Bundesmeisterschaft der VZE

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bundesmeisterschaft der VZE

Beitrag von Diviner »

Hat jemand aussagekräftige Ergebnisse der Bundesmeisterschaft der VZE in Leipzig - Markkleeberg ?

Schön wären natürlich auch Fotos.
Da wir ja hier sicher auch Moderatoren aus dem "Osten" haben, wird ja sicher etwas kommen.
Sehr interessant wäre auch in diesem Bericht eine Einschätzung der Bestenermittlung der "Farbenwellensittiche".
Fahre zwar heute selbst hin, aber der größte Teil der ausgestellten WS gestern am Abend schon wieder mit nach Hause genommen werden konnte.

So sehr ich jede Verkürzung der Ausstellungsdauer für unsere Schauwellensittiche befürworte, so ist wohl für die Besucher, die erst am Sonntag kommen nicht akzeptabel.

Diviner
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Hallo,

Die Ergebnisse ,kann ich bringen!

Bundesmeister: Manfred Kelch-DF Spangle (gelb)
Bundesmeister GG: Felix Kerper -Lacewing (weiß)

Bester Sonderfarben:Wilfried Voß-Falbe(89Punkte)
Bester SonderfarbenGG:Bernd Kügler-OP Hellflügel(88Punkte)

Bester Alt GG:ZG Kötz-Lutino(90Punkte)
Bester Jung GG:ZG Kötz-Hellblau (89Punkte)

Beste Gesamtleistug (4Vögel)

ZG Kötz 359 Punkte


---------------------------------------------------------

Schaugruppensieger:

Normale-Manfred Kelch
Gelbe /Weiße/Grauflügel-Frank Ermisch
Inos-ZG Kötz
Hellflügel-Gunter Siewert
Zimt-Felix Kerper
Zimtopalin-Gerhard Schlitzer
Opalin-Manfred Kelch
Gelbgesichter-Werner Rump
DF Spangle,TCB,Neumutationen-Manfred Kelch
Lacewing-Felix Kerper
Rez.Schecken-Gerhard Schlitzer
Austr.Schecken-ZG Kötz
Spangle-Felix Kerper
Schwierige Farben-Wilfried Voß
Paare-Anreas Stange
Kollektionen-Bernd Kügler


---------------------------------------------------------

Fotos habe ich keine gemacht,denn die Vögel standen insgesamt sehr schlecht!
Ich führe es persönlich aufs Licht zurück welches in den Messehallen ungenügend war.


Hätte ich jetzt glatt vergessen !

Farbenwellensittiche waren leider nur 6 Ausgestellt

Bester war 1,0 Dunkelblau GG -Michael Zschoche
,,Meine einschätzung ,am Ziel vorbei ,denn extrem opalisierend,,

Bester GG 0,1 Opalin Hellflügel GG- Frank Ermisch

Noch dazu am Rande: Ich persönlich ,werde versuchen ,im laufe des jetzigen Jahres biss Juli versuchen eine AG innerhalb der VZE zu sammeln und einen wirklichen Standart auf zu listen ,denn alles was umläuft ist zu Positurlastig!
Beteiligte haben wir genug ,nur suchen wir noch Zuchtrichter und Vortragspartner!
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesmeisterschaft der VZE

Beitrag von Komet »

Diviner hat geschrieben:Hat jemand aussagekräftige Ergebnisse der Bundesmeisterschaft der VZE in Leipzig - Markkleeberg ?

Schön wären natürlich auch Fotos.
Da wir ja hier sicher auch Moderatoren aus dem "Osten" haben, wird ja sicher etwas kommen.
Sehr interessant wäre auch in diesem Bericht eine Einschätzung der Bestenermittlung der "Farbenwellensittiche".
Fahre zwar heute selbst hin, aber der größte Teil der ausgestellten WS gestern am Abend schon wieder mit nach Hause genommen werden konnte.

So sehr ich jede Verkürzung der Ausstellungsdauer für unsere Schauwellensittiche befürworte, so ist wohl für die Besucher, die erst am Sonntag kommen nicht akzeptabel.

Diviner
Mit Moderatoren ,bin ja wohl ich gemeint,aber auch ich in meiner Beruflich angespannten Situation bin immer nur in der Lage ,Momentaufnahmen zu bringen.
Die WS Welt war auch vorhanden!
Warum sprichst Du mich an!?
Wenn Du was für den ,,Osten,, tun willst ,sprich doch mal den Herrn Lutz an ,der Verkauft da nur das ganze WE.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo,


danke für die infos und gratulation an alle sieger.



mfg thomas
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Frank,

danke für die Siegerliste.

Gratulation an die Sieger!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Frank für die Ergebnisse!

