Nachwuchs Nymphensittich

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nachwuchs Nymphensittich

Beitrag von Silke82 »

Hallo ihr Lieben 😊😊😊möchte euch ,meinen Nachwuchs vorstellen 😀😀❤️❤️❤️Zwei.kleine Nymphensittich Kükis❤️❤️❤️❤️❤️wie rasant ,die Kleinen wachsen ❤️❤️Mama und Papa kümmern sich vorbildlich,auch Fütterung 👍👍👍👍

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :) :)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke für die herrlichen Bilder liebe silke. Hier kann man sie noch viel besser und deutlicher sehen, als im Kleeblatt. Silke, war ne prima Idee von Dir, sie hier einzustellen. Erstmal kann man es hier viel deutlicher sehen und es können viel mehr Leute gucken, nicht nur wir 3 im Kleeblatt. Und hier ist das Schöne, es greift Diczh niemand an dafür. Also, der gelbe Punker gefällt mir nach wie vor am allerbesten. Aber stell uns doch bitte die eltern auch mal vor, wenn sie schon so gut und fleißig sind, müssen sie doch hier auch gebührend bewundert werden. Finde ich jedenfalls.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Och wie putzig,Silke !! :)
Gerne mehr davon !! :) Ja,ich würde auch gerne dazu die Eltern sehen. :)

BildBildBild


Wirst Du sie behalten-oder suchst Du für in Spe einen /zwei geeignete Federlose für sie ??
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Danke liebe Alex, liebe Karla 😊😊😊das sind jetzt erstmal Alle Bilder, von Geburt an ,bis jetzt die Entwicklung ❤❤❤❤❤Heute muss ich den Nistkasten,wieder reinigen, dann knipse ich Neue Bilder😊😊😊
@ liebe Alex, nein, die zwei.stehn wenn sie mind.12 Wochen sind zur Abgabe,nächste Woche werde ich Federn zupfen und ins Taurus Labor schicken, DNA Probe.
Ich kann nicht immer alle behalten, ich möchte irgendwann von Weisskopf Lou und Kopffleckschecke WF Henne Schepps Ein Küken behalten, wenn es klappt, mit Nachwuchs :) Ist ja eh selten, das ich es zu,lasse, in dem Fall, die Henne hat auf biegen u brechen nicht aufgehört Eier zu legen, und sämtliche Maßnahmen dagegen zu steuern sind vergeblich gewesen, :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die tollen und für mich auch
sehr interessanten Fotos, liebe Silke!

Nymphen-Küken habe ich ja noch nicht so oft gesehen!

Ich drücke die Daumen, dass sie weiter gut heranwachsen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Na, dann melde ich mich schon mal an für Silkes Kükis. Besonders den gelben Punky mag ich. Die sind ja jetzt schon soooo schön, wie werden die erstmal, wenn die fertig sind.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

silke, was machen die Kükis jetzt? Die sind doch in 2 Tagen sicher gewachsen. Ich möchte die Punkis gerne mal wieder sehen!!! Mach auch ganz lieb Bitte bitte. Vor allem bist Du ja die einzige, die Nymmphikükis hat, denn Nymphis züchtet doch keiner hier. Finde ich schade, denn es sind soooo schöne tiere, vor allem die wildfarbenen haben es mir angetan. Die tiere sind einfach intelligent und schön.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Tolle Bilder Silke. Es ist Wahnsinn wie schnell die Entwicklung geht. Amelie konnte es aber gar nicht fassen dass das mal hübsche Vögel werden. Was sie gesagt hat, wiederhole ich jetzt lieber nicht. :lol: :lol:
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Die Vögel sind doch jetzt schon schön, aber Kinder sehen sowas noch anders. silke, zeig sie uns doch nochmal, ehe sie erwachsen sind, denn dann zeigst Du sie eh nicht mehr. Hier sind wohl auch gar keine züchter, die Nymphensittiche züchten. Ich würde überheupt gerne mal Bilder von Züchtern sehen, aber die zeigen sich hier leider niocht.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja stimmt, aber sie hat die etwas älteren auch gesehen. :lol:
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich hatte auch mal Nachwuchs von meinen Nymphen, aber das Problem ist immer, finde mal Leute die sich der Verantwortung bewusst sind und knappe 30 Jahre für die Nymphen sorgen. Ich persönlich möchte keinen Nymphennachwuchs haben, so süss sie auch am Anfang sind.
Gruß

Edith
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nymphensittiche züchtet hier wohl nimand, oder?
Aber auch die Wellensittichzüchter zeigen nichts.Schade. sowas beelebt doch ein Forum.
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Hallo ihr Lieben, &#128522;&#128522;&#128522;&#128522;&#128522;&#128522;&#128522;
Danke für, eure lieben Zeilen, Nachfrage, &#128536;&#128522;&#128522;&#128522;&#128522;&#128522;&#128522;&#128522;

So gross sind Wir schon &#10084;&#10084;&#10084;2. Hennen, Zimtperlschecke, und Perlschecke, &#10084;&#10084;&#10084;&#10084;&#10084;&#10084;&#10084;&#10084;&#10084;&#128522;

Bild[/URL]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Och,wie putzig die Beiden doch sind. :) :)

Der neue Halter kann sich dann schon mal freuen....soooo hübsche Kerlchen !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Die sind doch wunderwunderschön die beiden. danke fürs Zeigen liebe silke. Nur so schade, dass sich hier kein Züchter traut, seine Tiere zu zeigen, ob Wellis oder sonst was, denn NySis hat ja hier keiner. es ist wirklich schade!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Die haben sich ja schon prima
-und irgendwie auch rasant schnell - weiter entwickelt! :woot: :)

Danke fürs Teilhaben-lassen! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Wow das ist immer faszinierend, wenn die Federn aufgehen ist das wie ein Mantel anziehen.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

die sind echt wunderschön und sind beides Perlen
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“