Produkte Firma Birdcare

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Produkte Firma Birdcare

Beitrag von vz-kaiser »

Hallo,
ich habe schon viel über die Produkte der Firma Birdcare gelesen. Viel Gutes! Meine Frage ist, benutzt ihr dieses auch? Welche Erfahrung habt ihr damit bisher gemacht?
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Gute Frage! Das interessiert mich auch!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5450
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

ich benutze (unter anderem) auch die Produkte der Fa. Birdcare.
Potent Brew, Bio Plus und Calcivet.

Potent Brew enthält Lactobazillen und Aminosäuren, sowie Getreideextrakte. Bioplus sind Vitamine und Lactobazillen. Calcivet ist flüssiges Calcium.

Momentan benutze ich allerdings PT12 und Panta20 der Fa. re-scha.
Vorankündigung: Ich konnte Hr. Schäfer (Hersteller) davon überzeugen, daß es sinnvoll ist, in unserem Ernährungsforum sich den Fragen von Züchtern/Haltern "zu stellen". Es wird also in Kürze dort einen Beitrag geben wo jeder zu seinen Produkten Fragen stellen kann.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Habe mir die Tage nun erstmals Bio Plus bestellt , allerdings nicht in England , sondern hier bei einem Deutschen Online - Shop (der die Birdcare Produkte vertreibt )
-Danke für den bereits vor Monaten bekommenen Tipp zu Bio Plus :) ....musste nur erstmal die anderen Vitamin-Produkte aufbrauchen-


http://www.futterundmehr.de/shop/
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Dieses Produkt finde ich auch sehr interessant...Guardian Angel...es wird als Ersatz für Antibiotika beschrieben.

--Natürlich + auf pflanzlicher Basis. :) :) :)

Schaue es mir gelegentlich an , bestellt habe ich es aber bisher nicht.
Vielleicht wäre es etwas für die Notfall - Apotheke (evtl. einfrierbar ?? ) ??


http://www.futterundmehr.de/shop/product_info.php?cPath=165&products_id=639
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mit Guardian Angel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist für mich ein Notfallmittel und als erste Hilfe gedacht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Guardian Angel habe ich auch hier :) ist wirklich toll. Hatte einen Vogel der aufgeplustert war und leicht Durchfall hatte. Habe ihn extra gesetzt und ihm Guardian Angel verabreicht! Ihm gehts schon wieder viel besser.

Bio Plus und Calcivet habe ich auch hier. Mal schauen ob ich es nach Kassel zur Bundesschau schaffe, dort haben sie ja sicher ihren Stand und es gibt auch bestimmt Messepreise (hoffe ich) :-D

Überlege aber mich mit den Sachen einzudecken. Da ich überalle lese, von ganz unterschiedlichen Züchtern, seit dem Einsatz von Birdcareprodukten weniger krankte Tiere - mehr Küken - vitalere Vögel, etc.

Vielleicht gibts ja noch ein paar mehr Berichte von euch ;)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Birdcare Produkte habe ich mir damals von der DSV BS in Breuberg mit gebracht. Später auch zuschicken lassen.
Meine damaligen Vögel waren noch nicht so gut, auch wie ich heute meine, ganz gut versorgt.
Die Fruchtbarkeit war also vorher auch nicht schlecht, so das ich nicht alles so bestätigen kann wie andere Züchter. Mir kam es darauf an die Vögel und Jungvögel optimal versorgt zu haben. Nur ein gut versorgter Vogel zeigt sein Potential. ( Meine Meinung. )

Nach zwei Jahren besorgte ich mir ähnliche Produkte eines anderen Anbieters. Außer das diese viel Preiswerter waren. Kann ich wirklich nicht von einem Abfall in Fruchtbarkeit u.s.w. reden.
Kann mir aber vorstellen, das Züchter mit mehr buffigeren Vögeln da anderer Meinung sind.

