Hilfe beim fangen von 6 Wellis am 22.05.2014 ab 18:00 Uhr

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe beim fangen von 6 Wellis am 22.05.2014 ab 18:00 Uhr

Beitrag von sven.hafermalz »

Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin und ich haben 6 Wellensittiche in einer schönen Volliere. Wir ziehen am 22.05. um und sind absolut zu "DOOF" die Vögel einzufangen.

Kann uns jemand von euch Helfen?

Wir wohnen in Hamburg Lokstedt nähe Mc Donalds auf der Kollaustraße.

Wenn uns jemand helfen kann, schreibt mich bitte an, dann gebe ich gern die genaue Anschrift raus.

Ich hoffe es findet sich jemand hilfsbereites, sonst wissen wir nicht, wie wir die 6 in die Transportboxen bekommen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich wohne in Hamburg und weiß wo das ist.
Das Problem 6 Wellis zu fangen kenne ich. Ich helfe Dir.
Am besten machen wir das schon am Abend vor dem Umzug, dann sitzen sie da wo sie sein sollen wenn´s los geht. Du hast ja schon eine entsprechende Uhrzeit angegeben.

Ich habe einen handelsüblichen normalen Käfig, den ich ausleihen könnte. Benutze ich als Krankenkäfig wenn´s sein muß.
L/B/H 50 x 35 x 65 sind die Maße.

Was für eine Transportbox hast Dur ?

Hausnumer genügt, habe auch mal in Eppendorf gewohnt.
Wir können dann auch unsere Telefonnummern austauschen.

Falls wir uns heute nicht mehr schreiben, ich bin über´s Wochenende weg, also nicht wundern, wenn nicht sofort eine Antwort kommt.

Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Prima, so kennen wir unsere hilfsbereite Andrea!:woot:

Viel Erfolg bei der Einfang und Umzugsaktion! :)

Unsere Vögel sind letzte Woche von der 1. Etage
ins Dachgeschoss umgezogen.
Um uns das Einfangen zu ersparen, sind die
Vögel komplett samt Voliere "umgezogen".
Sie mussten aber auch nur über eine gerade Treppe hoch, was auch gut geklappt hat.
Bei einem kompletten Umzug geht das natürlich nicht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven.hafermalz »

Erst mal vielen Dank an Andrea!!! Ich freue mich sehr. Sag mal hast du einen Kescher oder wie fängst du die Lütten immer?

Da wir von Hamburg nach Innsbruck umziehen, glaub ich wird das mit der kompletten Volliere leider nichts ;)

Deswegen sollen die auch in die kleinen Boxen, damit sie so wenig wie möglich Stress über die lange fahrt ausgesetzt sind.

Nochmals Danke Danke Danke für die schnelle und spontane Hilfe.

Es ist gerade Schlafenszeit im Welliland ;)

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das ist unsere Andrea :-)
Eine absolut vertrauenswürdiger Mensch, wir treffen uns regelmäßig. Andrea hat immer gute Tips und ist sehr wellierfahren, vor allem was aussergewöhnliche Transportsituationen betrifft, ich sage nur Reisetasche :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Andrea, Liebe Carmen

Danke für Euer Lob. Ich werde mir alle Mühe geben, damit die Wellis gesund und munter "verfrachtet" werden können.
Nurmi hat geschrieben:Das ist unsere Andrea :-)
Eine absolut vertrauenswürdiger Mensch, wir treffen uns regelmäßig. Andrea hat immer gute Tips und ist sehr wellierfahren, vor allem was aussergewöhnliche Transportsituationen betrifft, ich sage nur Reisetasche :-D

Reisetasche ist die "kleine Lösung", besser ist immernoch temperierte Kühltasche mit Handtuch.
wellis hat geschrieben:total süß der knuffelige Kerl!

temperierte Kühltasche lach wie muss ich mir das vorstellen?
hogo hat geschrieben:Kühltasche auf Wohnzimmertemperatur gebracht, mit Handtuch um die Transportbox. Dann bleibt es schön warm.

