Forentreffen am 19.Nov.16 in 50321 Brühl bei Köln (NRW)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Michael2013
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 137
Registriert: Do Jun 06, 2013 10:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Forentreffen am 19.Nov.16 in 50321 Brühl bei Köln (NRW)

Beitrag von Michael2013 » Mi Jan 07, 2015 22:03

Hallöchen

Wünsche allen hier im Forum ein frohes und gutes neues Jahr. Gibt es schon einen eventuellen Termin zum Forentreffen 2015 in Brühl ? .
Es ist zwar noch sehr früh im Jahr aber ich Frage deshalb nach, weil ich auf einer der nächsten Versammlungen des VSE vorschlagen möchte beide Termine unter einen Hut zubringen.
Um so die Möglichkeit zu bieten unsere Vogelschau besuchen zu können. Versprechen kann Ich zwar nichts und möchte hiermit schoneinmal die Diskussion starten.

Grüße aus dem Rheinland :) :)


Siehe letzte Seite: da doch keine Vogelschau stattfindet, dafür aber ein Brühler Treffen.

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8682
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen und Vogelschau VSE

Beitrag von Anne DSV2252 » Do Jan 08, 2015 9:18

Guten Morgen Michael,

Danke für die netten Neujahrswünsche. Dir auch alles Gute für dieses Jahr.

Beim letzen Treffen in Brühl hatten wir gesagt, das wir uns Terminmäßig nach eurer Ausstellung richten. Wir würden am Samstag anreisen, evtl. eure Ausstellung besuchen, Abends dann das Forumstreffen. Am Sonntag dann Abreise für uns, so dass wir am frühen Abend zu Hause sind.

Aber es können ja noch Wortmeldungen und Vorschläge gemacht werden.

Dankeschön das du dich kümmerst. :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7198
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nurmi » Do Jan 08, 2015 9:28

Mh, ich werde zwar nicht dabei sein, weil es offensichtlich für jemanden wie mich doch damals sehr schlecht zu organisieren war, wenigstens ein Taxi-Kärtchen zu organisieren. (Wir ständen heute noch in Brühl, wenn die Zahlen-Andrea nicht gewesen wäre). Aber ich denke generell könnt ihr ja auch, sobald ihr wisst wann die Termine sind, einfach bei dem Restaurant reservieren lassen, das dürfte ja nun wirklich kein Hexenwerk sein, kann denke ich jeder, sogar ich von Lohr aus :-D . Das Restauant ist ja bekannt. Im Interesse aller würde ich allerdings nahelegen, vielleicht ein paar Nummern mit Taxi-Firmen bereit zu legen, damit auch die ohne Auto zurecht kommen. Das dürfte ein Anruf mehr sein, aber dann wäre allen gedient. Nur mal so als Anregung, auch wenn meine bescheidene Meinung wegen Nichtteilnahme gar nicht zählt :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Jan 08, 2015 12:45

Hallo lieber Michael

Danke für die netten Neujahrsgrüße und schön,
dass Du schon mal die Planung für 2015
in Angriff nehmen willst! :woot: :)

Ich denke -wie Marianne- dass wir uns bezgl.
des Termins am Termin Eurer Ausstellung orientieren
sollten. Da habt ihr ja sicher auch Vorgaben
wg. Halle etc.

Was das Fahren von der Halle zum Restaurant betrifft,
haben wir beim letzten Mal in Brühl schon besprochen,
dass die Autofahrer die Bahnfahrer dann mitnehmen.
Wenn ich es noch richtig erinnere, ist der Weg da
auch nicht zu weit, so dass ich notfalls auch 2 Mal fahren kann, wenn nicht alle weg kommen.

Liebe Carmen,
ich könnte Dich samstags nach dem Treffen auch gerne wieder zum Bahnhof mitnehmen,
wenn das der Hinderungsgrund sein sollte.
Ich habe ohnehin nicht vor, in Brühl zu
übernachten, weil der Weg von uns aus ja auch
ganz gut machbar ist.

Wenn der Termin steht, machen wir am besten mal
eine Teilnehmerliste und dann schauen wir, wer wen
wie am besten mitnehmen kann! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Do Jan 08, 2015 15:38

Hallo Michael

Danke für Deine Grüße und auch Dir und der Ortsgruppe ein Gutes Neues Jahr.

