Jungvogelschau bei Monika & Bodo Browarczyk

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4029
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Jungvogelschau bei Monika & Bodo Browarczyk

Beitrag von Gitta » Di Mai 26, 2015 15:28

Am Pfingstsonntag fand die 7. Eintagesschau bei Browarczyks im Garten statt.
Ich war zum 1. Mal dabei und bin restlos begeistert von der Organisation und der Gastfreundschaft von Monika und Bodo.
Die Organisation begann schon damit, dass die Beiden einen heißen Draht zu Petrus haben und bestes Wetter bestellt hatten :lol:
Aber auch die Schau war perfekt organisiert :woot: was die Beiden da auf die Beine gestellt haben, konnte sich wirklich sehen lassen und brauchte keinen Vergleich zu scheuen!
Ausgestellt wurden Jungvögel und es gab eine kleine Baby-Bewertung. Preisrichter war Hubert Jansen.

Bild

hier ein paar Zahlen:

Bild

Die Bewertung der Vögel verlief in einer lockeren Atmosphäre, Fragen wurden beantwortet und Ergebnisse begründet, was für mich besonders interessant war.

Nachdem die Bewertung beendet war, gab es Mittagessen, Gegrilltes und ein reichhaltiges Salatbuffet. Es hat wunderbar geschmeckt und natürlich liefen die Fachgespräche während des Essens weiter, sodass ich vergessen habe Fotos zu machen, sorry :(

Während wir es uns gut gehen ließen, haben Monika und Bodo alle Ergebnisse in den PC eingegeben und präsentierten zur Siegerehrung einen Katalog :woot:

Bild

Hier die Schausieger:

Bild
Bild

Bild
Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15179
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Neandertaler » Di Mai 26, 2015 15:49

Da hattest Du ja einen schönen Tag in Westfalen! Ich weiß, dass die B's das mit Sachverstand und Herzblut planen und durchführen. Auch wenn solche Jungvogelbewertungen nicht die ganz großen Events sind, halte ich sie für sehr wertvoll, Anfänger in das Ausstellungswesen einzuführen, außerdem ist sowas die beste Gelegenheit, einmal andere Züchter kennenzulernen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4029
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » Di Mai 26, 2015 16:32

Gerd, da gebe ich Dir völlig Recht!

weiter gehts mit den Hauptgruppensiegern:

Bild

bestes Baby:
Bild
Bild

bestes Baby GG:
Bild
Bild

Ich habe leider nicht alle Vögel fotografieren können :(
draußen in der Sonne war es zu hell und später im Gartenhaus, waren schon einige nicht mehr da.

Hier aber noch einige Beispiele:

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gitta am Di Mai 26, 2015 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4029
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » Di Mai 26, 2015 16:50

weiter gehts mit den Farbgruppensiegern:

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild


auch hier habe ich leider nicht mehr fotografieren können.

zum Abschluss noch ein Gruppenfoto:

Bild

Ich gratuliere allen Siegern!

Ich bedanke mich bei Monika und Bodo für die viele Arbeit, Ihr habt mir einen schönen Tag bereitet :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Di Mai 26, 2015 20:43

Danke für die Bilder und den Bericht.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

ChristianDSV2705
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 107
Registriert: So Nov 14, 2004 19:25
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianDSV2705 » Di Mai 26, 2015 21:01

Danke für den netten Bericht liebe Gitta

Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 844
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54293 Trier
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ws65 » Mi Mai 27, 2015 7:58

:) liebe Gitta

vielen Dank für den netten Bericht. :woot:
Glückwunsch an alle Aussteller. :thumb:

liebe Grüße aus TRIER

Wolfgang

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23682
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Mai 27, 2015 8:02

:) Guten Morgen liebe Gitta

und vielen Dank für Deinen begeisterten und informativen Bericht
und für Deine Mühe, uns die Ergebnisse
und die schönen Fotos von den Hauptsiegern
und den Teilnehmern zu zeigen :woot: :)

Leider konnte ich bei dieser -in jedem Jahr
sehr schönen und gelungenen Veranstaltung-
ja diesmal nicht dabei sein, weil wir an dem
Tag mit unserer 12-köpfigen Fahrrad-Clique schon
langfristig eine längere Tour geplant hatten.

Umso mehr freue ich mich, durch die Fotos von den
tollen Vögeln und durch Deinen Bericht nun wenigstens ein bisschen
an der Veranstaltung teilhaben zu können. :) :)

Für Bodo und Monika freue ich mich, dass ihre
Arbeit und ihr großes Engagement, mit der sie diese
fabelhafte Veranstaltung immer so prima ausrichten,
durch gutes Wetter und eine gute Beteiligung
belohnt wurden :woot: :)

Auf dem Gruppenfoto erkenne ich viele liebe Menschen,
die ich schon öfter dort getroffen habe, aber
auch neue Teilnehmer!! :woot: :)

Ich gratuliere den erfolgreichen Ausstellern herzlich
und hoffe, im nächsten Jahr dann auch wieder live
dabei sein zu können! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8689
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Mi Mai 27, 2015 10:16

Liebe Gitta,
recht herzlichen Dank für deine Bilder und den Bericht!
Auf den Bildern konnte man einige bekannte Gesichter erkennen!

Meinen Glückwunsch an die Aussteller!

Liebe Monika und Bodo,
ihr habt eine sehr schöne Schau wieder auf die Beine gestellt. Ihr gebt euch immer so viel Mühe - DANKE :woot:
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1844
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- » Mi Mai 27, 2015 15:55

hallo Gitta,
nun auch ich ! ;)
auch von mir DANKE für deinen umfassenden und informativen beitrag ! schönes ding :idea:

war sicher mal wieder eine runde sache und die gastgeber sind schon echt nette leute !! :!: ;)
ich durfte die B&M-Veranstaltung auch schon genießen, konnte zu diesem termin aber leider nicht,
was ich sehr bedauert habe !
denn nächstes jahr vielleicht ja wieder (wenn ich eingeladen werde) !
allen gewinnern auch von mir herzlichen Glückwunsch !:!:
Gruß Wilfried

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4029
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » Fr Mai 29, 2015 6:45

Ich danke Euch für die netten Rückmeldungen :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 329
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo » Fr Mai 29, 2015 22:09

danke schön für diesen informativen Bericht und die tollen Bilder. Auch wenn ich noch nie ausgestellt habe und auch vermutlich nie werde, so finde ich es doch immer wieder interessant, es zu verfolgen.
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff

Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“