Handaufzuchten warm halten

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Handaufzuchten warm halten

Beitrag von wellis »

Hallo

Eigendlich sagt es ja schon der Thread Titel wie haltet ihr eure Handaufzuchten warm . ich hatte das Problem letzten das ich das Nymphensittichküken zwar gefüttert habe aber ich konnte es nicht gescheit warm halten. Wie macht ihr das bitte?

Ist es eigendlich gut Küken die nicht gefüttert von den Eltern werden oder zu schwach sind mit der Hand aufzuziehen. Ist das nicht eine natürliche Auslese?

Danke für eure Antworten.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Handaufzuchten warm halten

Beitrag von Turbo »

Natürliche Auslese kann ,meine ich, nicht bei uns sein. Die Vögel sind ja nicht in der Natur.
Meine Kücken habe ich teilweise mit der Hand gefüttert, warm halten nur mit einer normalen Lampe. Haben alle überlebt.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handaufzuchten warm halten

Beitrag von wellis »

ui da hatte ich wohl einen Knoten im Hirn auf Lampe bin ich nicht gekommen. ich hatte es auf eine Heizmatte gelegt das war wohl ein Fehler.
ich hoffe wenn mir wieder sowas passiert dann hoffe ich das ich es schaffe das ich sie durch bekomme.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Handaufzuchten warm halten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Turbo hat geschrieben: So Mär 05, 2023 13:38 Natürliche Auslese kann ,meine ich, nicht bei uns sein. Die Vögel sind ja nicht in der Natur.
Das sehe ich auch so! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“