Gruß Horst
Besonders wichtig, wenn man mitten im Februar bei Sturm und Schnee mit einem der Jungs zum TA muß.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven.hafermalz »

Nach einem längeren Telefonat mit Andrea, werde ich die Pappboxen weg werfen und habe heute mittag eine Transportkiste bestellt.

--> Bild

Hoffentlich kommt sie noch an, damit die 6 gesund und munter ankommen und nicht jeder in einer Kiste reisen muss, sondern alle zusammen ;)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die 6 Wellis sind alle gut untergebracht in der Box, habe eine ruhige Ecke bekommen und können nach einer spannenden Einfangaktion erstmal verschnaufen bevor es auf die Reise geht.
Sie haben eine ausreichend große Box mit Sitzstange drin, natürlich mit Futter und weil sie es gern mögen bekommen sie auch Gurke dazu.
Wie bei einem berufsmäßigen Tierversand werden sie mit dem PKW über Nacht reisen.
Am Bestimmungsort bekommen sie Ihre Montana Cage Voliere wieder.

Alles Gute für die 6 und ihre beiden sehr netten Halter

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das at sie Gut gemacht, das hat sie Gut gemacht, das Haaat Siiee Guuut gemacht lalalalalaaaa. :-D
Wie immer ist Verlaß auf Dich liebe Andrea.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schön, dass alles reibungslos geklappt hat!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass alles gut gelaufen ist! :woot: :)

Ich wünsche den WS samt Haltern auch eine gute Reise
und alles Gute im neuen Zuhause :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke...

Beitrag von sven.hafermalz »

Danke Andrea...es hat alles super geklappt und die Wellis sind alle 6 heil angekommen...Das erste, was wir hier gemacht haben, war die Volliere aufgebaut, und es hat keine 10 Sekunden gedauert, bis sie alle wieder aus der Kiste raus waren...

Hier seht ihr, dass es ihnen gut geht:

Bild

Und wenn die 6 aus dem Fenster gucken, sehen sie das:

Bild
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven.hafermalz »

Ach ja...und wie Ihr seht, haben wir auch endlich wieder Internet hier ;)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

WOHNORT: HAMBURG UND DANN BERGE VORM FENSTER. TOLL :lol:
Schön, das alles gut geklappt hat.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Turbo hat geschrieben:WOHNORT: HAMBURG UND DANN BERGE VORM FENSTER. TOLL :lol:
Sogar noch besser: BERGE MIT SCHNEE !!!! :-D :-D :-D

Schön, daß Ihr wieder weltweiten Kontakt habt und es Euch und den Wellis gut geht. Ich weiß ja schon, daß sie den Freiflug in der neuen Wohnung ausgiebig genossen haben.

Liebe Grüße aus Hamburg, ohne Berge, ohne Schnee allerdings auch mit ausreichend Sonne :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ein toller Ausblick :)

Prima, dass alles so gut geklappt hat!
Euch und den WS alles Gute im neuen Zuhause! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Die werden auch erst mal doof gucken bei dem Blick und sich fragen, mensche was haben die hier hohe Deiche! :schild:
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven.hafermalz »

Oh ja das haben sie ;)

Jetzt ist leider einer der 6 krank geworden. Und nun hoffen und bangen wir, dass es dem kleinen Melbourne bald wieder gut geht.

Falls jemand von euch noch einen Tipp für mich hat, nehme ich den gerne.

Er saß heute morgen auf dem Käfigboden und atmet verkrampft. Jetzt haben wir ihn raus genommen, in einen kleinen Käfig gesetzt und etwas Antibiotika und Wasser verabreicht.

Fällt jemanden noch etwas ein, was wir für ihn tun können??

