Seite 1 von 1

9. offene Hertener Schau der OG Westfalen-MItte

Verfasst: Sa Mai 20, 2017 21:16
von Andrea DSV2463
:) Guten Abend liebe Züchter/innen und
interessierte Halter/innen

Ich war heute zur 9. offenen Hertener Eintagesschau der OG Westfalen-Mitte.
Die Beteiligung war mit 33 Ausstellern und 314 Vögeln für eine Ortsschau
sehr beeindruckend, was mich für Bodo und Monika
sehr gefreut hat :woot: :woot: :)
Zehn Aussteller waren Anfänger und besonders klasse fand ich, dass auch
4 Jugendaussteller dabei waren. :)

Die Jugendaussteller bekamen ihre Urkunde mit einem Bild von ihrem
Lieblingsvogel, das Werner Müller vorher fotografiert hatte:
Eine –wie ich finde- sehr schöne Idee, das Engagement der Jugend zu würdigen.:)
Gerichtet haben Hubert Jansen, der auch immer mal wieder seine Entscheidungen
sehr anschaulich erläutert hat und Heike Schupp!

Auch für die Verpflegung war -dank vieler helfender Hände- bestens gesorgt: :)
Es gab Frühstück mit reichlich Kaffee und zum Mittagessen viele selbstgemachte Salate und Grillfleisch.

Dank der guten Erläuterungen von Hubert habe ich mal wieder einiges dazu gelernt
und es war auch ansonsten ein sehr schöner Tag,
Ich habe mich gefreut, viele liebe DSV-ler mal wieder persönlich zu sehen und besonders habe
ich mich natürlich auch gefreut, mit lieben Forums-Mitgliedern mal wieder persönlich quatschen zu können: Gitta, Wolfgang, Michael und Christian haben nämlich auch ausgestellt. :)
Ich hoffe, Ihr und Eure Vögel seid nach langem Ausstellungstag alle wieder gut heim gekommen.

Ein dickes Dankeschön an Bodo und Monika für die nette Einladung zu Ihrer wirklich
sehr gelungenen Ausstellung, an alle Helfer, die Preisrichter und an Werner Müller,
der mich mit in den Fototraum genommen hat, so dass ich die Siegervögel für meinen kleinen
Ausstellungsfilm ohne störende Gitter aufnehmen konnte.

Last but not least meinen herzlichen Glückwunsch zur gelungen Ausstellung und
natürlich an alle erfolgreichen Aussteller
Besonders natürlich an die Schausieger, die ZG Browarczyk.:woot: :)

Hier dann mal die Info über die Hauptsieger

Schausieger (Bester Altvogel)
1,0 AS dunkelblau - ZG Browarczyk

Schausieger Gg (Bester Altvogel Gg)
0,1 Zimt - ZG Browarczyk

Bester Jungvogel
0,1 dunkelgrün - Robert Klümper

Bester Jungvogel Gg

1,0 dunkelgrün – Sagir Davut

Bestes Baby
1,0 Spangle graugrün – Michael Lohkämper

Bestes Baby Gg – ZG Browarczyk

Bester WS schwierige Farben
1,0 RS blau GG - Siegfried Kobold

Bester WS schwierige Farben Gg
0,1 RS dunkelgrün - ZG Browarczyk

Beste Gesamtleistung
ZG Browarczyk

Verfasst: So Mai 21, 2017 9:51
von Texas
Ein Hallo und guten Morgen

Allen Ausstellern meinen Glückwunsch

Und ein DANNKE Andrea für die schnelle IFO

Verfasst: So Mai 21, 2017 10:24
von Anne DSV2252
Glückwunsch an die Aussteller der Schau.

Dankeschön an Andrea für deinen Super-Bericht.

Einen lieben Dank auch an Monika und Bodo, die diese Schau ermöglicht haben :woot:

Glückwunsch besonders an die ZG Oehling/Roloff
Lieber Kai Super :woot:

Verfasst: So Mai 21, 2017 13:16
von DSV 107 -Wilfried-
DANKE dir liebe andrea für diese information und
allen gewinnern, meinen glückwunsch :!:

Verfasst: So Mai 21, 2017 20:04
von ws65
:) liebe Andrea

vielen Dank für deinen Super-Bericht. Es war schön dich dort zu treffen. Auch viele bekannte Züchter waren anwesend, sodass die Fachgespräche nicht ausblieben.

Bedanken möchte ich mich bei Hubert Jansen, der als Preisrichter tätig war.
Bei ihm konnte als Schreiber fungieren und wieder EINIGES dazu lernen.

