Die drei der ersten Brut!

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Pauline84
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 71
Registriert: Mo Nov 29, 2010 11:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die drei der ersten Brut!

Beitrag von Pauline84 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Könnt ihr mir bei den Geschlechtern helfen? Bei der Grünen Schecke Tipp ich auf ein Hähnchen. Die blaue Schecke würde ich als Zicke einschätzen und bei dem normal blauen da bin ich mir noch unschlüssig. Was meint ihr?
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Wundervolle Bilder. Danke dafür. Ich habe ja nun keinen züchterverstand, aber bei den ersten beiden tippe ich auf Zicken und bei dem grüngelbschecken eindeutig auf hähnlein.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die tollen Fotos von Deinen
süßen Küken! :) :woot:

Bzgl. Geschlecht könnte ich nur raten,
also lasse ich da mal lieber die Züchter/innen
antworten
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Pauline84
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 71
Registriert: Mo Nov 29, 2010 11:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauline84 »

Also ich denke jetzt das der normal blaue auch ein Hahn sein könnt. Eben saß er draußen in der Box und seine Nase ist identisch mich der des gelb grünen Scheckchen. Bei dem Bild hier sieht es aber eigentlich nach weißen Ringen aus find ich. Hm warten wir Mal noch auf die Züchter.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei dem Blauen Vogel sieht es eher nach Hahn aus, bei den anderen beiden nach Hennen.

Zwar ist der Blaue etwas heller um die Nasenlöcher, aber das restliche blau dort ist mir zu intensiv, um von einer Henne auszugehen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Obwohl ich ja bei dem Grünen 100 pro Hahn gesagt hätte, aber Gerd weiß es besser mit seiner erfahrung als züchter. So kann mann hier immer noch was lernen. Ich fände es n ur schön, wenn die Züchter selbst hier auch mal ihre tiere vorstellen würden.
Ich denke, hier sind doch auch andere züchtert im forum, nicht nur Wellizüchter. Züchtet hier niemand Nymphensittiche? denn die kleinen Glatzköppe mit der Bürste oben drauf sehen ja nun zu allerliebst aus. Für mich wäre es ne riesige Freude, wenn mal jemand sowas zeigte. Silke ihre sind ja mittlerweile schon groß geworden.
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“