P.S. warum wurde ich über eure Antworten nicht informiert?? Ich habe doch im Forum eingestellt, dass er mir ne Mail schreiben soll, wenn jemand etwas antwortet...
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Ich drücke die Daumen, daß Ihr mit dem Kleinen rechtzeitig zum Tierarzt kommt. Ihr habt ja schon eine Menge getan.
Rotlicht hilft ihm vielleicht noch ein wenig.
Ihr habt bestimmt schon nach geforscht, wo der nächste vogelkundige Tierarzt zu Eurem neuen Wohnort zu finden ist. (Einen besseren Rat hätte ich selbst nicht.)
Alles Gute für den kleinen Mebourne.
Liebe Grüße
Heike
Bild
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven.hafermalz »

Ich hatte vorhin beim Notdienst angerufen...das ist ein Kleintiermediziner und der sagte aus Stressgründen soll ich den Vogel lieber zu hause lassen...er sagt laut dem was ich ihm erklärt habe, ist das eine Infektion und gab mir dann das Antibiotika, was wir Melbourne verabreichen sollen...

Und entweder es hilft oder es hilft nicht...so drückte er es in etwa aus...
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Na so plausibel klingt die Erklärung des Arztes aber nicht. Ich würde mal forschen in Foren, ob es bei euch in der Ecke nicht noch andere vogelkundige Tierärzte gibt. Ich hab bei ihm nicht unbedingt den Eindruck...
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven.hafermalz »

Ich habe einen Vogelkundigen Arzt gefunden, der uns jetzt empfäng...auf gehts...drückt die Daumen, dass er die Fahrt überlebt...
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven.hafermalz »

Wir sind jetzt leider ohne Melbourne wieder gekommen. Er hatte ein Nierenleiden und war so schwach, dass der Arzt sagte, dass zu 95% jede Behandlung den Lütten nur quälen wird und er nicht mehr gesund werden wird. :(

Jetzt suchen wir gerade einen ordentlichen Züchter in der Nähe von Innsbruck, damit Tokyo so schnell wie möglich wieder einen Partner hat.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das ist ja schade, aber wenn du jetzt einen Züchter gefunden haben solltest, frag ihn gleich von wem er seine Geier behandeln läßt. ;)
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven.hafermalz »

Ja das werde ich tun, wenn ich denn einen Züchter hier finde. Habe gerade festgestellt, dass das mal so ohne Weiteres nicht so einfach ist.

Aber dank einem Tipp von Andrea habe ich jetzt mal den Franz angeschrieben, ob er mir weiter helfen kann.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo,

das tut mir leid mit Melbourne. :cry: Leider merkt man oft zu spät, dass was nicht in Ordnung ist und dann ist es sicher besser, sie nicht leiden zu lassen.

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell fündig wirst. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Wirklich schade. Tut mir sehr leid um den Kleinen.

Wünsche bei der Suche nach dem neuen Partner viel Erfolg, auch daß sich schnell eine neue Freundschaft mit dem neuen Vogel entwickelt. (Kriegt der neue auch einen Städtenamen? Finde ich richtig originell.)
Liebe Grüße
Heike
Bild
sven.hafermalz
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2014 16:49
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven.hafermalz »

Heute nach der Arbeit fahren wir zu einem Züchter und gucken uns seine Anlage an. Das einzige was ich irgendwie komisch finde ist, dass er zwischen 50 und 70 Euro für einen Welli haben möchte. Naja...vielleicht ist das ja hier in Österreich so.

Klar bekommt der wieder einen Städtenamen :)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Das tut mir leid. :cry:

In Innsbruck gibt es einen Kleintierzuchtverein.
http://tiroler-gefluegelzuchtverein.webs.com/
Zuletzt geändert von Kasimir am Mo Jun 23, 2014 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wenn der Link nicht funktioniert einfach Tiroler Geflügelzüchterverein in Google eingeben, dann klappt das.

Die haben auch Wellensittiche.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“