Raum ist in der kleinsten Hütte

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Raum ist in der kleinsten Hütte

Beitrag von Gitta »

Gestern hatten wir endlich keinen Sturm mehr und ich konnte die Voliere reinigen. Da ich alles Einstreu raus tragen und in Müllsäcke geben muss, würde mir bei Sturm alles um die Ohren fliegen :lol:
Meine Voliere besteht ja aus einem großen Innenraum und einem kleineren Außenbereich. Dazwischen ist eine Tür mit einem Fenster als Durchflug.
Ich beginne immer damit, den Außenbereich zu reinigen. Wenn dort alles fertig ist, müssen die Vögel alle dorthin und der Fensterdurchflug wird geschlossen. Nun kann ich den Innenraum mit weit offener Tür komfortabel reinigen und es kann mir kein Vogel entwischen :)
Im Außenbereich ist es ziemlich eng und die Vögel müssen dann etwas zusammen rücken :lol:

das sieht dann so aus....

Bild

Bild

Bild

es bietet sich aber auch die Möglichkeit zum gemeinsamen chillen

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Gitta,

DANKE für die schönen Fotos

am schönsten finde ich die drei, die gemeinsam chillen.
Du hast tolle Wellis.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wow, Danke für die tollen Bilder, liebe Gitta! :woot: :)

Deine hübschen Wellensittiche haben es richtig gut bei Dir
:woot: :woot: :woot: :) :) :)

Ich werde ja immer ein bisschen neidisch,
wenn ich Fotos von Deiner Anlage sehe,
denn ich würde soetwas bei uns im Garten auch
gerne mal realisieren.
Ich muss "nur" noch den Rest der Familie davon
überzeugen, dann auf ein Gartenhaus zu verzichten
und es als Voliere umzubauen :lol: :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Nun ja, so eng ist das ja nun nicht. Ich kenne etliche Örtlichkeiten, da sitzen die Vögel auf Dauer enger gepackt. Solange genügend Sitzplätze vorhanden sind, wenn ein Vogel mal fliegen und zurück will, ist das in Ordnung. Grenzwert sollte eine Sitzstangenlänge von 30 cm/Vogel sein.

Das mit dem Saubermachen habe ich diese Woche auch erledigen können. Bis zum nächsten Mal ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ui da seid ihr ja schon weiter als ich, mit dem Saubermachen.
Ich schiebe es so ein wenig vor mir her.
Im Moment mache ich Sachen, die ich schon lange wollte und im Moment sind die mir sehr wichtig.

Liebe Gitta ich finde auch das es nicht so eng ist. Die Wellis kuscheln doch meistens sehr zusammen :) Danke für die Bilder
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tolle Fotos, Danke für's Zeigen, Gitta! :woot:

Ich habe das gleich Problem mit leicht "wetterabhänigger" Säuberung der Anlage und bin dementsprechend die Tage genauso wie Du direkt nach Abebben des Sturms gleich rosgeflitzt um zu säubern und es rauszubringen! :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Gitta,

danke für die schönen Fotos. Jetzt kann ich mir deine Zucht doch gleich viel besser vorstellen. :)

Du hast richtig tolle Wellis und ich finde, sie haben viel Platz. :woot:

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Mit dem Saubermachen, hab ich gerade hinter mir. Und Sonntags kann dann immer auch gebadet werden. Wobei damit heute nicht viel los war. :roll:
Mehr als Fussbad war heute nicht.
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Gitta!

Beitrag von mücke »

Danke für die schönen Bilder!
Wie schon mehrfach von anderen angesprochen, sehe ich es ebenso nicht so, dass bei dir irgend ein Welli eng sitzt.

Auf bald
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Einfach nur wunderschoen *-*
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Was bist Du für eine Raben-Wellimutter. Die armen so zusammenzuquetschen. Also wircklich. ;)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“