Einen Dank möchte ich auch an Monika und Bodo aussprechen, die diese Schau ermöglicht haben.

Glückwunsch an alle Aussteller der Schau. :woot:

liebe Grüße aus Trier

Wolfgang

Verfasst: So Mai 21, 2017 22:27
von Michael2013
Hallöchen

Kann das alles nur bestätigen, es war eine rundum gelungene Schau. Was mich überrascht hat war die Vielzahl der Aussteller und die Große Anzahl an
eingelieferten Vögel die Zahl 300 wurde genackt.

Vielen Dank nochmal an Monika und Bodo für die gelungene Schau Top :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot:

Verfasst: So Mai 21, 2017 22:41
von Neandertaler
Am Wochenende hatte wir die DDSV-Preisrichtertagung in Mettmann. Hubert Jansen, der ja die Ausstellung der DSV-OG Westfalen Mitte gerichtet hat, ist noch am Sonnabend zur Preisrichtertagung dazu gekommen. Er hat sich sehr anerkennend zu dieser Ausstellung geäußert.

Berichtigen muss ich hier, dass es keine offene Ausstellung war. Nicht jeder konnte dort ausstellen. Diese Veranstaltung war eine Einladungsschau, d.h. die Aussteller wurde zur Teilnahme eingeladen. Grund, eine Ausstellung so durchzuführen, können die Platzverhältnisse sein und das ist für mich durchaus verständlich.

Mein Glückwunsch geht an alle, die dort erfolgreich ausgestellt haben.

Verfasst: So Mai 21, 2017 23:21
von Andrea DSV2463
:) Vielen Dank für Eure netten Feedbacks!
Anne DSV2252 hat geschrieben:
Glückwunsch besonders an die ZG Oehling/Roloff


Da schließe ich mich an!
Die ZG hat den Hauptfarbgruppensieger GCB ausgestellt! :woot:

Kai habe ich nicht gesehen oder vielleicht auch einfach
nur nicht erkannt!? :oops: 8)
Ich werde mal bei meinen Filmaufnahmen von der
Siegerehrung schauen, wer den entsprechenden Pokal
entgegen genommen hat! ;)
ws65 hat geschrieben::) Es war schön dich dort zu treffen.
Danke, lieber Wolfgang! Ich habe mich auch gefreut,
dass wir uns mal wieder persönlich getroffen haben und ein
bisschen quatschen konnten! :woot: :)
Neandertaler hat geschrieben: Berichtigen muss ich hier, dass es keine offene Ausstellung war.
Wer dort -nach welchem Prozedere- ausstellen konnte/durfte
weiß ich gar nicht.
Ich selbst bin hingefahren, weil ich eine nette Einladung bekommen habe
und für diesen Thread habe ich den Text der Einladung dann einfach übernommen
"Einladung zur 9. offenen Hertener Eintagesschau"
DSV OG Westfalen-Mitte,
hieß es da!

Danke für die Berichtigung!

Verfasst: Di Mai 23, 2017 5:56
von Rolo
Danke für die Glückwünsche :) :)

Doch...ich war da :-D
Man kann sogar sagen, Alexandra und ich waren die ersten, die da waren, da wir schon einen Abend vorher angereist sind und auf dem Parkplatz genächtigt haben.

Bild

Ich habe euch natürlich nicht erkannt, da ich ja nicht weiss, wie wer aussieht....Asche auf mein Haupt.

Wir sind im Vorfelde durch Monika und Bodo schon wüst eingeplant worden. So stand Alexandra in der Küche hat Brötchen geschmiert, Kaffee gekocht usw. Und ich habe bei der Einlieferung und später bei dem Trupp um Heike geholfen.
(rechts im blauen Hemnd...das bin ich)

Bild

Für uns war es ja die erste Schau....und ich denke mal, dass es auch nicht die letzte war. Monika und Bodo haben wirklich viel Zeit und Mühen in die Ausstellung gesteckt. Und ich fand, es war ein voller Erfolg.

Gefreut haben wir uns natürlich auch über unsere für uns total überaschenden ersten Plätze bei:
bester TCB
bestes Schwarzauge
bester seltene Farbschläge
sowie noch drei erste Plätze beim Gg

Leider mussten wir vo der Siegerehrung wieder los, da wir abends einen Termin hatten. Bei der Siegerehrung stand dann mein ZG-Kollege Marc Oehling aus Dortmund allein vorne.

