Zuckerloses Fertigeifutter aus dem Handel gesucht

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Zuckerloses Fertigeifutter aus dem Handel gesucht

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen zuckerlosen Fertigeifutter aus dem Handel .Ich möchte mal wieder etwas fertiges Eifutter unter selbst zubereitetes mischen oder auch unters Körnerfutter ect.

Und das , welches ich früher so gerne verwendet habe (Orlux Eifutter- enthält Zucker ) darf ich ja schon lange nicht mehr wegen Vlaadi´s Hefepilzen verwenden.

Wäre toll , wenn Ihr mir ein hochwertiges empfehlen könnt. Es soll wirklich gut sein, mit einem höheren Eigehalt. Es kommt mir auf die gute Qualität an - nicht auf den Preis.

Vielen lieben Dank !! :wave: :wave: :wave:

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

na dann ab in den Supermarkt und Bioeier kaufen
und hartkochen,zerkleinern FERTIG!! 100% EI
gruß Nina
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Fantagiro :wave:

Das machen wir ja.Ich bin mir allerdings nicht sicher , ob Weich futter bei erneuter Hefepilzgefahr sooooo gut ist...
Vielleicht bilde ich es mir nur ein.....-aber ich glaube 1-2 Rückfälle hatte ich schon nach Eifutter - Zubereitungen.Kann mich aber auch täuschen-und es hing vielleicht nicht am Ei.....

Früher hab ich so viel verfüttert. :) :) :) Die Zubereitung hat mir selbst auch Spaß gemacht. Es wird immer weniger,was ich noch verfüttern kann.
Tierisches Eiweiß ist aber nun mal sehr wichtig- und das lässt sich nicht vom Futterplan streichen.

-Daher suche (suchte) ich nach einer Alternative- um es teilweisse als Ersatz anzubieten. :cry: :cry:

Meine Frage :[/b]

Weshalb gibt es denn nur ( ?? ) zuckerhaltige Fertigeifutterprodukte ?? wird dadurch eine höhere Akzeptanz erreicht ?? Sind denn Welli´s auch solche Naschkatzen ?? Und weiß jemand im Gegenzug ein Produkt , dass möglichst wenig Zucker enthält ??

-Zur Not werde ich mal sämtliche Firmen anschreiben....müssen.

Viele Grüße
Alexandra
Zuletzt geändert von Brassada am Do Jan 06, 2011 3:50, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

.....ach ja - gerade eben kommt mir kein Ei in die Voliere......wegen dem stark erhöhten Dioxin-Gehalt, der in Eiern nachgewiesen wurde- und die in den Handel gelangt sind...... :cry: :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“