Beim letzten Treffen war Achim mit dabei, mit ihm haben wir das besprochen.
Wir machen unser Treffen am Abend des Sonnabends der Vogelschau. Dann können wir entweder schon Sonnabend gucken oder wer dann noch da ist kann Sonntag (nochmal) gucken.
Auf jeden Fall freuen wir uns darauf.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Do Jan 08, 2015 18:00

Genau: Da das Federvieh uns im Griff hat werden die Federlosen ihr Treffen um das Treffen der Wellis basteln müssen.
Genauso habe ich es auch gedacht bei meinem Vorschlag: Ihr macht Eure Aussellung und wir kommen gucken. :-D
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Jan 09, 2015 7:38

Turbo hat geschrieben:Genau: Da das Federvieh uns im Griff hat werden die Federlosen ihr Treffen um das Treffen der Wellis basteln müssen.
Ja, das ist wohl die "traurige" Wahrheit! :lol: :lol: ;)

Ich finde es auf jeden Fall prima, wenn es klappt,
das Treffen mit der Ausstellung zu verbinden,
denn dann gibt es gleich 2 gute Gründe sich auf
den Weg nach Brühl zu machen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6671
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy » Mi Jan 28, 2015 18:37

Hallo Michael,
ich finde deine Idee auch sehr gut. Es wäre also optimal wenn ihr eure Vogelschau VSE an einem Samstag ausrichten könntet.

Vielleicht kannst du mir dann auch mal durchgeben wo genau diese Vogelschau VSE in 50321 Brühl-Heide sein wird, falls du das schon weißt.

Welches Wochenende im Herst bzw. Spätherbst... oder wann auch immer, optimal wäre, das schlagen am besten die anderen Mitglieder vor, so das sich da nichts mit anderen Ausstellungen etc überschneidet.
In der Zeit beginnen ja wieder eure Ausstellungszeiten....

Ihr habt die Termine sicher besser im kopf als ich :lol:

Am besten wäre es vielelicht, wenn man ca. 3 freie Samstage vorschlägt, udn sich wieder jeder so einträgt wie er kann.- und wir nehmen dann wieder den Samstag mit den meisten Teilnehmenr...


Ich bin ja eh vor Ort und reserviere dann nur. Und Numis Wunsch mit den Nummern von Taxi-Firmen werde ich dann auch nachkommen... ;)

Und wenn alles schief geht, bleibt uns hoffentlich noch der 15.November wie gehabt. 8)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Mi Jan 28, 2015 19:17

APO, wir nehmen das Wochenende an dem die Ausstellung stattfindet. Nur falls niemand von uns kann müssen wir ausweichen.
Jedenfalls habe ich es so in Brühl angedacht. Wir richten uns nach der Ausstellung.
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8682
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Do Jan 29, 2015 8:39

Karolina wir hatten das bei dem Treffen in Brühl schon mal angesprochen.

Wir müssen uns nach den Terminen der Ortsgruppe richten, nicht anders rum.

Bitte melde dich mal bei mir, dann gebe ich dir Info!
Gruß Marianne Bild

Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 416
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Horst Schlämmer » Fr Jan 30, 2015 17:52

Für die Fahrdienste kämen Nicole und ich dann notfalls jeder mit seinem Auto, sodass unter Umständen niemand zweimal fahren muss.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Fr Jan 30, 2015 18:43

Schon mal DANKE für den angebotenen Service.

Jetzt fehlt uns nur noch der Termin, dann kann´s losgehen.

:woot: :woot: :jumpy: :jumpy:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Texas » Sa Jan 31, 2015 17:03

Hallöchen,
es ist wirklich eine sehr gute Frage und auch zeitig genug beide Termine unter einen Hut zubringen.
Ich drücke Dir beide Daumen,das der Vorschlag von deinen Zuchtfreunden angenommen wird.
Bei einenm ja Micha würden wir uns nach deinem Ausstellungstermin richten und bei Bedarf auch mit K...t und einer größeren Schaar

BildBildBildBildBildBild

und andere Flieger mitbringen.
Volieren und Vitrinen passen aber leider nicht in mein Auto.
Ich würde ja noch vorschlagen diesen Abend mit Euren Vereinsmitgliedern,so diese alle einverstanden sind( sei es in der Nähe der Vögel/ Ausstellungshalle/oder anderen Raum / Ehrungen könnten im größeren Rahmen/ mit Forumsgästen durchgeführt werden usw.).
Bei Teilnahme an der Ausstellung werde ich einen Pokal für den "Bester Jugendzüchter" mitbringen.

Wünsche Dir / Euch viel Erfolg bei der Vorbereitung und viele viele Gäste.
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Jan 31, 2015 17:22

... und bitte teilt den Termin, an dem die
Ausstellung stattfindet, dann hier auch
möglichst zeitnah mit, denn
der eigene Terminkalender füllt sich ja leider immer
sehr viel schneller, als es einem lieb ist!

