Kükenbilder - Updates aus der Kinderstube

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Kükenbilder - Updates aus der Kinderstube

Beitrag von Heike »

Bald sind die ersten Küken des aktuellen Durchganges abgabebereit, ich wollte Euch doch einfach jetzt nochmal zeigen, wie sie sich bereits gemacht haben! :) (in der Hoffnung, dass der Thread nicht schonwieder untergeht *g*)


0,1 Albino GG, * 17.4.2014
Bild


1,0 Normal hellblau, * 18.4.2014
Bild

0,1 Albino, * 20.4.2014
Bild

1,0 Normal GG grau, *23.4.2014
Bild


:wave:
Zuletzt geändert von Heike am Fr Jun 13, 2014 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ICH hab sie gleich entdeckt :)
4 wirklich wunderschöne Küken hast Du da :woot: :woot: :woot: :woot:
eins ist knuffiger als das andere, ich bin echt begeistert :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nur süß die Zwerge :) :woot: :woot: :woot: packe sie
ein und schicke sie her.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die sind alle wunderschön.

Aber sag mal, in welchen Farbeimer hat der Graue seinen Kopf gesteckt ?

Normal grau müßte doch ein weißes Gesicht haben :?: :?:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebe Heike,

die sind alle wunderschön! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welchen ich nehmen würde...

Total hübsch alle!!!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Elisa hat geschrieben:Die sind alle wunderschön.

Aber sag mal, in welchen Farbeimer hat der Graue seinen Kopf gesteckt ?

Normal grau müßte doch ein weißes Gesicht haben :?: :?:

Andrea
Andrea es gibt auch GG/grau. Hast du so einen Hahn nicht bei mir gesehen?
Dein Smokie hat ja auch ein gelbes Gesicht statt weiß.

Heike es sind sehr schöne Küken. Sie haben sich gut gemacht :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ein Thread mit so süßen Kükenbildern geht nicht unter, wie Du ja siehst,
liebe Heike :)

Die haben sich alle toll gemacht und die Fotos sind auch klasse.
Danke fürs Zeigen ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Wow super tolle Kückies :) Daaaanke das du uns dran teilhaben laesst :))
Des zweite Kücken könnte ich glatt klauen :))
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, das ist ja wieder typisch, wenn man was von Küken schreibt kriegen es plötzlich alle mit! :lol:
Und Gitta hat sogar das Kleingeruckte entziffern können. ;)

Freut mich, dass sie Euch gefallen!

Interessant ist, dass beide Elternteile ihre Gene in den Küken unterschiedlich stark vererbt haben. Es ist ja eine Liebesverpaarung aus einer Standardhenne und einem etws zierlicheren Hahn, und beide jungen Hähne sind zierlich (und auch der dritte, der vom anderen Paar aufgezogen wird), und die beiden Hennen sind recht groß. Schade eigentlich, denn ich mag den kleinen GG grau so gerne, der hätte ruhig Standard sein dürfen. Ich glaube, er wird aber trotzdem bleiben. :oops:

Andrea, wie Marianne auch schon geschrieben hat, der graue ist nicht in nen Farbtopf rein, ist einfach nur GG. :)

Das älsteste Küken im zweiten Nest (Standard) hat sich grade auch schon recht gut auf der Hand gezeigt.
0,1 Spangle zimt grau, *27.4.2014
Bild

Nadine21 hat geschrieben:Wow super tolle Kückies :) Daaaanke das du uns dran teilhaben laesst :))
Des zweite Kücken könnte ich glatt klauen :))

Nee, klaue ist nicht! Wir haben Wachhunde.... :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Heike am Fr Mai 30, 2014 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heike gefällt mir gut. Eine schöne tiefe Maske. Es wäre sehr schön, wenn da auch Kehltupfen kommen!
Heike bist du sicher, das es eine Henne ist?
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Heike gefällt mir gut. Eine schöne tiefe Maske. Es wäre sehr schön, wenn da auch Kehltupfen kommen!
Heike bist du sicher, das es eine Henne ist?
Dieser Vogel wird auf jeden Fall bleiben, also kann ich davon später Updates geben, ob es mit Kehltupfen geklappt hat!

Also, vom Sichtbild her gebe ich zu dass der Vogel auch ein Hahn sein könnte. Aber danach bin ich nicht gegangen, denn da die Eltern 1,0 Spangle zimt GG grau x 0,1 Spangle opalin graugrün sind, muss es doch eine Henne sein, da es ein zimter ist?!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Deine Überlegung teile ich voll.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

temse DSV2410 hat geschrieben: Andrea, wie Marianne auch schon geschrieben hat, der graue ist nicht in nen Farbtopf rein, ist einfach nur GG. :)
Das Mißverständnis liegt bei mir. Ich dacht "normal" ohne weiter Angaben ist eben Blaureihe mit weißem Gesicht und Dein hübscher Vogel hieße dann nicht "Normal Grau" grau sondern "GG Grau".

Jetzt möchte ich noch wissen, wieso der Spange ein Zimter ist. Woran sieht man das ?

Traumschön das Mädchen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Neandertaler hat geschrieben:Deine Überlegung teile ich voll.
Wie nett. ;)

Elisa hat geschrieben:Das Mißverständnis liegt bei mir. Ich dacht "normal" ohne weiter Angaben ist eben Blaureihe mit weißem Gesicht und Dein hübscher Vogel hieße dann nicht "Normal Grau" grau sondern "GG Grau".

