Kinder- Audio CD: Wellensittich Filou, von Katrin Fröhlich,

Bücher über Sittiche, Kanarienvögel, Aras, Papageien, Amazonen, Vogelkrankheiten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6519
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kinder- Audio CD: Wellensittich Filou, von Katrin Fröhlich,

Beitrag von Apoplexy » Mo Okt 06, 2008 20:39

Für Brassada:

Tierärztin Tilly Tierlieb - Wellensittich Filou


Bild

1 Audio-CD (CD WISSEN Junior) von Katrin Fröhlich, Margot Scheffold

Beschreibung:
Lenni, Max und Sina können es kaum glauben: Vor ihnen auf dem Fensterbrett sitzt ein kleiner, zerzauster Wellensittich und blickt neugierig ins Zimmer. Filou, so stellt sich heraus, ist gerade einer älteren Dame aus dem Haus gegenüber entwischt. Und die muss ins Krankenhaus, wo Haustiere nicht erlaubt sind. Spontan bieten die Freunde an, den kleinen Filou in der Zwischenzeit zu versorgen. Doch nach ein paar Tagen kauert der Wellensittich zitternd auf dem Käfigboden. Hoffentlich ist ihr kleiner Gast nicht ernsthaft krank. Schnell machen sich die Kinder auf den Weg zur Tierärztin Tilly Tierlieb.


Das Hörbuch zur erfolgreichen Kinderbuchreihe aus dem Baumhaus Verlag, abwechslungsreich interpretiert von Katrin Fröhlich. Die Geschichte beinhaltet Tipps zur Pflege und Haltung von Haustieren - vom Tierarzt geprüft. Im Beiheft finden sich viele weiterführende Informationen.

Hördauer ca. 75 Min.


Informationen über den Autor:
Geschichten erzählen war für Margot Scheffold (Margot Antony) schon immer das Größte. Sobald sie schreiben konnte, bastelte sie ihrer jüngeren Schwester Bücher. Oft ging es darin um Tiere, denn davon gab es im und ums Forsthaus ihres Vaters jede Menge. In Haus und Garten, im Wald und beim Bauern. Im Lauf der Zeit kam so ein ganzer Zoo zusammen. Bald waren die Geschwister Expertinnen für Hasen und Katzen, Hunde und Ponys, Igel und Vögel. Dabei sammelten sie auch jede Menge Erfahrungen beim Tierarzt. Heute lebt Margot Scheffold als Kinderbuchautorin in Luxemburg.
  • ISBN 10: 393960691X
    ISBN 13: 9783939606918
    Untertitel: 75 Min.
    Serie: CD Wissen, Junior
    Bemerkung: In Jewelcase. ab 7 J.
    Erscheinungsjahr: 2008
    Erschienen bei: Audio Media Verlag
    Einband: CD-ROM, Audio-CD
    Gewicht: 110
    Sprache: Deutsch
    UVB: EUR 9,90
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild

Antworten

Zurück zu „Vogelbücher, Wellensittichbücher“