Wenn wir rechtzeitig Bescheid wissen, ist die Chance,
dass möglichst viele Zeit haben, auf jeden Fall größer. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Mo Feb 02, 2015 21:50

Wegen des Termin müssen wir uns gedulden bis die Herren über die Halle, der Schützenverein, ihre Versammlung hatten und den eigenen Terminkalender kennen.
Die tagen noch in diesem Monat.
Den Termin gibt es also mit Sicherheit noch vor Ostern.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Feb 03, 2015 13:27

Ah, okay! :idea: ;)
Das ist ja prima und dann können wir
ja bald mit der genaueren Planung beginnen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Michael2013
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 137
Registriert: Do Jun 06, 2013 10:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael2013 » Do Feb 05, 2015 17:49

Hallöchen

Also Termin Vogelschau VSE in Brühl-Heide wird erst am 26.2.2015 auf der Jahreshauptversammlung der Schützen besprochen und dann kann ich erst den Termin unserer Vogelschau bekannt geben. Sorry aber solange müssen wir uns noch gedulden.

Was das gemeinsame Treffen der Forumsmitglieder und den Vereinsmitgliedern des VSE angeht, muß ich euch leider mitteilen das mann lieber im Vereinsheim der Schützen für sich die Siegerehrungsfeier abhalten möchte.

Tut mir Echt Leid Euch dies so mitteilen zumüssen aber Beschluss der Mehrheit und Joachim und meine Wenigkeit konnten darauf dann leider keinen Einfluss nehmen.

Aber nicht traurig sein nächstes Jahr neuer Versuch.

Werde mich direkt mit dem Termin unserer Vogelschau hier im Forum melden sobald ich die Bestätigung vom Vorstand des
Schützenvereins habe solange müssen wir leider noch warten.

Grüße aus dem Rheinland
Zuletzt geändert von Michael2013 am So Feb 08, 2015 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Feb 06, 2015 8:09

:) Guten Morgen lieber Michael

und Danke für Deine Infos! :)
Die Entscheidung Eures Vereins mitzuteilen,
muss Dir nicht unangenehm sein
Ich kann das sogar durchaus nachvollziehen:
Wir gehören dem Verein ja nicht an und kennen tut
uns -außer Euch beiden- auch niemand.
Dass die Vereinsmitglieder da lieber unter sich
feiern, kann und muss man einfach akzeptieren.

Die Ausstellung ist ja öffentlich und somit können
wir ja beim ursprünglich Plan bleiben,
uns erst die Ausstellung anzusehen und dann in
Fahrgemeinschaften zum Chinesen unseres Vertrauens
zu fahren, um dort noch einen gemütlichen Abend
zu verbringen.
Du und Achim könnt Euch ja leider nicht teilen,
aber es wird auf der Ausstellung ja sicher auch die
Gelegenheit geben, mal zusammen Kaffee zu trinken
und zu quatschen
... und wenn es euch auf Eure Feier dann
abends doch zu langweilig wird,
kommt ihr einfach auch noch zum Chinesen rüber!
:lol: ;)

Was den Termin betrifft, wartet wir dann natürlich einfach mal ab, bis es entschieden ist.

Danke auf jeden Fall schon mal,
dass Ihr Euch gekümmert und bemüht habt!! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8682
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Fr Feb 06, 2015 13:20

Andrea DSV2463 hat geschrieben::) Guten Morgen lieber Michael

und Danke für Deine Infos! :)
Die Entscheidung Eures Vereins mitzuteilen,
muss Dir nicht unangenehm sein
Ich kann das sogar durchaus nachvollziehen:
Wir gehören dem Verein ja nicht an und kennen tut
uns -außer Euch beiden- auch niemand.
Dass die Vereinsmitglieder da lieber unter sich
feiern, kann und muss man einfach akzeptieren.

Die Ausstellung ist ja öffentlich und somit können
wir ja beim ursprünglich Plan bleiben,
uns erst die Ausstellung anzusehen und dann in
Fahrgemeinschaften zum Chinesen unseres Vertrauens
zu fahren, um dort noch einen gemütlichen Abend
zu verbringen.
Du und Achim könnt Euch ja leider nicht teilen,
aber es wird auf der Ausstellung ja sicher auch die
Gelegenheit geben, mal zusammen Kaffee zu trinken
und zu quatschen
... und wenn es euch auf Eure Feier dann
abends doch zu langweilig wird,
kommt ihr einfach auch noch zum Chinesen rüber!
:lol: ;)

Was den Termin betrifft, wartet wir dann natürlich einfach mal ab, bis es entschieden ist.

Danke auf jeden Fall schon mal,
dass Ihr Euch gekümmert und bemüht habt!! :woot: :)
Michael, die Andrea hat es so nett geschrieben, das ich mich da einfach anschließen möchte!
Danke für deine Mühe!!
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Fr Feb 06, 2015 15:25

Hallo Michael,

gute Arbeit :woot: :woot: :woot: :woot: Danke

Wir warten es ab :) :) :) :)


Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“