Hier der Siegervogel von Monika und Bodo

Bild

und unser Schwarzauge
Bild

Verfasst: Di Mai 23, 2017 7:02
von Andrea DSV2463
:) Guten Morgen Kai,

Danke für die die Info und die schönen Fotos! :) :woot:
Ich habe Dich leider auch nicht erkannt :oops:
Da hat uns wohl die liebe Marianne gefehlt,
die uns gegenseitig hätte vorstellen können :lol: ;)

Beim nächsten Mal werde ich dann gezielter darauf achten
oder einfach bei Bodo und Monika nachfragen! ;)

Auf jeden Fall Glückwunsch, dass Ihr so gut
abgeschnitten habt! :woot: :)

Verfasst: Di Mai 23, 2017 9:58
von Anne DSV2252
Lieber Kai an dieser Stelle noch mal meinen Glückwunsch zu euren tollen Vögeln und deiner 1. Ausstellung.

Nun kann die OG DSV Langen ja wieder aufleben. Du hast es nun ja gesehen wie es geht :-D :jumpy:

Der A-Schecke von Monika und Bodo ist wunderschön. Habt ihr Beiden gut hinbekommen!!

Andrea ich hätte dir da sehr gerne weiter geholfen. :) Es ist aber auch schon wieder eine Zeit her wo Alexandra, Kai und ich uns gesehen haben. Es war auf einer Ausstellung bei Erwin. Da war die OG DSV Langen noch aktiv.

Verfasst: Di Mai 23, 2017 12:34
von Andrea DSV2463
Anne DSV2252 hat geschrieben: Andrea ich hätte dir da sehr gerne weiter geholfen. :)
Danke liebe Marianne! :)
Ich hätte einfach mal vorher in unseren "Vorstellungsthread" schauen sollen.
Ich glaube,da hatte sich Kai auch mal bildlich vorgestellt!?

Neben vielen mir bekannten Personen/ Gesichtern
waren am Samstag aber auch ansonsten noch zahlreiche
Personen dort, die ich nicht kannte! 8)

Nachdem Kai schon den Schausieger gezeigt hat,
zeige ich nun hier noch mal den Schausieger Gg
(Bester Altvogel Gg) - 0,1 Zimt dunkelblau
von Bodo und Monika Browarczyk
Da ich die Henne aus meinem Film kopiert habe,
ist die Auflösung natürlich nicht so doll, aber
ich denke es reicht, um sie hier mal zu zeigen

Bild


Bild


Bild


Diese dunkelgrüne Henne von Robert Klümper
wurde bester Jungvogel!

Bild

Ein Blick in die Halle

Bild


Bild

Thomas Kunert und Bodo bei der Einlieferung

Bild


Bild

Monika Browarczyk, die trotz der vielen, vielen Arbeit
(Computer-Eingaben, Ausdrucke von Katalogen und Bewertungskarten, Verkauf von Artikel aus der
DSV-Geschäftsstelle u.s.w.) ihre gute Laune nicht verlor
:) :woot:

Bild

Unsere liebe Gitta kommt gerade an!

Bild

Die Preisrichter Hubert Jansen und Heike Schupp

Bild

HIer bekommen sie noch mal ein Dankeschön von Bodo und
Monika für ihre geleistete Arbeit

Bild

Verfasst: Di Mai 23, 2017 16:30
von Anne DSV2252
Danke Andrea für die Bilder.

Die Halle ist ja ganz schön groß, hell und freundlich. Na bei ca. 300 Tieren die gemeldet waren ist da eine Menge Arbeit zu leisten gewesen. Alle Achtung!

Verfasst: Di Mai 23, 2017 20:52
von Komet
Glückwunsch an die Gewinner...

Verfasst: Mi Mai 24, 2017 5:56
von Rolo
@Marianne....Danke schön :-D . Ich muss aber sagen, dass die meisten Tiere von meinem ZG-Kollegen waren. Wir selber konnten kaum welche ausstellen, da wir ja erst wieder seit Januar diesen Jahres mit DSV-RIngen beringen. Vorher hatten wir ja jahrelang unsere KÜWE-Ringe (Küstenwellis).

Ich denke, um so etwas rund um die OG Langen aufzuziehen, benötige ich sowohl mehr Erfahrung, Zeit und vorallen auch tatkräftige Unterstützung ;) ;)

Verfasst: Mi Mai 24, 2017 8:18
von Potswellis
Danke fürs zeigen,
so eine Schau beeindruckt mich immer wieder. Die Arbeit und Organisation ist bestimmt nicht ohne.

