Standard Wellensittichzüchter in der Nähe von Freiburg gesucht

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Gewitterhexe
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 31, 2021 18:57
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Standard Wellensittichzüchter in der Nähe von Freiburg gesucht

Beitrag von Gewitterhexe »

Hallo :)
Ich suche ganz dringend einen Standard Wellensittichzüchter der seine Sittiche auch an Privatpersonen verkauft. Herr Mannes scheidet da aus, der verkauft nicht an Privatpersonen.
Ich besitze mittlerweile 8 Wellensittich-Paare, darunter ein Standard Paar, nun war die Henne schwer an einer Schnabelinfektion erkrankt (wie wir zunächst dachten), am Ende stellte sich heraus, das diese Infektion Ausdruck eines geschwächten Immunsystems ausgelöst durch einen Schnabeltumor war, wir hatten zwei Monate um sie gekämpft und nun musste sie vor einigen Tagen doch von uns gehen. Entschuldigt bitte die etwas emotionale Schilderung, aber ich habe Bella sehr geliebt und bin immer noch ganz fertig. Noch schlimmer ist es gerade für meinen Standard Hahn, der sie sehr vermisst, die beiden waren unzertrennlich.
Daher suche ich dringend eine liebevolle Standard Henne für ihn.

Liebe Grüße
Bianca
Benutzeravatar
Gewitterhexe
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 31, 2021 18:57
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Standard Wellensittichzüchter in der Nähe von Freiburg gesucht

Beitrag von Gewitterhexe »

Also langsam bin ich wirklich ganz schwer enttäuscht, da gibt es so viele Züchter, ich habe mittlerweile mind.30 angeschrieben, auch hier mein Interesse bekundet, mittlerweile sogar über Baden Württemberg hinaus und das Ergebnis ist gleich Null. Am schlimmsten finde ich, das man die Züchter freundlich anschreibt und nicht einmal eine Antwort bekommt. Wirklich schade.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Standard Wellensittichzüchter in der Nähe von Freiburg gesucht

Beitrag von Neandertaler »

Versuchs mal mit dem Kontakt, den ich Dir per PN geschickt habe.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gewitterhexe
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 31, 2021 18:57
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Standard Wellensittichzüchter in der Nähe von Freiburg gesucht

Beitrag von Gewitterhexe »

Hallo :)
Da muss etwas schief gelaufen sein, ich habe keine PN- Nachricht bekommen, habe gerade extra noch einmal nachgesehen, aber trotzdem vielen lieben Dank, der gute Wille besänftigt mich wieder ein wenig.
Ich kann auch endlich gutes Berichten, heute Abend hat sich ein Züchter bei mir gemeldet, ein ganz lieber Mensch und das auch noch direkt bei uns aus Tiengen. Ich bin heilfroh, das letzte Mal mussten wir nach Ehrlichsee fahren.

Liebe Grüße
Bianca
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Standard Wellensittichzüchter in der Nähe von Freiburg gesucht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Bianca,

es freut mich, dass es nun doch noch mit einem Neuzugang zu klappen scheint!! :-D

Ich habe Verständnis dafür, dass Züchter vielleicht gerade keinen Vogel abzugeben haben
und es kann sich auch jeder aussuchen, an wen er/sie seine Vögel verkaufen möchte oder auch nicht, aber
dass Du auf Deine persönlichen Anfragen von den meisten nicht einmal eine kurze Antwort/ Absage bekommen hast,
finde ich schon sehr unhöflich. :sad:
Naja, Anstand, Höflichkeit und respektvoller Umgang setzen ein gewisses Maß an Intelligenz und sozialer Kompetenz voraus,
wo das Problem bei manchen wohl offensichtlich leider schon anfängt :roll:
... also nicht ärgern, nur wundern ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen wunderschönen Vogel bekommst und würde micht freuen,
wenn Du ihn dann hier mal vorstellst!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gewitterhexe
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 31, 2021 18:57
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Standard Wellensittichzüchter in der Nähe von Freiburg gesucht

Beitrag von Gewitterhexe »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 19:51 Hallo Bianca,

Ich habe Verständnis dafür, dass Züchter vielleicht gerade keinen Vogel abzugeben haben
und es kann sich auch jeder aussuchen, an wen er/sie seine Vögel verkaufen möchte oder auch nicht, aber
dass Du auf Deine persönlichen Anfragen von den meisten nicht einmal eine kurze Antwort/ Absage bekommen hast,
finde ich schon sehr unhöflich. :sad:
Hallo Andrea :),

genau das war mein Problem, natürlich habe ich Verständnis, wenn ein Züchter aus eigenen Gründen derzeit keinen Vogel abgibt oder abzugeben hat, aber über eine kurze Antwort hätte ich mich schon gefreut, einfach das ich weiß wo ich dran bin.
Selbstverständlich bekommt ihr ein Foto von Gizmo und seiner neuen Partnerin :heart_eyes:

Liebe Grüße
Bianca
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Standard Wellensittichzüchter in der Nähe von Freiburg gesucht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gewitterhexe hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 20:10 Selbstverständlich bekommt ihr ein Foto von Gizmo und seiner neuen Partnerin :heart_eyes:

Liebe Grüße
Bianca
:-D :-D :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gewitterhexe
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 31, 2021 18:57
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Standard Wellensittichzüchter in der Nähe von Freiburg gesucht

Beitrag von Gewitterhexe »

Hallo ihr Lieben,
fast hätte ich es vergessen, ich hatte euch ein Foto von Gizmo und seiner neuen Partnerin versprochen. Es ging genau 2 Tage und die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Sie ist ein hellblaues Gelbgesicht und ich habe sie Bonnie genannt, eine ganz liebe. Habe sie von Herrn Jenne aus Tiengen, ein ganz lieber Mensch und toller Züchter, ich wollte dort gar nicht mehr weg. Sie mag in Züchters Augen vielleicht nicht perfekt sein, aber ich war sofort verliebt :)

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“