Vogeldiebstahl

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo Sabrina,

versuche es z.B. mal aus der Perspektive militanter Tierschüzter zu sehen. Die töten bestimmt kein Tier und wollen trotzdem dem Züchter schaden. Verstehst du was ich meine?
Die Motive können so vielfältig sein... Is nur gut gemeint. Denn vielleicht ergeben sich durch eine andere Sichtweise auch neue Schlüsse.

Viele Grüße Karo
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Glaube ich aber nicht dran. Da sie mit Sicherheit nicht genau sehen würden was die Besten Wellis sind. Schliesslich wurden da auserwählte Tiere rausgepickt und der Täter hatte sicher keine Zeit erstmal zu schauen wo die Besten sitzen. Das wird mit Sicherheit jemand sein der da vor Kurzen zu Besuch war. Kann ich mir nicht anders vorstellen :(
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

"Selbsternannte" militante Tierschützer haben bestimmt einen großen Drang, ihr Tun publik zu machen. Da wäre bestimmt schon etwas bekannt in dieser Richtung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich finde es echt klasse, wie hier alle mitfühlen und mitdenken. :woot:

Was das Motiv betrifft, glaube ich auch nicht so recht an fanatische Tierschützer.
Die hätte vermutlich alle Tiere mitgenommen und vor allem auch ein Bekennerschreiben oder ähnliches dagelassen. Solche Leute halten soetwas ja für eine gute Tat :? und wollen dann auch, dass es bemerkt wird.

Die beste Chance den Täter zu erwischen sehe ich auch darin, dass der in Frage kommende Personenkreis
zumindest etwas eingegrenzt ist.
Je nach vorhandenen Spuren, hat die Kripo da vielleicht eine Chance.

Was die Tiere angeht, würde ich formsand zustimmen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie in einer für Besucher sichtbaren Voliere gehalten werden.

Aber auch Diebe machen Fehler, werden vielleicht nervös u.s.w. , also die Hoffnung nicht aufgeben!

Ich drücke die Daumen! :woot:

Edit: Ah, da war Neandertaler schneller! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
GG 77

Beitrag von GG 77 »

Unglaublich, schlimmer geht es nicht. Außer den gestohlenen Vögeln ist nun sicher ein weiteres Problem vorhanden. Damit meine ich die Unsicherheit, schließlich sind die Diebe in seine direkte persönliche Umgebung eingedrungen.

Da kann ich ein Lied davon singen. Vor drei Jahren wurde bei mir eingebrochen und Baumaterial und Maschinen für über 5.000€ gestohlen. Der Wert war das eine, das unsichere Gefühl war das andere und fast noch schlimmer.

Ich hoffe für uns alle, dass die Täter gefunden werden!!

Werde nun wohl auch auf meiner Homepage darauf hinweisen, dass mein Haus inkl. Garage kamaraüberwacht sind.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe keine Hoffnung, dass dies je aufgeklärt wird. Es kann jetzt nur darum gehen, dass jeder für sich selbst entsprechende Vorsorge trifft, dass er von sowas nicht überrascht wird.

Ich möchte auch davor warnen, jetzt jeden Züchter mit guten WS und erfolgreichen Ausstellungbeteiligungen zu verdächtigen, auch wenn es bezüglich der Farbschläge vielleicht passen könnte. Da würde man vielen ehrlichen Züchtern Unrecht tun.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Genau das ist es, was in dem einen oder anderen Kopf, durchaus auch unbewußt, passieren wird. Alle entsprechenden Wellis werden besonders kritisch angesehen.
Ich kann das auch nachvollziehen. Nach dem Einbruch in unseren Keller waren wir auch ziemlich von der Rolle und haben jedes neuwertige Fahrrad in der Umgebung kritisch angesehen. Da wußte auch jemand, wo die neuen hochwertigen Räder stehen. Denn für einfach ein Rad stehlen standen genug zur Auswahl leicht erreichbar. Da war auch jemand gezielt auf der Pirsch. :evil: :evil:

Mir tun auch irgendwie die Wellis leid. Ich werde das Gefühl nicht los, daß es jetzt nicht mehr so gut haben wir in ihrem eigentlichen Zuhause. Ein Züchter ist auch ein Mensch und hat seine Wellis schließlich schlüpfen und aufwachsen gesehen.
Wer die Vögel um der Zuchtlinie Willen stiehlt oder stehlen läßt sieht doch nur günstige Objekte.
Oder bin ich jetzt zu voreingenommen ?
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Mail vom Daniel:

hallo franz,

merkte erst am samstag, dass sogar noch zwei weitere vögel fehlen.
es sind dies die graue spangle henne 234-125-08 und der hellgrüne hahn 256-125-06.
der hahn war mit drei jungen im kasten am brüten und wurde ausgetauscht, ohne dass die henne den neuen hahn (aus der voliere entnommen) attackiert hätte!!!
die spangle henne befand sich im flug.
könnt ihr dies bitte noch draufladen?
besten dank für eure hilfe.