Auf einer späteren Bundesschau, berichtete ein CH-Züchter, der sehr gute Vögel hat und seit Jahren erfolgreich ist. Über Produkte die er zur Zeit einsetzt. Vorher beschwor er immer Bc. Produkte und wie gut sie sind, hier auf einmal ganz andere Produkte und wie zufrieden er damit ist.

Ich glaube der große Vorteil der Bc. Produkte ist, das sie genaue Angaben für die Dosierung bei Wellensittichen haben. Die Beschreibungen bei anderen Produkten sind für Nutzgeflügel und größere Vögel ( Tauben ) verfasst. Hier muß man nun die Dosierung unter Berücksichtigung des Trink und Futter Verhaltens festlegen. Hier helfen Nachfragen bei erfahreneren Züchtern.

Der eine schwört auf dies, der andere auf das. Es hat wohl auch ein bisschen mit dem Glauben daran zu tun.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Ich habe auch schon BioPlus, Guardian Angle, Potent Brew, Daily Essentials 3 und Spark von Bc zu verschiedenen Zeiten ausprobiert.
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl dabei, da die Fruchtbarkeit tatsächlich besser wurde. Doch ein erfahrener Züchterkollege meint, die Bc-Produkte würden die Vögel zu sehr pushen. Der Preis ist außerdem auch nicht gerade niedrig.
GG 77

Beitrag von GG 77 »

Hallo,

habe Calcivet und Pro Boost Super Max immer wieder im Einsatz.

Aber die Anwendung ist nicht so einfach bzw. mit Vorsicht zu machen.

Pro Boost Super Max hat bei mir schon trotz richtiger Dosierung die Hennen so triebig gemacht, dass sie das kpl. Gelege zerlegt haben.

Wenn Calcevet während dem Legevorgang gegeben wird, kann es zu Verzögerungen kommen, d.h. die Eier kommen nicht alle zwei Tage....

In der Vorbereitungszeit finde ich die Produkte sehr gut. Ab dem 1. Ei im Kasten, gebe ich so gut wie nichts mehr davon......
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Neandertaler hat geschrieben:Mit Guardian Angel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist für mich ein Notfallmittel und als erste Hilfe gedacht.
vz-kaiser hat geschrieben:Guardian Angel habe ich auch hier :) ist wirklich toll. Hatte einen Vogel der aufgeplustert war und leicht Durchfall hatte. Habe ihn extra gesetzt und ihm Guardian Angel verabreicht! Ihm gehts schon wieder viel besser.
Danke für die Informationen dazu. :)
Habe gerade meine Bestellung etwas erweitert. :-D :-D Da bin ja froh , dass ich es aus Zeitgründen noch nicht zur Bank geschafft hatte.
:)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Brassada »

Hallo :wave:
Ich möchte mir mal wieder das BioPlus bestellen. :)
Kann mir jemand vielleicht die genauen Zusätze (Welche Vitamine/Mineralien etc.in welcher Menge) verlinken oder schreiben ??
Und auch den Produzenten ??

http://prachtfinken-zentrum.de/shop/product_info.php?info=p1969_bio-plus---probiotikum---100-gr-.html&fbclid=IwAR2atIqcoUHdvjhF4W04MqBIvYb3Xa9Ax1ScBxgeE7Z_MJIHblx_v2g7Eb0

Das würde mich mal interessieren. :)

Vielen Dank !! :)

Liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Neandertaler »

Auf der DSV-Homepage www.dsv-ev.de ist ein Link zu Birdcare.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Brassada »

Dankeschön ,lieber Gerd !! :) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe mal das Etikett mit den Inhaltsstoffen fotografiert:
Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Brassada »

Das ist aber lieb von Dir,lieber Gerd !! :) :) :)
Ich danke Dir ganz herzlich !! :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Infos! :)
Ich finde es etwas schade, dass auf solchen Produkten fast nie
Mengenangaben zu den einzelnen Inhaltsstoffen zu finden sind
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Brassada »

Hallo :wave:
Ich hätte da noch eine Frage an Euch . :)

Wie oft kann man denn ,als Kur, BioPlus Wellensittichen (und Katharinasittichen) geben ,mit denen nicht gezüchtet werden soll ??

