- Nur ein Ei -

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Abdurrahman
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: So Feb 26, 2012 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

- Nur ein Ei -

Beitrag von Abdurrahman »

Guten Tag

Gott sei Dank, hab ich mich an den Ratschlag gehalten und mein WS-Paar nicht alleine brüten lassen. Denn, wie kann es anders auch sein, es ist etwas ausergewöhnliches passiert.

Nun, die Sachlage ist so: Ich habe ein Wellensittichpaar gekauft, das Bruterfahrung hat und Brutkondition. Dieses Paar, habe ich neu zu meinem ersten WS-Paar gekauft und nach einer Woche begann die Henne Eier zu legen. ( Also wie theoretisch gelernt. )

Mein erstes Wellipaar jedoch, liess sich etwas mehr als 2 Wochen Zeit für das erste Ei. Das Problem ? Selbst nach 2 Tagen ging die Henne nicht hudern und es folgten keine Eier mehr. Heute, 5 Tage nach dem ersten Ei ist immer noch nichts passiert. Das erste Ei jedoch ist bei meinem zweiten Wellensittichpaar, dort läuft es bis hier hin reibungslos.


Kann das jemand erklären ?


Freundliche Grüsse us Züri
Hadith : "Arbeite für diese Welt als wäre sie ewig. Arbeite für das Jenseits als würdest du morgen sterben. "
suerro
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 65
Registriert: Sa Nov 13, 2010 16:56
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von suerro »

Das ist bei mir auch mal vorgekommen, warscheinlich war die henne nicht in Brutondition.
Manche ältere Hennen die schonmal gebrütet haben, haben probleme bei veränderung der Zuchtboxen und Nistkästen.
Schöne Grüsse Ismail
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Heute hat bei mir eine weiße Henne das erste Ei gelegt, die schon seit rund 2 Monaten mit dem Hahn in der Box ist.

Vielleicht bleibt es bei dem einen, oder sie legt - wie gerade eine andere Henne - 12 Eier.
Das ist von Henne zu Henne und von Gelege zu Gelege unterschiedlich.

Du siehst: Alles ist möglich....


Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“