Seite 1 von 1

Ringfarbe 2022 Braun

Verfasst: Di Feb 02, 2021 18:54
von Ernst DSV1175
Hallo Gerd und alle,
habe gelesen,das nächstes Jahr die Farbe Braun ist.Normal wäre Orange dran.Wurde Orange gestrichen?

Re: Ringfarbe 2022 Braun

Verfasst: Di Feb 02, 2021 19:52
von Neandertaler
Um die Farbe Orange bei Kunststoffringen zu erreichen, muss so viel Farbe dem Granulat beigemischt werden, dass die mechanische Festigkeit zu stark abnimmt. Die letzten Ringe in dieser Farbe im Jahr 2016 in der Ausführung Kunststoff waren deshalb so "weich". dass die von den Wellensittichen so weit abgeknabbert werden konnten, dass nichts mehr zu lesen war oder sie vollständig zerstört wurden.

Außerdem war bei orange der Kontrast zwischen gold und silber (Grundmaterial) so gering, dass die Lesbarkeit sehr eingeschränkt war.

Bei braun haben wir mehr Kontrast und braun ist gut von den anderen Farben zu unterscheiden.

Re: Ringfarbe 2022 Braun

Verfasst: Mi Feb 03, 2021 13:11
von Ernst DSV1175
Vielen Dank für die schnelle Information.
Einen Welli habe ich noch mit Orangen Ring von Gitta.Da ist aber alles in Ordnung.