1 bis 2 x im Jahr -oder öfters ??

Habe dazu nur diesen Satz hier gefunden: :(

Alle Birdcare Produkte können selbstverständlich auch effizient für jede Ziervogelart ohne Zuchtabsichten eingesetzt werden.
http://prachtfinken-zentrum.de/shop/ind ... mpany.html

http://prachtfinken-zentrum.de/shop/pro ... dd875a85aa

Ich würde dann die Gladiator-Gaben wahrscheinlich einstellen. :)

Lieben Dank für Eure Antworten !!

Liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Neandertaler »

Ich gebe meinen Wellensittichen BioPlus vor möglichen Stresssituationen: Vor dem Einsatz in den Zuchtkäfig und dann wieder, wenn es zurück in die Voliere geht; vor den Ausstellungen; vor einem evtl. Versand. Außerdem dann, wenn ein Vogel unpässlich wirkt.

Es gibt von BircCare auch ein flüssiges Probiotikum, aber ich ziehe das in Pulverform vor, weil ich es dann besser dosieren kann und weil die Vorratshaltung wegen der längeren Haltbarkeit leichter ist. Ich bewahre es im Gefrierfach auf, da ist es gaaaanz lange haltbar.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Brassada »

Lieben Dank für Deine Informationen ,Gerd !! :) :) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Brassada hat geschrieben: Di Feb 19, 2019 23:11 Hallo :wave:
Ich hätte da noch eine Frage an Euch . :)

Wie oft kann man denn ,als Kur, BioPlus Wellensittichen (und Katharinasittichen) geben ,mit denen nicht gezüchtet werden soll ??

1 bis 2 x im Jahr -oder öfters ??
Ich würde das -wenn überhaupt- auch nur in besonderen Stresssituationen
oder nach durchstandener Krankheit geben,
wie Gerd das auch schon beschrieben hat.
Grundsätzlich ist Deine Ernährung der WS doch ohnehin schon
sehr abwerchslungsreich und ausgewogen,
so dass Deine WS sicher alle Vitamine und Mineralien, die sie benötigen,
ausreichend über das Futter, Grit etc. aufnehmen können
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Brassada »

Nun ja.....ich habe manchmal eben das Gefühl,dass meine Wellensittiche noch besser versorgt wären,
wenn sie ab und an mal ein Mittelchen dieser Art bekämen. :)

Ausser verschiedenstem Körnerfutter und versch.Mineralien ,mal ein Ei und im Sommer Wildkräuter und Wildgräser bekommen
die Wellensittiche ja nichts.Die Kathis schon,die bekommen noch täglich Obst und Gemüse.Die brauchen das ja.....aber die Wellensittiche nicht.

Habe immer von Gregor443 den Satz im Ohr,dass Wellensittiche,die auf Dauer mit Obst und Gemüse gefüttert werden krank werden und früh sterben.
(und es scheint wirklich so zu sein,die User die viel Gemüse füttern haben die kuriosesten Krankheiten): :(

Seither versuche ich nur naturnah zu füttern und gänzlich auf Gemüse bei den Wellis (Obst füttere ich den eh nicht) zu verzichten und den Bedarf
an Vitaminen und Co der Wellis nur über versch. Wildkräuter und frische Gräser zu decken.

