Nest Daisy hat das 1. Ei

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Nest Daisy hat das 1. Ei

Beitrag von Nurmi »

Mh, also irgendwie komme ich jetzt nicht mehr mit. Wer ist in der Klinik und warum? Ich dachte es sind nur zwei Küken und die heißen Keks und Krümel, wer ist jetzt Rocky bitte? Oder wurde er nur umgetauft? Warum muß Snoopy denn jetzt in den kleinen und die Familie in den großen Käfig. Hat doch bisher alles gut geklappt oder täusche ich mich da? Irgendwie scheine ich was überlesen zu haben, aber ich scrolle hin und her und kann nichts finden, oder bin ich so blind?

lg Nurmi :?
Zuletzt geändert von Nurmi am So Jun 24, 2018 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nest Daisy hat das 1. Ei

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Schau mal unter Krankheiten,da steht alles.
Nicht Pedro ist in den kleinen Käfig umgezogen,sondern Snoopy.
Ja,Krümel heißt jetzt Rocky.
Keks wurde es alleine langweilig im Nistkasten.So war es bei mir in der Wasserrose auch,das wenn 1 Küken ausgeflogen ist,die anderen auch bald folgten.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Nest Daisy hat das 1. Ei

Beitrag von Nurmi »

Ah auf die schlaue Idee bin ich noch gar nicht gekommen ich Nuss.
Da erklärt sich ja dann einiges.
Hatte auch Snoopy gemeint, habs schon ausgebessert, ich war so durcheinander dass ich sogar die Namen verwechselt habe.
Hoffentlich geht es der kleinen Maus bald wieder besser. So eine Brut kostet ja schon viel Kraft und wenn sie vorher vielleicht schon vorbelastet war, was ja nicht unbedingt zu erkennen gewesen sein muss (z.B. Megas) dann kann die Brut schon dazu führen dass da was zutage kommt was ihr Körper vorher gut kompensieren konnte. Bei meiner Heidi hatte damals schon eine einfache Mauser gereicht.

Drücke der Maus die Daumen, sie scheint ja eine gut erfahrene Tierärztin zu haben.
Arme Potswellis, diese Sorgen kenne ich nur allzu gut.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nest Daisy hat das 1. Ei

Beitrag von Potswellis »

Dankeschön,
Milka Krümel ( ich komme um Milka einfach nicht drum rum wenn ich ihn sehe :-D ) wird jetzt auch richtig Lebhaft. Ich freue mich auf die nächsten Tage. Gibt natürlich wieder Fotos und Filme.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Nest Daisy hat das 1. Ei

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Wie machen sich die beiden denn inzwischen, liebe Ute?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“