bin wieder zurück

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 445
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

bin wieder zurück

Beitrag von K.Roger » Mo Jul 17, 2017 14:14

Nun ist es schon ein Jahr her das ich meine gesamte WS Zucht verkaufen musste, als ich die Diagnose erhielt das ich ein Lungen Problem habe und das wegen meinen Vögel ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Nun hat sich wieder eine Tür geöffnet, Tony Binggeli hat mir angeboten das er für mich mit 2-3 Paaren züchten würde. Das ich trotz meiner Lunge im Hobby mitwirken kann, wir sind so gar einen Schritt weiter gegangen. Wir haben uns zu einer ZG zusammen geschlossen, er ist der Züchter und ich werde das drum herum erledigen. Ich möchte Tony auf diesem weg nochmals Danke sagen!!! Ich bin auch schon 25 Jahren in diesem Hobby und habe viele tolle Freundschaften im In- und Ausland geknüpft, aber mit oder ohne WS ist es nicht mehr ganz das selbe etwas fehlt einfach.
Was ich mit meinen geschriebenen Zeilen mit teilen möchte ist ich möchte dem einten oder anderen Mut machen diesen Schritt auch zu wagen. Und mit einem befreundenden Züchter dies ein zu gehen und sich die Arbeiten auf zuteilen. Und so kann man trotz gesundheitlichen Einschränkungen weiter hin im Hobby mit wirken und vor allem das wichtigste man kann die vielen geknüpften Freundschaften pflegen und hegen.
Weitere Infos zu unserer ZG findet ihr auf der HP die in den nächsten Wochen und Monaten weiter Updatet wird.

Gruss Roger :gude:

Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 329
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo » Di Jul 18, 2017 5:44

schön, dass dir die Möglichkeit gegeben wurde, deiner Leidenschaft doch wieder nachgehen zu können. :)

Dann mal alles Gute und herzlich willkommen zurück :)
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8682
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Di Jul 18, 2017 18:30

Auch ich sage
Herzliche Willkommen!
Schön das du eine Möglichkeit gefunden hast doch mit den Wellis weiter zu züchten. Ich wünsche euch dafür ganz viel Glück und volle Nester :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2182
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von DSV2495 » Mi Jul 19, 2017 6:20

Oh das hört sich ja toll an.
Ich habe ja auch mit der Zucht aufgehört, aber es lässt auch mich nicht wirklich los.
Vielleicht finde ich etwas ähnliches in Köln, das wäre toll.
Gruß

Edith

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3043
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Potswellis » Mi Jul 19, 2017 6:44

Das ist ja eine schöne Möglichkeit für dich. Das freut mich sehr. Eine Tolle Idee.

Edith dir wünsche ich auch viel Glück. Vielleicht findest du ja auch so eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15172
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Neandertaler » Mi Jul 19, 2017 9:31

Ich freue mich über jeden, der eine Möglichkeit finden kann, weiter in unserem schönen Züchter-Hobby eingebunden zu bleiben. Schön, dass Du dafür eine gute Lösung gefunden hast.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 445
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Roger » Mi Jul 19, 2017 10:45

Ich Danke euch für eure Positiven Meinungen, ist ein tolles Gefühl wieder mit wirken zu können.

Gruss Roger

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Jul 25, 2017 20:03

:) Herzlich Willkommen zurück, Roger! :wave: :wave:

Ich freue mich für Dich, dass Du eine Möglichkeit
gefunden hast, wieder am schönen WS-Hobby teilhaben
und mitwirken zu können! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 844
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54293 Trier
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ws65 » Do Jul 27, 2017 22:27

hallo Roger,

ich finde es sehr schön, das Du eine Möglichkeit gefunden hast, das schöne Wellensittich-Hobby weiter
zu betreiben.

Wünsche DIR dabei viel Spass !!!

:wave: liebe Grüße aus TRIER

Wolfgang

Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 445
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Roger » Mo Jul 31, 2017 12:38

Hallo zusammen

ja das fühlt sich gut an das man trotz allem der WS Zucht treu bleiben kann :)
Den mit oder ohne Vögel ist es nicht dasselbe :-D

Gruss Roger

Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1844
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- » Di Aug 01, 2017 12:04

hallo roger,
schön auch, dass du einen weg gefunden hast, wieder am hobby teil zu haben !
ohne, wäre für mich auch ein alptraum,
aber auch im alter wird es denn irgendwann mal zu ende sein, auch für mich :roll:
und mit TONI hast du einen tollen partner gefunden,
euch viel erfolg !!
schönes ding !! ;) ;)
Gruß Wilfried

Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“