mich sehr an einem von Lütolf ,der eine Schau gewonnen hatte ! Super Hahn ! , und noch persönliche Frage, schaut es nur so aus oder haben deine Hennen eine ausgebrägtere *Nase(nform).
Würde mich wundern falls das in der Zucht auch berücksichtigt wird ? Ist mir einfach aufgefallen...LG welli-KS
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

das mit der Nase täuscht. Die ist ganz normal
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

bei dem 2 vogel muß ich sagen gefallen mir die halben kreise im barte ( maske ) recht gut .
farblich genau mein geschmack da ich unter anderem auch so hellflügliche mag :)
schnuckeliges kleines monster ;) :-D
doch ...
ein schönes tier .
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich denke das sehen die Bewerter anders dort werden große volle Kehltupfen gewünscht oder nicht?
Wenn man mal davon ausgeht das der andere Wellensittich (fiktiver Vergleichsvogel mit vollen Kehltupfen) von den restlichen Eigenschaften her überhaupt an diesen Vogel rankommt.
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

Hallo Flori
mir gefallen die zwei supper :) :)
die henne steht vor den Hahn
schreib mal wo die Schau ist wäre sehr nett Danke .

MfG Christian
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

die Schau war schon am Samstag den 19.Mai

Gruß

Florian
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Und wie waren die Ergebnisse?
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hey.

sehr schöne vögel :)

wie haben sie sich geschlagen??????? auf der schau???


gruß thomas
Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 447
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spangle

Beitrag von K.Roger »

Hallo Florian

hast du noch alle Sp. Grauen Hähne, als ich mit Frank bei dir wahr hatte es doch noch einen besseren, hast du von dem jenigen ein Foto

Gruss Roger
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Flori,

mich würde auch mal interessieren, wie die Beiden auf der Schau abgeschnitten haben.

Gruß Anne
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

Die Schau lief gut. Habe gewonnen.
Allerdings waren die beiden Vögel nicht dabei.
Die Henne war nicht in Kondition und der Hahn hatte sich die Schwanzfeder abgebrochen.

Hallo Roger,

ja, habe noch alle Spangles. Vorallem die Hennen haben sich super entwickelt. Die anderen Spangles sind aber späte 06er und der abgebildete ist ein 07er. Fotos vom besten grauen Spangle findest du auf meiner Homepage unter Spanglefamilie grau.
Den besten habe ih auch schon in die Zucht genommen. Er hat mit einer Tante von sich 5 Eier wovon aber leider nur 2 befruchtet sind.

Viele Grüße

Florian
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die Antwort.

Florian, dann noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg auf der Schau.

Gruß Anne
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Schade nur das mir keiner antwortet, wäre ja auch zu schön gewesen etwas dazuzulernen. :(
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“