100. Baby aus der Zuchtsaison 2012 beringt

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

100. Baby aus der Zuchtsaison 2012 beringt

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

habe das 100. Baby dieser Saison beringt.
Es macht richtig Spaß, wenn die Zucht läuft. Werde allerdings eine Pause einlegen und mache schon seit ein paar Wochen Box für Box leer. Ich muss in meiner Firma ran und meine WS brauchen eine Pause.
Aber Ende Februar/Anfang März geht es dann langsam wieder los.

Grüße
Franz
Dateianhänge
009.JPG
009.JPG (34.28 KiB) 4797 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Franz DSV1739 am Fr Nov 25, 2011 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
knertzer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 396
Registriert: Do Sep 07, 2006 23:59
Wohnort: Rödental
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von knertzer »

Da bin ich mal gespannt als was du deine "2013er"dieses Jahr ausstellen wirst. Als Jungvogel geht es ja dann wohl erst 2013...
Ich bin mit 20 beringten 2012ern schon sehr weit über dem was ich die letzten Jahre bis Nov. auf die Stange gebracht habe. Und die Nester sind voll so das ich bis Jahresanfang wohl von meinen 50 Ringen keinen mehr über haben werde. Den Rest werde ich dann mit alten beringen und für dieses Jahr das Zuchtjahr beenden.Ist bisher um einiges besser gelaufen als ich jemals zu träumen gewagt hätte und alles aus nicht ohne Grund geplanten verpaarungen so dass ich diesmal keinen 012er Vogel abgeben werde bevor er ca. 1 Jahr alt ist. Bin die letzten Jahre da einige male eingegangen als ich Vögel nach 3 Monaten abgegeben habe weil sie den anderen einiges hinterher waren. Meine Schwägerin hat glaube ich den besten in ihrem Wohnzimmer stehen den ich je auf die Stange brachte. Hab ihn damals mit ner gleichalten Henne die nach meiner Meinung 3 Klassen besser war abgegeben aber nen Zehenfehler hatte. Nun hat er den anderen um einiges überholt und ich bekomm ihn unter keinen Umständen zurück. :(

Gruß: Ralf
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Knertzer,

danke für den "dezenten" Hinweis.
Hab die Jahreszahl schon korrigiert ;-)

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Von solchen Ergebnissen kann ich dieses Jahr nur träumen - bei mir geht die Zucht sehr zögerlich.

Auf jeden Fall sind solche Ergebnisse wie bei Dir erfreulich!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Neandertaler hat geschrieben:Von solchen Ergebnissen kann ich dieses Jahr nur träumen - bei mir geht die Zucht sehr zögerlich.
Abwarten!
Am Ende wird abgerechnet...

Grüße
Franz
Benutzeravatar
knertzer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 396
Registriert: Do Sep 07, 2006 23:59
Wohnort: Rödental
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von knertzer »

Franz DSV1739 hat geschrieben:Hallo Knertzer,

danke für den "dezenten" Hinweis.
Hab die Jahreszahl schon korrigiert ;-)

Grüße
Franz
Gern geschehen....
So sind mir wenigstens auch mal wieder ein paar Zeilen eingefallen da ja das Forum nicht mehr ganz so aktiv genutzt wird wie vor 2-3 Jahren noch.
Wünsch dir natürlich das bei dir alles so super weiter und dann auch nach deiner Pause wieder so anläuft...


Gruß: Ralf
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Nicht schlecht Franz schon 100 Junge :)
Ich hab derzeit 70 Junge und ich hab ein super jahr, ist schon komisch hab eigentlich nicht gedacht das dieses Jahr gut läuft.Man macht sich ja schon viele Gedanken bevor man mit der Zucht beginnt.Ich hab ja schon mal einige Bilder hier gezeigt und ich werd noch mal einige zur Bewertung einstellen.
Gruß Geerd
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

100 Junge, der Andere 70 Junge, wo geht das hin????

Bin froh, dass ich bereits 1 Jungen auf der Stange sitzen habe :? :?

Normal sind es um diese Zeit auch schon so an die 30 - aber heuer läufts nicht :shock: :shock: :shock:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden habe 86
junge beringt

mfg Christian
Einladung für alle Wellensittichzüchter zum 3. Münchner Derby am Pfingstsonntag!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: 100. Baby aus der Zuchtsaison 2012 beringt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Franz DSV1739 hat geschrieben:Hallo,

habe das 100. Baby dieser Saison beringt.
Gratuliere, Franz! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Gratulation an Dich lieber Franz und Alles Gute für "Nummer Hundert" auf dass das Kleine Wesen gesund auf die Stange kommt

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“