Im Winter hab ich dann jedes Jahr ein Problem....und ich greife gerne zu Vitaminmittelchen .
Daher das Interesse an Gladiator und BioPlus. :) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Brassada hat geschrieben: Sa Feb 23, 2019 17:37 Habe immer von Gregor443 den Satz im Ohr,dass Wellensittiche,die auf Dauer mit Obst und Gemüse gefüttert werden krank werden und früh sterben.
(und es scheint wirklich so zu sein,die User die viel Gemüse füttern haben die kuriosesten Krankheiten): :(
Hm, das würde ich so drastisch nicht unterschreiben.
Ich glaube, die Menge macht es.
Meine Vögel bekommen Obst und Gemüse auch nicht täglich sondern
nur 1 mal pro Woche.
Alle 2 Tage füttere ich in Maßen auch frische Kräuter und Gräser. Jetzt im Winter
kaufe ich die Bio-Töpfchen von Aldi und wechsel dann immer etwas ab.
Petersilie und Basilikum wird besonders gerne gefressen

Vitaminmittelchen habe ich noch nie gefüttert und trotzdem sind die meisten meiner Vögel
recht alt geworden, z.B. Sunny (mit 10 Jahren und 9 Monaten verstorben) und Micky (mit 13 Jahren
verstorben) haben in ihrem ganzen Vogelleben keinen TA gesehen. Auch Charly, der 9 Jahre alt geworden ist,
musste nie zum TA

Wie lange ein WS lebt, hängt aber sicher nicht nur vom Futter und den Haltungsbedingungen ab.
Das machen wir ja alle recht gut! :)
Ich glaube, dass vor allem die Genetik eine Rolle spielt, wie anfällig ein Lebewesen für Krankheiten ist.

Grundsätzlich denke ich, dass die Vitaminzufuhr durch natürliche Lebensmittel deutlich besser ist,
als jedes künstlich produzierte Vitaminpräparat.
Neben den Vitaminen und Mineralien enthalten die natürlichen Vitaminlieferanten ja auch die
wertvollen sekundären Pflanzenstoffe, die Einfluss auf eine Vielzahl von Stoffwechselprozessen
und auch entzündungshemmende und antibakterielle Wirkungen haben.
Bei den chemischen MIttelchen weiß ich außerdem nie so recht, was da an Zusatzstoffen enthalten ist,
um z.B. Konsistenz, Rieselfähigkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten.

Solange meine Tiere auch ohne diese Mittelchen gesund bleiben und ein hohes Alter erreichen,
sehe ich für mich keine Notwendigkeit, soetwas zu kaufen.

Bei Züchtern, bei denen die Tiere ja anders körperlich belastet sind und bei denen das
Immunsystem durch wechselnde Bestände ja auch mehr leisten muss, mag das anders sein.
Das kann ich nicht beurteilen und letztendlich muss jeder auch seine Erfahrungen machen und für sich abwägen,
was Sinn macht und was vielleicht auch unnötig ist.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Brassada »

Verschiedene Bird Care Produkte gibt es auf meinen Wunsch hin bei Anja Reichmann nun auch bei der Körnerbude zu kaufen !! :) :wave:

https://www.xn--krnerbude-07a.de/neu-ei ... o-plus?c=5

https://www.xn--krnerbude-07a.de/neu-ei ... el-40g?c=5

https://www.xn--krnerbude-07a.de/neu-eingeflogen/
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Potswellis »

Das hast du super gemacht. Dankeschön
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Wie Ich erfahren habe liefert Birdcace nicht mehr nach Deutschland wegen dem Brexit,auch an Händler nicht mehr :-D :-D :-D :-D
Stefan
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Potswellis »

Hm das ist natürlich nicht so schön.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe einen guten Draht zu dieser Firma und kann mir nicht vorstellen, dass sie den deutschen Markt aufgeben. Sie haben erst Ende letzten Jahres ihre Anzeige auf der Rückseite der DSV-N neu in Auftrag gegeben.

Stefan, woher kommt Deine Info?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Neandertaler »

Birdcare-Produkte wird es auch nach dem Brexit (wenn er denn wirklich kommt) weiter auf dem deutschen Markt und in der ganzen EU geben. Es wird zur Zeit lediglich empfohlen, bei jetzigem Bedarf rechtzeitig zu bestellen, da es bei einer Neuorganisation wegen Umstellungen im Bestellwesen wegen Versand und Bezahlung Verzögerungen geben kann.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Produkte Firma Birdcare

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Info! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“