Unbefruchtete Eier / Neu hier

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
mimpi
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 26, 2021 13:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbefruchtete Eier / Neu hier

Beitrag von mimpi »

Guten Tag,

mein Name ist Steffen Wenk. Meine Frau Mimi und ich wir wohnen in Hattingen, im Ruhrgebiet und wir züchten und halten keine Vögel. Dafür haben wir große Freude an unseren kleinen, Afrikanischen Eierschlangen. Wir hatten versucht sie mit Zwergwachteleiern zu füttern, aber die sind wohl noch zu groß für die kleinen.
Nun war ich am Sonntag in Steinfurt bei einem Wachtelzüchter, der aber auch Wellensittiche züchtet. Der nette Mann hatte mir 2 Wellensittich-Eier geschenkt und siehe da, die wurden sofort mit Begeisterung verzehrt.

Nun meine Bitte:
Sollte jemand unbefruchtete Eier von Wellensittichen oder anderen Vögeln abzugeben haben, die kleiner als Wachteleier sind, wären wir sehr dankbar. Ich bezahle selbstverständlich dafür und natürlich auch das Porto, wenn es zu weit wäre, sie mit dem Auto abzuholen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Hattingen,

Steffen Wenk
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unbefruchtete Eier / Neu hier

Beitrag von Gitta »

Hallo Steffen,

erst einmal herzlich Willkommen hier.
Bei mir ist die Zuchtsaison gerade beendet. Ich hatte leider sehr viele unbefruchtete Eier, die ich Dir gerne gegeben hätte, statt sie wegzuwerfen. Ich habe vor Jahre schon einmal unbefruchtete Eier für den Terrazoo in Rheinberg gesammelt, die auch für Eierschlangen gebraucht wurden.
Aber langer Rede kurzer Sinn, ich habe leider keine unbefruchteten Eier mehr abzugeben. Alle Nistkästen sind raus und jetzt ist Pause bis zum nächsten Frühjahr. Ich hoffe, Du wirst anderweitig fündig!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Gewitterhexe
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 31, 2021 18:57
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unbefruchtete Eier / Neu hier

Beitrag von Gewitterhexe »

Habe meine beiden Hennen gerade abgesetzt, habe noch 4 Eier, habe Ihnen eine P-Nachricht geschickt. Bitte schnell melden, sonst werden sie alt.
Liebe Grüße
Flo
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 22, 2021 17:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbefruchtete Eier / Neu hier

Beitrag von Flo »

Wie alt dürfen die Eier denn höchstens sein?

Meine eine Henne legt öfters unbefruchtete Eier. Aber ich lasse sie gerne darauf "brüten", damit sie ihren Instinkt ausleben kann.
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“