Spangle - Eltern und Nachwuchs. I

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
DSV 2228
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 23, 2007 12:35
Wohnort: 42499 Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Spangle - Eltern und Nachwuchs. I

Beitrag von DSV 2228 »

Möchte mal den Versuch starten eine Spangle Familie vor zu stellen, hoffentlich bekomme ich die Bilder in die richtige Reihemfolge hin.

Bild 1 - Hahn Spangle graugrün aus 05

Bild 2 - Nachwuchs, df. gelb und grau

Bild 3 - Nachwuchs OP hellbrün ( darüber wunderte ich mich am meisten.

Die Henne wollt sich nicht fotografieren lassen. Spangle grau
Dateianhänge
WS-Bi 07-2008 042.jpg-p4- Op hellglr. ( Hahn Sp grgr 05 ).jpg
WS-Bi 07-2008 042.jpg-p4- Op hellglr. ( Hahn Sp grgr 05 ).jpg (11.71 KiB) 3551 mal betrachtet
WS-Bi 07-2008 039.jpg
WS-Bi 07-2008 039.jpg (11.81 KiB) 3551 mal betrachtet
WS-Bi 07-2008 041.jpg-p4-Sp grgr 05.jpg
WS-Bi 07-2008 041.jpg-p4-Sp grgr 05.jpg (8.86 KiB) 3551 mal betrachtet
Grüße aus dem oberbergischen Land

auch als hjb DSV 2228 bekannt?
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Der graugrüne gefällt mir trotz unscharfem Bild gut! :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

WS 3001 hat geschrieben:Der graugrüne gefällt mir trotz unscharfem Bild gut! :)
Ja, da stimme ich Sybille zu!
Der gefällt mir auch! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Paul
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 295
Registriert: So Feb 20, 2005 11:26
Wohnort: Land-Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paul »

Hallo !
Wieso wunders Du Dich über die Opalin Henne?Der Hahn spaltet in Opalin.Schöner Nachwuchs,weiter so.
Mfg. Paul
PS:Bei Opalin sollen doch die Schwanzfeder doch schwarz sein.Ich habe viele WS mit Schwanzfedern die die Grundfarbe(grün)in der Feder haben,das ist doch falsch?Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Paul hat geschrieben:Hallo !
Wieso wunders Du Dich über die Opalin Henne?Der Hahn spaltet in Opalin.Schöner Nachwuchs,weiter so.
Mfg. Paul
PS:Bei Opalin sollen doch die Schwanzfeder doch schwarz sein.Ich habe viele WS mit Schwanzfedern die die Grundfarbe(grün)in der Feder haben,das ist doch falsch?Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
Ist wohl die A-Schecken-Henne aus anderem Beitrag gemeint.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
DSV 2228
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 23, 2007 12:35
Wohnort: 42499 Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2228 »

Jetzt sind sie ein wenig älter. Nachwuchs des Hahnes Spangle graugrün. Leider verstarb die Henne bei der 2. Brut

Bild 1 - die Opalin Henne hellgrün rechts.
Dateianhänge
WS-Bi 07-2008 024.jpg-p4-1,o hellgr. o,1 Op hellgr..jpg
WS-Bi 07-2008 024.jpg-p4-1,o hellgr. o,1 Op hellgr..jpg (14.75 KiB) 3372 mal betrachtet
WS-Bi 07-2008 026.jpg-p4- 1,0 Spangle grau Jan.08.jpg
WS-Bi 07-2008 026.jpg-p4- 1,0 Spangle grau Jan.08.jpg (10.92 KiB) 3375 mal betrachtet
WS-Bi 07-2008 027.jpg-p4 o,1 grau Li. Sp..jpg
WS-Bi 07-2008 027.jpg-p4 o,1 grau Li. Sp..jpg (8.1 KiB) 3375 mal betrachtet
Grüße aus dem oberbergischen Land

auch als hjb DSV 2228 bekannt?
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo

die hennen und der grau spangle sind sicher zum weitermachen.

aber den normalen hellgrünen kannst du knicken ;)



gruß thomas
Benutzeravatar
DSV 2228
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 23, 2007 12:35
Wohnort: 42499 Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2228 »

Der hellgrüne, ist nicht das ware. Aber ich brauche die tiefe Maske um sie ein zu kreuzen. Hoffe es klappt. In dem Falle ist da Merkmal für mich wichtig. Der Vater war gut, aber die Henne nicht, sie hatte eine kurze Maske war körperlich schwächer. Kommt aber aus einer guten Linie. Da die Maske dominant vererbt wird, hoffe ich sie in meine Zucht besser einbringen zu können. Bei den Spanglen ist es mir ja schon teilweise ganz gut gelungen ( Hennen GG grau ). Also noch ein hartes Stück Arbeit. Habe nun mal nicht nur Supervögel im Stall.
Grüße aus dem oberbergischen Land

auch als hjb DSV 2228 bekannt?
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

So der gehört hier zu.
Wollte sich bis jetzt...u.a. Mauser nicht fotoknipsen lassen.
Dateianhänge
14062008003-001.jpg-p4-Sp df gelb II.jpg
14062008003-001.jpg-p4-Sp df gelb II.jpg (12.5 KiB) 3230 mal betrachtet
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“