Zucht

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Alex1986
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 25, 2022 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zucht

Beitrag von Alex1986 »

Hallo.
Hätte mal ne frage und zwar meine welli henne hat
5 Eier im nistkasten aber keiner ist befruchtet und die sind schon 21 tage drin.
Darf ich die raus nehem obwohl sie immer wieder drin ist und auf die eier aufpasst?
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zucht

Beitrag von Gitta »

Hallo Alex,

Du kannst die Eier ja noch einmal abschließend durchleuchten und dann weg damit! Die Henne wird sie sonst irgendwann zerstören. Sollte aber ein abgestorbenes Küken in einem Ei sein, wird das eine ziemliche Schweinerei und stinkt.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Alex1986
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 25, 2022 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zucht

Beitrag von Alex1986 »

Dankeschön für die Hilfe. Es waren alle unbefruchtet und jetzt sind nochmal 2 eier dazugekommen und sind einwenig grösser
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“