Glückwunsch an die Sieger!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Frank

Danke für die Ergebnisse und meinen
Glückwunsch an die Sieger! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 867
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54338 Schweich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von ws65 »

Hallo Frank

Vielen Dank für die Ergebnisse und allen Siegern
Herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen! :woot:

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diviner »

Natürlich habe ich Dich gemeint, Frank.
Den Fotopart hätte ich ja gern übernommen, aber leider war am Sonntag nichts mehr da. Zwei der letzten "Mohikaner" habe ich mal abgelichtet. Sicher waren die Lichtverhältnisse ziemlich schlecht, aber für Fotos war es kein Problem. Herr Lutz ist Verleger und nicht der Fotograf für die Wellensittich Welt. Von daher keine Adresse, die man a priori deswegen ansprechen sollte.

1.0 Zimt Hellgrün

Bild
Bild

1.0 Opalin Hellgrün

Bild
Bild

Bitte schaut mal genau auf den Übergang von der Nasenhaut zum Schnabel des 1.0 Opalin Hellgrün.
Ich glaube dort Spuren der Wellensittichräude zu erkennen.

Frank, es wäre sehr schön, wenn Du im Nachgang ein Foto Deines 1.0 Gelb hier einstellen könntest.
Den Siegervogel von M. Kelch kenne ich von der Jungvogelschau in Grimma. Ohne Frage ein sehr guter Vogel. Auch das Gegengeschlecht kenne ich vom Foto.

Zu den "Farbwellensittichen" werde ich in einem extra Beitrag Stellung nehmen.

Diviner
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Ja, den Schnabel sollte sich der Züchter nochmal genauer ansehen.

Grüße
Franz
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Hinsichtlich der Veränderungen, die an Schnabel und Nasenhaut ersichtlich ist, kann ich nur zustimmen.
Soweit ich informiert bin, wäre dies bereits ein Grund, den Vogel von der Bewertung auszuschließen, zumal dies bei Kondition zu Abzügen führt. Auch als weitere Ausschlußgründe sind die Anzeichen von Veränderungen der Nasenhaut bzw. Grindbefall angeführt.

Warum dieser Vogel dennoch bewertet wurde, kann ich nicht sagen. Diesbezüglich müsste mit dem Preisrichter gesprochen werden, ob er dies nicht gesehen hat, oder für Ihn diese Anzeichen noch nicht für einen Auschluss gereicht hätten ??
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Hier ,
Du gibst ja doch keine Ruhe....

1,0 Gelb und 1,0 Hellblau (der Bereich über der Nasenhaut ist neu ,der war zur Schau noch einwandfrei)
Dateianhänge
forum2.jpg
forum2.jpg (47.72 KiB) 7905 mal betrachtet
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

.........
Dateianhänge
PICT1624 (124x190).jpg
PICT1624 (124x190).jpg (43.71 KiB) 7896 mal betrachtet
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vielen Dank, Frank

Beitrag von Diviner »

wenn schon von den Verantwortlichen nichts kommt, die Vögel am Sonntag schon nicht mehr da waren, ist das halt die einzige Möglichkeit, hier vertretene Aussteller zu bitten.
Deine Vögel sind doch okay.

Betreffs des "gibst doch keine Ruhe" möchte ich Dich doch ernsthaft bitten, wenigstens 2 - 3 Deiner Farben-Wellensittiche mal zu messen und ein paat Fotos unter der anderen Rubrik einzustellen. Die Ringfrage hatten wir ja schon geklärt.
Von dem "Sieger" der eigentlich keiner sein dürfte, erwarte ich keine Unterstützung.

Gruß
Diviner
Zuletzt geändert von Diviner am Sa Nov 12, 2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank, Frank

Beitrag von Komet »

Diviner hat geschrieben:wenn schon vpn den Verantwortö
lichen nochts kpmmz, die Vögel am Sonntag schon nicht mehr da waren, ist das halt die einzige ;öglichkeit, hier vertretene Aussteller zu bitten.
Deine Vögel sind doch okay.

Betreffs des "gibst doch keine Ruhe" möchte ich Dich doch ernsthaft bitten, wenigstens 3 - 3 Deiner Farben-Wellensittiche mal zu messen und ein paat Fotos unter der anderen Rubrik einzustellen. Die Tingfrage hatten wir ja schon geklärt.
Von dem "Sieger" der eigentlich leiner seon dürfte erwarte ich keine Unterstützung.

Gruß
Diviner
-Du hattest wenig Zeit,oder???????????-
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diviner »

Hallo komet,

Du hast das Problem richtig erkannt, heute früh 145 Kilometer zum Partner der ZG gefahren, 48 Verpaarungen kontrolliert, umgepaart, die jungen Hyazintharas begutachtet, dann wieder zurück auf enger Straße in Polen "Spiegelberuhrung", polnische Polizei abgewartet - siehe Hornberger Schiessen -, dann nach Hause und ins Forum.
Ich hoffe man verzeiht mir die Anzeichen der Legasthenie. Gelobe Besserung.

Diviner
Primum nihil nocere
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“