Jetzt möchte ich noch wissen, wieso der Spange ein Zimter ist. Woran sieht man das ?
Ja, war wohl ein Kuddelmuddel, Du hast entweder Normal grau oder GG grau erwartet, die Kombination Normal GG grau die ich geschreiben habe hat es wohl durcheinander gebracht. Aber ist ja nun geklärt. :-D

Du hast auch recht, bei dieser Ansicht des Jungvogels ist es für Laien schwierig, einen Zimter auszumachen.
Hierbei wäre es dann hilfreich zu wissen, dass Zimt die Körperfarbe um ca. 50% aufhellt, und da das Bauchgefieder ja sehr hell grau ist, hat man damit einen Anhalt. Plus vllt noch das Gesamterscheinen der hier sichtbaren Wellenzeichnung am Kopf...

Am besten kann man sowas natürlich immer an einer Rückenansicht erkennen, wo man eben gut braune von schwarzer Wellenzeichnung (oder beim Spangle eben die Ränder) erkennen kann. Da habe ich Dir mal fix ein Bild gemacht, zum noch besseren Vergleich den Bruder daneben, der kein zimt ist.

Bild

Noch darüber hinaus wusste ich es beim Schlupf, da das Küken rötliche Augen hatte. Nicht ganz so hell wie bei einem Albino, aber eben auch nicht schwarz, und daher weiß man bei einer zimt-Verpaarung dann auch direkt am Schlupftag, dass man einen Zimter im Kasten hat.

Hoffe, das war jetzt alles halbwegs verständlich. ;) :wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke für die Info. Habe mir fast gedacht, es liegt an der Betrachtung des gesamtes Vogels.

Ich würde ja glatt die ganze Schüssel voll nehmen, tolles Bild von den beiden und sie sehen hinreißend aus :) :) :) :) :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Wunderschöne Welli-Küken.
Kerstin
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Die Jüngsten sind mittlerweile "groß", und ich wollte Euch neue Bilder zeigen.

Die beiden Albino-Hennen sind zwischenzeitlich zu neues Besitzern ausgezogen.
Typisch Mädels, kaum waren sie in der großen Voliere mussten sie unbedingt überall ausprobieren ob man nicht irgendwas kaputt bekommen kann:

Bild

Bild


Die zwei Mädchen haben ja drei Brüder:

Bild

Bild

Bild

Und dann sind da noch die drei vom anderen Paar:

Bild

Bild

Bild


Es ist selten, aber auch bei mir kommt es gelegentlich vor dass die Jungvögel halbwegs zahm sind, so dass sie auf mir rumklettern wenn ich die Voliere betrete:

Bild
:-D


Vier der Jungvögel sind noch abzugeben, zwei behalte ich selber.
Und dann gibt es noch einen Neuzugang im selben Alter, der den Kindergarten verstärkt. Ich habe einen Freundschatsdienst geleistet für einen bekannten Züchter hier, was für mich Ehrensache war, aber er hat darauf bestanden dass ich mir als Dankeschön einen seiner aktuellen Jungvögel aussuche. Darüber habe ich mich dann natürlich doch auch sehr gefreut, und so ist "Ania" eingezogen.

Bild

Sie und der kleine Spangle GG grau Hahn vom letzten Bild sind bereits ein Herz und eine Seele, da sie einige Tage noch zusammen in der Zuchtbox verbracht haben nachdem der Rest der Familie bereits ausgezogen war. Wie gut dass ich ihn ohnehin behalten wollte.

Bild

Bild

Dann gibt es noch einen weiteren Neuzugang, nicht mehr ganz so jung aber auch noch halbwüchsig:

Bild
"Gimli"



:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hach sind die wieder alle schön :) :) :)

Süß die beiden "Kleinen" im Napf :-D

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Ich liebe sie :)
super tolle bilder hast du fuer uns gemacht :))
primaaa
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Du hast sehr hübsche Vögel. Mir gefallen vor allem die weiss-grauen Wellis sehr gut.
Zuletzt geändert von Kasimir am Sa Jun 14, 2014 5:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Also in Sachen kapautt machen, bzw. nagen, ist mein Nagetier ja nicht mehr, leider.
Aber die Möhre, schreddert Flocki genauso gut. :schild:
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Freut mich, dass sie Euch gefallen! :-D Die drei Hähne und einer der zweite Spangle sind auch noch abzugeben, aber bis Deutschland ist es wohl etwas weit. :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, Danke für die vielen neuen Update-Bilder :)
Deine Küken haben sich alle ganz toll gemacht!

Für mich in dem Fall ein Glück, dass Du so weit weg
wohnst, denn sonst wäre ich fast wieder schwach geworden. :roll: :lol:

Glückwunsch natürlich auch zu den hübschen Neuzugängen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich weis auch nicht, nen Engländer? Vieleicht fliegt der dann auch noch ständig auf der verkehrten Seite und es gäbe Luftkollisionen mit den Jungs... :lol:
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:lol:

Immerhin haben diese allesamt 50% deutsche Gene (die anderen 50% sind schottisch...). Fliegen sie dann in der Mitte? :shock:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

temse DSV2410 hat geschrieben::lol:

Immerhin haben diese allesamt 50% deutsche Gene (die anderen 50% sind schottisch...). Fliegen sie dann in der Mitte? :shock:
Ne, die fliegen trotzdem auf der falschen Seite.
Ich will es mal an Hand des englischen Königshauses erklären, welches durch die Verwandschaft mit dem Haus Hannover sicher mindestens 50% deutsches Blut auch in den Adern haben wird. Und auf welcher Seite fahren die trotzdem noch?
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Ah - der graue Spangle-Hahn mit GG und Gimli gefallen mir besonders gut. Schöne Fotos von schönen Vögeln! :-)
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

was für tolle Fotos von wunderschönen Jungvögeln :woot: :woot: :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Euch!

Der graue GG Spangle bleibt bei mir, da er mir ebenfalls so gut gefällt! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“