habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt

Beitrag von Gitta »

und Sabine hat dafür gesorgt, dass die Süßen auch pünktlich bei mir eingetroffen sind :)

darf ich vorstellen.....
Dateianhänge
Hellflügelhahn in GG hellblau 1-jährig
Hellflügelhahn in GG hellblau 1-jährig
Clyde.jpg (47.38 KiB) 6088 mal betrachtet
opalin hellblaue Henne 1-jährig
opalin hellblaue Henne 1-jährig
Bonnie.jpg (44.02 KiB) 6088 mal betrachtet
weißgrauer Hahn 1-jährig
weißgrauer Hahn 1-jährig
Earl.jpg (28.82 KiB) 6088 mal betrachtet
junge 1fg Anthrazithenne blau GG
junge 1fg Anthrazithenne blau GG
Anna.jpg (39.64 KiB) 6088 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

OH wow super schoene Flauschis hast du dir da geschenkt :) Suuuuper :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Na da hast du dir ja was Schönes geschenkt :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Uih, wunderbares Geburtstagsgeschenk! Glückwunsch zu den Neuzugängen! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Die sind ja wirklich total hübsch :) So etwas würde ich mir auch gerne zum geburtstag schenken ;)
Bild
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

na direkt 4 Geschenke, da musst du ja echt lieb gewesen sein :lol:

gefallen mie alle recht gut.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Gitta,

da hast Du Dir ein echt tolles umfangreiches Geburtstagsgeschenk gemacht.
Die sehen schön aus.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da hast Du Dir ja tolle Geschenke gemacht, liebe Gitta! :woot: :)
Earl gefällt mir besonders gut! :)

Danke, dass sie hier gleich vorgestellt wurden! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebe Gitta,

na herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Geschenken! Die sind sehr, sehr hübsch. Ich persönlich finde Clyde besonders schön.

Dann viel Spaß an deinen Geschenken. ;) Da ist es ja echt schade, dass man nur einmal im Jahr Geburtstag hat. :lol:

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Haha - das habe ich vor kurzem auch gemacht.
Die Neuzugänge sind jedenfalls sehr fesch. Earl und Clyde gefallen mir besonders gut. Bis auf Anna sind namenstechnisch auch alle bei mir vertreten ;-)
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

DANKE für Eure positiven Rückmeldungen :)

Ich habe die Neuankömmlinge zunächst in den noch leeren Kindergartenkäfig gesetzt.
Bonnie & Clyde waren so verliebt, dass sie jetzt in einer Zuchtbox sitzen ;)

Anna und Earl sind noch im Kindergarten, aber der Käfig ist den ganzen Tag über offen, so dass sie den ganzen Raum zur Verfügung haben.
Immer wenn ich rein komme, fliegt Earl mich sofort an. Er kommt auf die Schulter, sitzt auf der Hand oder hängt am Hosenbein :lol:
Wenn ich Fotos machen will, fliegt er sofort auf die Kamera :lol:

Ich habe jetzt überlegt, ob ich ihn im Kindergarten lasse, wenn demnächst die Küken dort einziehen, quasi als "Erzieher" :)
Es wäre doch toll, wenn sich die Kleinen seine Zutraulichkeit abgucken würden :thumb: ich weiß nur nicht, ob ich den armen Kerl damit überfordere :?
was meint Ihr?
Dateianhänge
schön auf der Hand.jpg
schön auf der Hand.jpg (49.14 KiB) 5944 mal betrachtet
Abflug Kamera.jpg
Abflug Kamera.jpg (36.78 KiB) 5944 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Andere Jungs in seinem Alter sitzen schon mit einer Henne in der Zuchtbox. Ich glaube schon, daß er sich um bettelnde Jungvögel kümmern kann. Wenn er nicht möchte setzt er sich einfach bei Dir auf die Schulter oder so.

Ein toller Vogel

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gitta hat geschrieben:Ich habe jetzt überlegt, ob ich ihn im Kindergarten lasse, wenn demnächst die Küken dort einziehen, quasi als "Erzieher" :)
Danke für die schönen Fotos und klasse, dass
Earl so zutraulich ist! :woot:

Einen Versuch ist es doch wert! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Gitta,

diese hübsche Gesellschaft könntest Du mir ja auch zum Geburtstag schenken :-D

Viel Spaß mit den süßen Rackern und vor allem hübsche und gesunde Welli-Enkel :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“