gruss
dani


Bilder auf: www.daniel-luetolf.ch
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Auch noch ausgetauscht, das ja echt hammer. Die scheinen sich ja wirklich gut auszukennen in der Lütolf Zucht.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nee auch,

Bärenfallen aufstellen und dann mit dem Vorschlaghammer auf die Finger klopfen !!!!! :badgrin: :badgrin: :badgrin:
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

nicht das die ganze Sache eh schon schlimm genug ist, hätte das mit dem ausgetauschten Hahn böse enden können. Unglaublich das Ganze.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Mir fehlen die Worte. :x
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich bin echt sprachlos bei so viel Dreistigkeit.

Offenbar sind die Erfolgschancen nicht die größten, die Hoffnung sollte man aber nicht aufgeben, dass der Mistkerl geschnappt wird und die Vögel mit Glück wohlbehalten zurück können...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Ich bin wirklich entsetzt!!! Da hat einer tatsächlich riskiert, der der Hahn von der Henne oder die Jungen/Eier vom Hahn platt gemacht werden. Was sind das für Menschen, so ganz und gar gewissenlos. Das macht mich so wütend, dass ich explodieren könnte!!!
Ich kanns so nachfühlen, wie es einem Züchter geht, wenn er sowas entdeckt. Wir hüten unsere Vögel ja selbst wie unsre Augäpfel.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, da fehlen einem wirklich die Worte! :( :( :(

Ich hoffe, Ihr Zuchtkollegen könnt dem Daniel
Lütolf wenigstens ein bisschen zur Seite stehen.
So eine Gemeinheit zu verdauen ist ja sicher nicht einfach!! :cry:

Das Vertrauen in Besucher u.s.w. bekommt da sicher erstmal einen Knacks! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mir tut es auch total leid für den Herrn Lüttolf. Vom Gefühl her würde ich sagen dass es ein Neid- Hintergrund hatte. Gegen Tierschützer sprechen für mich ein paar Aspekte, die keinen Sinn ergeben.
Ich finde es immer wieder schlimm, was Menschen alles aus Misgunst machen, sei es in diesem Fall die schönen Vögel oder den Erfolg des Herrn Lüttolf oder aber beides. Wie sagt man doch so schön: Mit jeder Stufe weiter auf der Erfolgsleiter hat man einen Freund weniger.

Mir viele dazu noch ein: wenn dieser Vogel ( 1.0 hellblau 279-125-08 (babyvogel im umbruch; wohl der beste vogel, den ich je
gezogen habe. stammt vom august und trägt
einen wiederverwendeten ring). )
vom August stammt, und der Diebstahl wurde am Montag den 10. November begannen (wenn ich das jetzt laut mail richtig verstanden habe) dann kann man doch zumindest den Zeitraum eingrenzen, in welche Besucher oder Zuchtfreunde kamen. Ebenso würde ich Bekannte und Freunde der Familienmitglieder mit ins Visier nehmen, denn diese könnten als Handlanger mit genauen Instruktionen dienen. Interessant wäre es auch ins Auge zu fassen, welcher Bekannte zeitgleich mit einer Person da war, die sehr viel Ahnung von Wellensittichen hat. Oder welcher harmlos wirkende Bekannte eines Familienmitgliedes in diesen Tagen mehr als einmal da war und sich die Anlage angesehen hat.
Schlimm das man sowas denken muss. Und noch viel schlimmer, dass Menschen, die vielleicht Herrn Lütolf ehrlich Trost spenden wollen, möglicherweise Mistrauen ernten.
Wäre schön, wenn sich die Geschichte mal in der Richtung ändern würde, dass man endlich mal die Täter fasst, was mir allerdings fast utopisch erscheint. Hoffentlich geht es den Wellis gut. Wünsche alles Gute für Herrn Lütolf.
lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Das mit dem Neid könnte auch das Motiv sein :( :( :(

Hoffe so, dass die Vögel wiedergefunden werden.

Auf der AZ-Bundesschau am WE wurde einem meiner Züchterfreunde auch ein Vogel geklaut. Das ist wirklich traurig und eine riesen Sauerei!
Benutzeravatar
Sunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jan 02, 2006 16:53
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny »

Und, gibt es schon was Neues?
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Würde mich auch interessieren, Sunny. Aber ich glaube dann wäre schon etwas geschrieben worden
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“