Buchempfehlung?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Buchempfehlung?

Beitrag von Gitta »

Hallo an alle erfahrenen Züchter!
Ich bin ein Züchter-Neuling und möchte mich gerne umfassend informieren. Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Wellizucht und Farbschläge empfehlen?
Liebe Grüße,
Gitta
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 447
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Roger »

Hallo Gitta

Für mich ist das Wellensittichbuch von Theo Vins eines der besten. Es sind alle Farbschläge und Vererbungslehre drin, einfach alles was ein Züchter Neuling so braucht um sich ein Grund wissen an zu eignen.

Gruss Roger
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Hallo

das Wellensittichbuch von Herrn Vins ist wirklich gut. Nur leider sehr selten zu bekommen. Zur Zeit
wird es im Ebay angeboten. Ist zwar recht teuer aber
wirklich gut.

Edith

PS nein nicht ich verkaufe es da, und ich weis auch nicht wer es verkauft
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Ja das ist gut. Habe ich und viele andere Züchte auch. Es ist die 2. Auflage bei e-Bay.
Dann mußt Du aber in die Pötte kommen, sind jetzt nur noch so um die 2 Stunden, und.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habe mich bei Amazon umgesehen. Auch da ist es zu bekommen, aber auch noch sehr hoch im Preis. Nun gut ich denke Qualität hat ihren Preis. Leider kenne ich das Buch nicht (werde es mir aber zulegen) aber ich denke, wenn es die qualitativ hochwertige Aussagekraft besitzt, von der viele Züchter bei diesem Buch berichten, dann isses wiederum sinnvoll angelegtes Geld. Qualität hat eben seinen Preis, und auch die Beobachtungen, Erfahrungen und Anderweitiges hat ja seine Zeit gebraucht. Also insofern isses ja auch wieder billig. Ich denke die Arbeit des verfassenden Autors wird somit mit Recht mit diesem Preis gewürdigt :)
lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

DANKE!
Ich versuchs mal, ob ich noch dran komme, ist schwierig!
LG Gitta
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Man nennt dieses Buch auch die " Bibel " der WS Zucht.

Da wohl an keine 3. Auflage gedacht wird. Wird die 2. Auflage wohl ihren Preis halten und nicht zu dumping Preisen zu bekommen sein.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Lothar DSV 2445
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Nov 26, 2006 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar DSV 2445 »

Hallo,

ich habe mich auch vor über einem Jahr nach dem Buch umgesehen und aufgrund des hohen Preises davon Abstand genommen.
Vielleicht lässt sich der Verlag ja wieder mal zu einer Auflage überreden, von wem auch immer.
Selbst wenn es 80 oder 100 € kosten würde wäre das noch ok. Aber das Doppelte ist zuviel.
Das gebe ich dann lieber für die Vögel aus.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo,
ICH HABS!!!!!!! :-D
gebraucht, aber in Topzustand, für 48 Euro :woot:
Nochmals danke für die Empfehlung :)
Ich bin jetzt erst mal einige Zeit beschäftigt :shock:
Liebe Grüße,
Gitta
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Glückwunsch-

vielleicht kommt durch das Buch auch ein wenig Interesse am Standardwellensittich. Nicht nur zum Hansi Bubi.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Lothar DSV 2445
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Nov 26, 2006 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar DSV 2445 »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch für den Kauf und der Preis ist ja ein richtiges Schnäpchen.
Hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich bei meiner Suche auf viel teurere Exemplare gestoßen bin.

Gruß Lothar
DSV 2445 AZ 13407
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“