Zuchtaufgabe

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Zuchtaufgabe

Beitrag von Franz DSV1739 »

Liebe Wellensittichfreunde,

ich habe meine Wellensittichzucht (vorerst) aufgegeben. Wie es dazu kam, habe ich auf meinem Blog veröffentlicht:
http://www.wellensittich.de/blog/2012/1 ... htaufgabe/

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Sehr, sehr schade!

Doch du scheinst dir das gründlich überlegt zu haben und deine Bedenken, mit der WS Zucht den Lebensunterhalt zu bestreiten sind gut nachvollziehbar!

Ich hatte zu Beginn des Jahres ein Praktikum in einer IT- Firma gemacht, der Herr dem die Firma gehörte war selbst auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert.. wenn ich mir gerade vorstelle das der den ganzen Tag noch nebenbei Gespräche über Wellensittiche hätte führen müssen,... dann hätte der die Firma gleich dicht machen können .. von daher ist das auch wirklich mehr als verständlich, das du dich der Firma widmen möchtest :)

Dann hoffen wir doch mal, das du trotzdem bald wieder Zeit findest, deinem Hobby nachzugehen
und super, das du deine Seite und dieses Forum trotzdem weiter betreibst :woot:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Schade! Aber Deine Entscheidung muss nun mal respektiert werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Schade

Beitrag von wellis »

Schade!
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Franz du hast dich entschieden! Das muss man akzeptieren!

Danke das du das Forum aufrecht erhälst!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Franz

auch ich finde es schade, dass Du mit Deiner
Zucht aufhören willst, aber Deinem Text kann
ich entnehmen, dass Du gute Gründe hast und es Dir auch reiflich überlegt hast.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue
"Freiheit" und neben Zeit für die Firma dann auch mal ein bisschen Zeit
einfach zum Ausspannen und für die Familie. :)

Danke, dass das Forum weiter bestehen bleibt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 867
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54338 Schweich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von ws65 »

:) Hallo Franz,

ich finde es sehr schade,
kann aber aus deinem Geschriebenen die Gründe entnehmen zu diesem Entschluss!!

Danke Dir, dass das Forum weiterhin bestehen bleibt.

liebe Grüße aus Trier

Wolfgang
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich kann das gut nach vollziehen. Als ich vor 15 Jahren meine Twins bekommen habe und kurz danach allein erziehend war habe ich auch aufgehört mit der Wellizucht. Es gibt eben Situationen in denen sowas nicht geht.
Aber irgenwann hat man wieder die Zeit und darf sein Hobby ausüben :)

Schön finde ich das das Forum bleibt. Ich denke das ist vielen hier sehr wichtig.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lieber Franz,

der Tag hat nur 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 davon ein ganzes Jahr. Da läßt sich nichts dranstricken. Der Beruf und die Familie sind zwei sehr sehr wichtige Punkte im Leben und Du sollst wirklich an und in allem Freude haben.

Nicht an´s Telefon wird wohl kompliziert, denn Deine beruflichen Kunden wollen ja auch mit Dir reden.
Du hast es sorgfältig überlegt und weißt genau was gut für Dich ist. Ich freue mich für Dich, daß Du eine so schwerwiegende Entscheidung mit guten Ergebnis getroffen hast und durchführen konntest.

Schade ist es bei den schönen Ergebnissen Deiner Zucht trotzdem.

Danke, daß das Forum weiter bestehen bleibt. Ich gehe mal davon aus, daß wir hier auch weiterhin von Deinem Wissen um Wellensittiche profitieren können.

Alles Gute für Dich
und noch eine besinnliche Adventszeit

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 447
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Roger »

Hallo

schade das Du aufhören musst, aber wir hoffen das du nicht ohne unsere Gefiederten Freunde sein kannst und irgend wann wieder beginnst.

Lg Roger
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Das finde auch ich sehr schade :-(
Ich wünsche dir für deine weitere Zukunft ohne die Wellizucht erst mal alles Gute und hoffe sehr, dass du wirklich irgendwann mal zu diesem wunderschönen Hobby zurückfinden wirst!
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallo Franz,

Schade,dass Du mit der Wellensittichzucht aufhörst.
Ich durfte Dich ja noch persönlich kennenlernen.
Beim Besichtigen Deiner Zuchtanlage und Wellensittiche habe ich bemerkt mit welchem Elan Du diesem schönen Hobby nachgehst.
Du hast Dich für die Firma entschieden,wozu ich Dir viel Erfog wünsche.

PS: Bei den tollen Wellensittichen,die ich von Dir erworben habe,hat sich am Wochenende der erste Nachwuchs eingestellt.

:woot: :woot: :woot:

Wünsche noch einen schönen IV. Advent,fröhliche Weinachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Birds NRW
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 106
Registriert: Fr Jan 09, 2009 10:56
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Birds NRW »

Hallo Franz,
schade, dass du ( vorerst ) eine Pause einlegst.
Aber ich denke, die Entscheidung macht schon Sinn!
In der Hoffnung, dass du nochmal beginnst wünsche ich dir nebst deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute für 2013.

MIKE
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

schade :(
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

danke für den Zuspruch, den ich in den letzten Tagen bekommen habe.

Klar bleibt das Forum bestehen. Es ist ja nicht mein Forum, sondern das Forum der User, die es gestalten.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Franz DSV1739 hat geschrieben: Klar bleibt das Forum bestehen. Es ist ja nicht mein Forum, sondern das Forum der User, die es gestalten.

Grüße
Franz
Danke lieber Franz!! Wo sollten wir uns dann auch schreiben, lesen, treffen?
Mitlerweile ist hier eine super Gemeinschaft geworden.
Dazu hast du sehr viel beigetragen!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dem schließe ich mich doch mal an, liebe Marianne! :woot: :)
Na und dass Franz seine Vögel nun erstmal abgibt
muss ja nicht heißen, dass er nie mehr züchtet!! ;)

Irgendwann stimmen Zeit und sonstige Parameter
vielleicht ja mal wieder und mit seinem
Know-How kann er hier ja auch ohne Vögel sicher
noch vielen weiterhelfen! ;)

Alles Gute Franz und Dir und Deiner Familie einen
schönen und stressfreien Start ins neue Jahr!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Dir und Deiner Familie ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr.
In Abwägung hast Du Dich für Familie und Arbeit entschieden, das Hobby nahm Überhand. Ähnlich ist es schon vielen ergangen. Auch ich war einmal selbständig und habe ähnliches durch gemacht. Konnte dann später wieder mit der Vogelzucht beginnen.
Diesmal mußte ich vor über einem Jahr wieder aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Alleine und vom Krankenhaus aus kann man dies Hobby nicht leisten.
Doch vielleicht gibt es nochmals die Möglichkeit neu zu starten für mich.
Die Zeit heilt Wunden und birgt neue Möglichkeiten.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“