NEUE Fotos!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

NEUE Fotos!

Beitrag von Heike »

... und schonwieder ich. Dachte mir, ich zeige Euch nochmal wieder ein paar Schnappschüsse aus der Voliere, die werden hier doch immer mal gerne angesehen.

Als erstes mal die junge Henne, die ich behalten habe. Sie heißt nun Furby:
Bild

Bild


Dann ist vor einer Weile noch ein Neuzugang dazugekommen, den ich hier noch gar nicht erwähnt hatte: Holly
Bild


Und hier noch ein paar Bilder der anderen, die ganz nette Schnappschüsse geworden sind:

Bild


Bild


Bild


Bild


:wave:
Zuletzt geändert von Heike am Mi Mai 21, 2014 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dankeschön für die Bilder.

Da hast du recht, Bilder von Wellis werden immer wieder gerne gesehen :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Holly ist traumhaft schön.

Ich werde dann wohl auch mal wieder in die Fotos gehen müssen und welche raussuchen für´s Forum

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Apr 14, 2014 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ja, zeig' auch mal Fotos von Dir! Wie Marianne ja auch schon bestätigt hat, wir gucken alle so gerne bilder hier! :)

Hier noch ein Bild von Finn gestern Nachmittag. Finn war kürzlich sehr krank und es stand meiner Meinung nach auf sehr wackeligen Beinen ob er es schaffen würde. Leider ist es hier mit vk TÄ ja weit schlimmer als in Deutschland, ich habe mich im Endeffekt mit meiner Praxis überworfen nachdem sie weder wirklich adäquate Hilfe leisten konnten oder wollten und auch keinen Hehl daraus gemacht haben dass es sie aber auch herzlich wenig interessiert was aus so einem Vogel wird. Terminangebote in drei Tagen, keine "Beileidsäußerungen", später als ich nochmal hinmusste um was abzugeben keine Frage wie es ihm denn nun geht. Unmöglich, sowas!
Umso glücklicher bin ich, dass es ihm sehr viel besser geht. Dabei habe ich glaube ich mehr Glück als Verstand gehabt, hatte für ihn als reine Verzweiflungshilfe ein Antibiotikum bekommen und selber Zwangsfütterung entschieden und ihm gegeben. Laboruntersuchungen jeglicher Art oder andere weitere Untersuchungen wurden kathegorisch als unnötig abgelehnt.
Ich bange noch ein wenig ob nicht noch ein Rückfall kommt, er hatte stark abgenommen und muss noch wieder zulegen und mausert nun auch noch, aber im Großen und Ganzen geht es ihm gut und er ist wieder bei seinen Kumpels in der Voliere.

Bild

:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heike der Finn ist ein wunderschöner Vogel.
Schön das es ihm besser geht. Wie gut, das du ihm helfen konntest.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Wunderschöne Fotos :) Danke fürs zeigen :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:woot: :woot: Finn ist einfach ein Traumvogel :woot:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Heike

Danke für die schönen Fotos!! :)
Das Bild, wo Furby zum Flug ansetzt,
finde ich besonders gelungen! :)

Prima, dass es Finn wieder besser geht! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:) :) :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Furby ist wirklich wunderschön, kein Wunder das du die hübsche behalten hast.

Und für Finn bin ich nur froh das er bei dir in sooo guten Händen ist, er wird das in deiner Obhut sicher schaffen.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Mir ist aufgefallen, dass ich Euch eigentlich mal wieder Fotos schuldig bin. :-D

Zunächst mal vier Neuzugänge, die ich aus der Zuchtreserve eines Züchters hier erworben habe:

Bild
"Priya", 0,1 Spangle opalin graugrün

Bild
"Milo" (links), 1,0 Opalin dunkelgrün und "Angus" (rechts), 1,0 Spangle dunkelgrün

Bild
"Zigzu", 1,0 AS Spangle zimt blau


Ein paar Kükenfotos habe ich ebenfalls, es sind derzeit 8 Jungvögel.
Vom gleichen Paar wie letztes Mal in deren zweitem Durchgang sind es:

Bild
0,1 Albino Gelbgesicht

Bild
1,0 Normal hellblau

Bild
0,1 Albino

Bild
1,0 Normal GG grau

und ein weiterer 1,0 GG grau, der vom anderen Paar aufgezogen wird.

Das zweite Paar das Junge hat sind

Bild
Mira, Spangle opalin graugrün

Bild
und Prince, Spangle zimt GG grau

Ihr ältestes Küken ist ein Spangle zimt grau, das zweite glaube ich auch, muss ich aber bei der Kröperfarbe in den nächsten Tagen nochmal genauer hinsehen, und das jüngste ist ein normaler Spangle GG Blaureihe, näher kann man es noch nicht erkennen. ;-) (fällt bei grau x graugrün überhaupt was anderes als grau und graugrün? Dann wäre die Frage bereits beantwortet was genau sie sind....)

Hier das älteste, sehr niedlich wie es grade auf die Kamera zuläuft,
Bild

und hier alle vier zusammen, die drei eigenen und das Ammenküken vom anderen Paar,
Bild



... und zuletzt wie üblich einfach noch ein paar Bilder queerbeet von den Vögeln. :)

Bild
Marlin schmeckt der Salat

Bild
Cora, Marlins Schwester, döst gerne auf dem Balken des Fenstergitters

Bild
Tschi und Bärchen sind gute Freunde

Bild
das Bärchen nochmal alleine

Bild
Furby wird langsam erwachsen

Bild
Priya und Milo

Bild
*knabber*

Bild
*kratz*



:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wenn ich Dich besuchen sollte brauche ich einen Klappstuhl oder so. :-D :-D

Ich bin hin und weg, vor allem die Zuchtreserve des Züchters in der Nähe.
Und kleine Wellis sind immer süß und knuffelig, die haben sich alle gut raus gemacht.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich sage nur traumhafte Wellis, ob Jung oder "Alt" :woot:
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei der Verpaarung grau x graugrün können auch nich-graufaktorige fallen. Voraussetzung: Beide Eltern sind nur einfaktorig grau.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schön, dass sie Euch mal wieder gefallen! :-) Ich dachte schon, hier guckt gar keiner mehr rein, aber nun ist der Thread ja doch nochmal entdeckt worden! :-D

Gerd, Danke für die Erklärung. Ich merke, ich muss dringend nochmal mein Vererbungs-Handbüchlein hervorholen und mir alles ins Gedächtnis rufen.
Ob die Altvögel 1f oder 2f sind weiß ich natürlich wieder nicht, kennst mich ja. Aber es sind auf jeden Fall alle drei Jungvögel grau, kann Zufall sein oder eben 2f-Eltern. Ich werde Fotos zeigen sobald man bei den dreien mehr sehen kann! :-)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ups, die neuen Fotos sind mir auch fast durchgegangen :roll:

Du hast echt schöne Vögel und Danke für das neue
Update, liebe Heike !! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Total niiiedlich Deine Flauschies !! :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:) :) :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Sollte ich eines Tages die Gelegenheit finden, dich auch mal besuchen zu kommen, dann wunder dich nicht, wenn die Voliere leer ist :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

so weit wie Inga will ich nicht gehen, aber einige Deiner Vögel sind wirklich sehr klaugefährdet :lol:

DANKE für die tollen Fotos der wunderschönen Vögel :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:) :) :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heike die Bilder sehe ich jetzt erst, sind mir durch die Lappen gegengen.

Sehr schöne Wellis die gefallen mir sehr gut. :woot:
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“