Neues Heilen-Akupunktur , Homöopathie etc.

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Neues Heilen-Akupunktur , Homöopathie etc.

Beitrag von Brassada »

NEUES HEILEN :) :) :) :) :)

VÖGEL

Akupunktur + Homöopathie + Bach-Blütentherapie + Kinesiologie

Autorin : Rosina Sonnenschmidt / Marion Wagner
Verlag : Eugen Ulmer
Herausgabejahr: 1996
Seitenanzahl : 158 Seiten
Preis : Euro 19,90


36 Farbfotos
53 Schwarzweiß – Abbildungen
6 Tabellen

Dieses Buch ist wirklich Klasse. !!

Dieses Buch hatte mir Ute (Bodo + Rolf )mal empfohlen.

Ich habe es mir vor etwa 6 Monaten gekauft und nehme es immer wieder gerne zu Hand.
Für das Anlegen einer Notfallapotheke , habe ich nach einem Buch gesucht , welches die homöopathischen Notfallmedikamente genauer beschreiben + erklären kann ….indem ich Erklärungen finde und die Potenz der Anwendung im Notfall für Vögel.
In diesem Buch wurde ich fündig . Ein Buch welches jeder Vogelbesitzer besitzen sollte !! :) :) , denn in anderen Vogel – Fachbüchern wird zwar die Homöpathie etc. mal angekratzt aber in dieser Ausführrlichkeit wie hier nicht beschrieben.

Ich habe mir nun einige homöopathische Mittel für meine Notfallapotheke aufgrund der hier beschriebenen Wichtigkeit zugelegt.

Des weiteren behandelt es viele weitere interessante Themen. Wie z.B.: die Farbtherapie

Das Buch ist sehr gut für Anfänger geeignet und man liest interessiert Seite für Seite……. :)
Ein sehr gelungenes Buch, was gut zu verstehen ist, ohne medizinische Ahnung. :) :) :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ein sehr gutes Buch , welches Dir in einem Notfall weiterhelfen wird. :) :) :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Dimetridazol
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 68
Registriert: Fr Apr 16, 2010 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dimetridazol »

Für das Anlegen einer Notfallapotheke , habe ich nach einem Buch gesucht , welches die homöopathischen Notfallmedikamente genauer beschreiben + erklären kann ….indem ich Erklärungen finde und die Potenz der Anwendung im Notfall für Vögel.
In diesem Buch wurde ich fündig . Ein Buch welches jeder Vogelbesitzer besitzen sollte !!
Ja, kann mir denken, dass man dank diesem Buch viel Geld an Tierarztbesuchen sparen kann.

Der Laie doktort selbst mit wirkungslosen zuckerkügelchen und Alkoholtinkturen herum, bis der Vogel an seiner Krankheit verendet und kein Tierarzt mehr gebraucht wird.

Für den Notfall braucht man nur Clauden Watte zur schnellen Stillung von Blutungen, etwas Traubenzucker und die Visitenkarte von zwei Tierärzten in der Umgebung, die von Vögeln zumindest etwas Ahnung haben.

Den Dunkelstrahler und einen Krankenkäfig sehe ich als selbstverständlich an. Andere Dinge bekommt man meist 24h am Tag bei der Apotheke die Notdienst hat.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“