Die Vögel gefallen mir auch sehr.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Verfasst: Mi Mai 24, 2017 12:51
von Andrea DSV2463
:) Liebe Marianne, liebe Ute

Danke für Euer Feedback!

Ja, die Halle war ganz gut aufgeteilt. Im Eingangsbereich
gab es eine kleine Theke mit Küche dahinter,
links davon einen kleinen gemütlichen Aufenthaltsraum
mit Tischen, wo man zum Frühstück und zum Mittagessen
sitzen konnte und rechts vom Eingang dann die Halle
für die eigentliche Ausstellung.

Da standen die über 300 Vögel dann aber auch schon
recht eng beieinander, weil ja auch noch Platz zum
Richten und für die Zuschauer beim Richten bleiben musste.
Potswellis hat geschrieben: Die Arbeit und Organisation ist bestimmt nicht ohne.
Ja, das sehe ich auch so!
Ohne viele helfende Hände im "Hintergrund" ist so eine
Ausstellung -noch dazu an nur einem Tag - wohl gar nicht
machbar, zumal das Catering ja auch noch alles
in Eigenregie organsiert wurde

Verfasst: Do Mai 25, 2017 20:20
von Gitta
Liebe Andrea,

DANKESCHÖN für Deinen Bericht und die Fotos :woot: :woot:
Ich fand die Ausstellung auch in allen Punkten gelungen :woot: sie ist nach den Anfängen in Browarczyks Garten inzwischen richtig "erwachsen" geworden :lol:
Ein dickes Lob an Monika und Bodo und alle die fließigen Helfer!!!

Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Aussteller :)

Verfasst: Sa Mai 27, 2017 16:51
von Andrea DSV2463
:) Danke fürs Feedback und schön mal wieder
hier von Dir zu lesen, liebe Gitta! :wave:

Verfasst: Mi Mai 31, 2017 7:35
von ws65
:) liebe Andrea

vielen Dank für das Einstellen der Bilder :woot:

liebe Grüße aus Trier

Wolfgang

Verfasst: Mi Mai 31, 2017 10:25
von Anne DSV2252
Rolo hat geschrieben: Ich denke, um so etwas rund um die OG Langen aufzuziehen, benötige ich sowohl mehr Erfahrung, Zeit und vorallen auch tatkräftige Unterstützung ;) ;)
Da gebe ich dir Recht lieber Kai.
Ihr sammelt ja nun Erfahrung und wer weiß was die Zeit so mit sich bringt.
Ich würde euch sehr gerne helfen :)

Liebe Andrea, vielen Dank für die schönen Bilder. So bekommt man einen Eindruck von der Qualität der Vögel.

Verfasst: Mi Mai 31, 2017 14:11
von Andrea DSV2463
:) Ist gern geschehen, liebe Marianne,
wobei ich diesmal gar nicht so viele Aufnahmen
von Vögeln gemacht habe.

Bei Eintagesschauen ist es immer etwas schwieriger
für mich, weil ich ja nicht beim Richten stören
möchte.
Wenn es einen 2. Tag für Besucher gibt, habe ich
natürlich immer mehr Zeit und Ruhe für Film und
eventuell ein paar Fotos.

Dafür war es diesmal besonders schön das Richten
mitzubekommen, weil eben auch viele Entscheidungen
auch für Laien oder Anfänger verständlich erklärt wurden.

Verfasst: Do Jun 01, 2017 5:41
von Rolo
Anne DSV2252 hat geschrieben:
Rolo hat geschrieben: Ich denke, um so etwas rund um die OG Langen aufzuziehen, benötige ich sowohl mehr Erfahrung, Zeit und vorallen auch tatkräftige Unterstützung ;) ;)
Da gebe ich dir Recht lieber Kai.
Ihr sammelt ja nun Erfahrung und wer weiß was die Zeit so mit sich bringt.
Ich würde euch sehr gerne helfen :)
ich würde darauf zurückkommen ;)

Verfasst: Do Jun 01, 2017 10:10
von Anne DSV2252
Sehr gerne, lieber Kai :)

Verfasst: Sa Jun 10, 2017 4:46
von Silke82
Glückwunsch an die Aussteller, Beteidigten 😊😊😊
Liebe Andrea,daaaaaaaanke für diesen tollen Beitrag, hab es mit Spannung gelesen, da hast du dir viel Mühe gemacht, 💐💐💐💐 :) :)

Verfasst: Di Jun 13, 2017 13:11
von Andrea DSV2463
:) Ist gern geschehen und Danke Dir für das nette Feedback, liebe Silke!