Seite 1 von 2

unsere Kontis

Verfasst: Do Nov 03, 2016 6:27
von Rolo
vor geraumer Zeit fingen wir an, uns für den Farbschlag der kontinentalen Schecken zu begeistern. Es dauerte lange bis wir überhaupt die passenden Wellis fanden und bekamen, um diesen Farbschlag zu züchten. Hier sind ein paar "Ergebnisse", die bei uns gezogen wurden :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Do Nov 03, 2016 7:03
von Andrea DSV2463
:) Die gezeigten Vögel gefallen mir sehr gut, Kai! :woot:
Glückwunsch und Danke fürs Einstellen! :)

Verfasst: Do Nov 03, 2016 9:57
von Anne DSV2252
hallo Kai,
die Vögel gefallen mir sehr gut :)

Verfasst: Do Nov 03, 2016 10:31
von Neandertaler
Endlich mal wieder schöne dominante Schecken!

Verfasst: Fr Nov 04, 2016 21:35
von parblue
Schöne Tiere Rolo ! :o

(Aber das weißt du ja schon. Hoffe ich kann mit deinen Schwarzaugen ab nächstes Jahr auch schöne Kontis ziehen.)

Verfasst: Di Nov 22, 2016 5:42
von Rolo
Danke schön :-D

Verfasst: Mi Nov 30, 2016 22:29
von Potswellis
Die sind sehr hübsch.

Verfasst: Di Jun 20, 2017 20:06
von Rolo
so sieht mittlerweile derjenige vom ersten Bild in diesem Thread aus
Bild

und diese drei Kontis flattern auch bei uns rum und sorgen hoffentlich demnächst für schönen Nachwuchs

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Di Jun 20, 2017 21:10
von Achle
Danke für´s zeigen der Bilder.
Das sind wunderschöne Flauschebällchen.

Ich drücke die Daumen, dass es noch vieler solcher schönen Schecken bei Euch gibt und wir hier Bilder davon sehen dürfen.

Verfasst: Mi Jun 21, 2017 7:36
von Potswellis
Die sind unglaublich schön.

Verfasst: Mi Jun 21, 2017 9:19
von Andrea DSV2463
:) Danke für die tollen Fotos von richtig schönen
Vögeln!!!! :) :woot:
Der erste gefällt mir vom Farbschlag her am besten

Wünsche Euch weiterhin viel Freude und Erfolg dabei, Kai!

Verfasst: Mi Jun 21, 2017 10:32
von Anne DSV2252
Danke Kai für die neuen Fotos. Ich kann nur sagen, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Nun wird es Zeit dass ich euch besuche und eine große Tasche mitbringe :)

Verfasst: Mi Jun 21, 2017 10:33
von Neandertaler
Die haben sich ja prächtig entwickelt.

Verfasst: Mi Jun 21, 2017 20:17
von Silke82
Lieber Kai, :wave: danke, wunderschöne Wellis .
Danke :) für die Eindrücke, bin Fan, ❤❤❤

Verfasst: Mi Jun 21, 2017 21:57
von Kasimir
wunderschöne Vögel, vor allem der erste gefällt mir unglaublich gut.

Verfasst: Sa Jun 24, 2017 18:03
von Silke82
Liebe Kai, :) bleiben die Wellis bei Euch :wave:
Übrigens Fan eurer HP :) :-D

Verfasst: So Jun 25, 2017 15:10
von Rolo
Anne DSV2252 hat geschrieben:Danke Kai für die neuen Fotos. Ich kann nur sagen, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Nun wird es Zeit dass ich euch besuche und eine große Tasche mitbringe :)
Gerne...brauchst uns aber nichts mitbringen und kannst die Tasche erst mal zu Hause lassen :lol:

Verfasst: So Jun 25, 2017 15:12
von Rolo
Freut mich, dass sie euch gefallen. Im September ziehen sie in die Zuchtboxen....bin schon gespannt

Verfasst: So Jun 25, 2017 18:59
von Anne DSV2252
Rolo hat geschrieben:
Anne DSV2252 hat geschrieben:Danke Kai für die neuen Fotos. Ich kann nur sagen, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Nun wird es Zeit dass ich euch besuche und eine große Tasche mitbringe :)
Gerne...brauchst uns aber nichts mitbringen und kannst die Tasche erst mal zu Hause lassen :lol:


:-D :-D

Verfasst: Mo Jun 26, 2017 21:10
von Potswellis
Wir sind auch gespannt

Verfasst: Di Jun 27, 2017 12:20
von Andrea DSV2463
Rolo hat geschrieben:Freut mich, dass sie euch gefallen. Im September ziehen sie in die Zuchtboxen....bin schon gespannt
Da wünsche ich dann schon mal viel Erfolg und hoffe,
dass wir an den Zuchtergebnissen teilhaben können! :) :woot:

Verfasst: Mi Jun 28, 2017 7:36
von Rolo
Danke schön. Wenn es anständige gobt, mit Sicherheit :-D

Verfasst: Mi Jun 28, 2017 13:14
von Andrea DSV2463
Wird es bestimmt geben ;)

Re: unsere Kontis

Verfasst: Di Mai 08, 2018 5:55
von Rolo
irgendwie wollte es diese Saison nicht so mit den Kontis...dieser hier ist bislang der Beste

Bild

Bild

Re: unsere Kontis

Verfasst: Di Mai 08, 2018 5:59
von Potswellis
Das tut mir leid. Dieser ist aber dafür sehr hübsch.

Re: unsere Kontis

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 5:42
von Rolo
danke schön :)

Re: unsere Kontis

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 14:42
von Andrea DSV2463
:) Der gefällt mir auch!
Glückwunsch und Danke fürs Zeigen, Kai! :)

Re: unsere Kontis

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 17:59
von Elisabeth
Ich finde, bis auf die Schauwellis sind alle hübsch. Am liebsten mag ich die Hansi Bubis. Die geplusterten Sofakissen sind nicht mein ding

Re: unsere Kontis

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 20:11
von Neandertaler
La Karla, wo ist denn der Unterschied zwischen beiden Zuchtformen?

"Bunte" Wellensittiche wollen alle haben, aber ohne die fachkundigen Züchter, die ja die "Sofakissen" züchten, gäbe es nur grüne.

Re: unsere Kontis

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 22:53
von Andrea DSV2463
Elisabeth hat geschrieben: Mi Mai 09, 2018 17:59 Die geplusterten Sofakissen sind nicht mein ding
:?
Die Geschmäcker sind sicher verschieden, wenn es um Wellensittiche geht, Karla
und das ist natürlich legitim, aber ich denke, kein Wellensittich hat es verdient,
als "geplustertes Sofakissen" bezeichnet zu werden.
Das wird weder den Vögeln noch den Züchtern, die viel Know How und Herzblut
in ihre Zucht stecken, gerecht.